Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Ist Mayonnaise ein E-Reader?

3 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, wie alt sie ist.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber mein erhofftes erstarken meines alten Hobbys ist ausgeblieben.

Meinst du das hier?

1 „Gefällt mir“

Nur, wenn du auch den Drucker hattest.

2 „Gefällt mir“

Der Drucker war richtig cool

1 „Gefällt mir“

Naja ich habe (bzw. hatte) das hier:

2 „Gefällt mir“

Wenn man eine Stelle als Einzelhandelskaufmann/frau wahrnimmt darf man heute mit solchen Druckern während der Arbeit spielen :kappa:

Hatte ich nie. Ich habe mit dem Thrill gelebt, nachts zwischen zwei Straßenlaternen blind zu spielen :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

geht finde ich

image

3 „Gefällt mir“

Es kommt drauf an was das Spiel will und wie es seine Spielmechanismen und Inhalte verhandelt.
Bei einem Spiel, das behauptet, man könne überall hin, fällt sowas sicherlich mehr auf.
Ich hab nichts gegen eine stark begrenzte Spielwelt und find das sogar wichtig, wenn das Spiel und die Autoren einen an der Hand nehmen und führen.
Mir ist ein straffes, gut erzähltes Spiel, mit cleveren Ideen, dass sich nur in Schlauchleveln abspielet lieber, als ein dröger Open World versuch, der sich nur am Begriff Größe abarbeitet.
Dass es aber auch eleganter geht als unsichtbare Wände und kniehohe Zäune ist auch klar.

1 „Gefällt mir“

Angelehnt hierran:

Könnt ihr eure Zehen separat bewegen?

  • Nein
  • Ja, jeden Zeh
  • Ja, großer Zeh
  • Ja, Zeigezeh
  • Ja, Mittelzeh
  • Ja, Ringzeh
  • Ja, kleiner Zeh

0 Teilnehmer

Was könnt ihr mit diesen Zehen machen?

  • Hoch und runter bewegen
  • einknicke / anwinkeln
  • abspreizen

0 Teilnehmer

Würdet ihr sagen, dass ihr ausseht wie ihr heißt? (Vorname ist gemeint)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wurde euch schon mal von anderen gesagt, dass ihr ausseht wie ihr heißt? (Vorname ist gemeint)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Laut „die Profiler“ seh ich aus wie ein Steffen :smiley:
Aber so heiße ich nicht

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Keine Ahnung wie jemand aussieht, der so heisst.
Aber den eigenen Namen eignet man sich ja doch in irgendeiner Form an, kann schon sein, dass sich das dann auch irgendwie abbildet und man vielleicht zu einer Art „wandelnden self-fulfilling phrophecy“ in Bezug auf das Aussehen und den Namen wird.
Eher aber wahrscheinlich in die Richtung, dass dann (auch altmodische, seltene oder irgendwie auffallende bzw ungewohnte) Namen nicht überraschen und sie als selbstverständlich angenommen werden, als dass einem der Name ins Gesicht geschrieben steht.

Das kam sicher schon mal vor. Könnte ich jetzt aber auch nicht fix sagen.
Aber in irgendeiner Küche, auf irgendeiner WG-Party ist das sicherlich schon mal festgestellt worden, während man von irgendeiner Mitbewohnerin der WG die Karten gelegt bekommt.
Oder so.

2 „Gefällt mir“

Kommt häufiger vor. Ich bekomme gesagt, dass ich wie ein Mexikaner, Spanier, Italiener, Portugiese, Kolumbianer, Argentinier oder Grieche aussehe. Dementsprechend habe ich schon verschiedene Namen gehört. Von Pablo, Diego, Juan (Spanisch,. mexikanisch), Salvatore, Francesco (Italienisch), Rui, João (Portugiesisch, Brasilianisch) bis hin zu Dimitris, Georgios (Griechisch). Mein tatsächlicher Vorname (Ricardo) fällt aber auch oft. :woozy_face:

Sie hat den Brief zerissen, von

Keiner weiß von seiner Existenz
(…)
Manchmal hat sie Sehnsucht nach Florenz

1 „Gefällt mir“

Schon mal falsch getankt?

  • Ja
  • Nein
  • Hab noch nie getankt
  • Ich tank immer nur Bier und Schnaps :beer::cocktail:

0 Teilnehmer

Mir wurde Mal gesagt, ich würde nicht so aussehen wie ich heiße :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“