Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Da ich explizit durch Sega Leute kennengelernt habe, muss es wohl Sega sein … sonst wäre Nintendo doch noch vorne.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob ich das Geräusch ändern kann.
Dass oben jemand bei mir klingelt kommt in der Tat selten vor. Wenn unten wer klingelt, lass ich die Person halt rein und mach die Wohnungstür auf bzw warte an der offenen Wohnungstür bis die Person oben ist und ich kann deswegen echt nicht genau sagen, ob das ob die Klingel oben anders klingt als unten, ich bilde mir aber ein, es ist so.

Ach war auf den zweiten Teil bezogen. Hab ich übersehen. Sorry. :sweat_smile:

Wenn jemand unten klingelt erklingt eine kleine Fanfare und wenn schon jemand vor der Wohnungstür steht quäkt die Klingel. Ich bin allerdings grad in eine Wohnung gezogen wo man die Klingel ausschalten kann :beanpoggers: Das kannte ich noch nich und wird von mir mit Freude genutzt. Wenn ich nichts erwarte is sie aus.

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Haben heute 2 Arbeiter einer achimmelbekämpfungafirma im Haus gehabt die 2 Räume entschimmelt haben und einen vom hausschwamm befreit.

Gearbeitet haben sie von 7 bis 16 Uhr durch ohne Pause (Kaffee und Wasser haben sie von uns angenommen, essen wollten sie nichts da sie meinten sie müssen danach noch zu einem anderen Kunden). Waren beide super nett, der Facharbeiter hat mir alles sehr detailliert erklärt, bei 2 Türrahmen die überraschend doch raus mussten hat er das rausreißen nicht verrechnet und einen ameisenbefall hat er auch so behandelt als ich ihm spontan gefragt hab was wir da machen könnten. Der Facharbeiter war Inländer, der (noch) Hilfsarbeiter Afghane.

Wie viel Trinkgeld hättet ihr gegeben?

Sichtbar wer was abstimmt:

  • 5 Euro pro Person
  • 10 Euro pro Person
  • 30 Euro pro Person
  • 40 Euro pro Person
  • 50 Euro Pro Person
  • Mehr als 50 Euro pro person

0 Teilnehmer

Versteckte abstimmung:

  • 5 Euro pro Person
  • 10 Euro pro Person
  • 30 Euro pro Person
  • 40 Euro pro Person
  • 50 Euro Pro Person
  • Mehr als 50 Euro pro person

0 Teilnehmer

Hättet ihr beiden gleich viel gegeben oder unterschiedlich?

  • Dem Facharbeiter mehr
  • Dem Hilfsarbeiter mehr
  • Gleich viel
  • Nur dem Facharbeiter etwas
  • Nur dem Hilfsarbeiter etwas
  • Keinem etwas

0 Teilnehmer

Hätte die Nationalität einen Einfluss auf das Trinkgeld?

  • Ja
  • Nein
  • Vielleicht

0 Teilnehmer

Was ist mit 0 Euro? :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Darauf hab ich vergessen :sweat_smile:

Würdet ihr im obigen Fall überhaupt Trinkgeld geben?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wartet ihr beim Abschicken von Nachrichten auf eine bestimmte Uhrzeit? (zum Beispiel um 17:47h ggf bis 17:50h oder sogar 18h)

  • Niemals
  • Selten
  • Manchmal
  • Immer
  • Ich schreibe keine Nachrichten
  • Schroedinger’s Brieftaube

0 Teilnehmer

(gesendet um Punkt 18h :beangasm:)

Nur wenn es kurz vor 13:37 Uhr ist. :nerd_face:

(Oder 11:11 Uhr am 11.11. :eddyclown:)

5 „Gefällt mir“

Brauch keine der Firmen oder ihre IPs, weder für die Zukunft noch als Erinnerung. Nie gespielt, nie für interessiert.

Bei Nintendo, Sony, Microsoft (und Sega) hab ich mal für Nintendo gestimmt. Die sind mir zwar genauso schnuppe geworden, wie die anderen, aber vielleicht kommt von denen in Zukunft irgendwann mal wieder was für mich… Und was Erinnerungen angeht, naja da hab ich eigentlich nur von Nintendo welche.

Ist mir vorhin bei mir selbst aufgefallen. Da musste ich eine wichtige Email verschicken und habe dann gemerkt, dass ich das nicht zu einer beliebigen Uhrzeit machen wollte… :beanlurk:

Wenn es vom Mutterunternehmen heißt „wir brauchen die Antwort morgen bis 12uhr!“ schreibe ich immer erst nach 12 zurück.

1 „Gefällt mir“

Trinkgeld bei Handwerkern die auf Rechnung arbeiten ?

0 €

Richtiger Rebell

Manchmal aus einem eher eigenartigen und albernen Grund.
Wenn ich mir Beispielsweise so gegen 18 Uhr denk, bin fertig und hab lust vielleicht noch auf ein Bier mit irgendwem, dann wart ich auf irgendeine unrunde Zahl, weil ich mir einbilde, das wirkt dann natürlicher und spontaner, auch wenn ich schon kurz vorm Fertigwerden an die Person und die Abendgestaltung denke.
Oder wenn man weiß, die und die Person ist dann und dann fertig, dann warte ich manchmal noch ein bissl, nicht dass es so wirkt, als hätte ich nur die Sekunden gezählt um mich bei ihr zu melden.
Aber nicht, weil mir irgendwelche Zahlenkombinationen sympathischer und angenehmer sind, oder ich irgendwelche Schnapszahlen lustig find.

2 „Gefällt mir“

War für mich von Anfang an uninteressant.

Wir haben so ne klassische Klingel aber ich habe da ne Erweiterung zwischengeschaltet. Die sendet ein Signal an ein Gerät das weiter hinten im Haus in einer Steckdose steckt. Zu Weihnachten spielt die immer Rudolph :sweat_smile:

Düdeldüdeldüdeldü.

Die meiste Zeit über ist die Klingel aber stumm geschaltet.