Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Bitte nicht.

Was wäre denn so schlimm daran?

4 „Gefällt mir“

Theoretisch ja, jede andere Antwort darauf wäre mMn unvernünftig.
Nur praktisch frage ich mich wie man das umsetzen und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgen will.

Haben hier gute radwege. Ich hab sogar das Glück vorwiegend durch parks etc fahren zu können. Und ich müsste einen Helm kaufen :sweat_smile:

Klar macht eine Helmpflicht Sinn. Ich brauche sie allerdings nicht

3 „Gefällt mir“

Wenn ich viel auf der Straße fahren muss nehme ich den Helm mit. Wenn ich nur etwas über Feldwege oder im Wald radeln will lasse ich ihn zu Hause.

1 „Gefällt mir“

Ist auf Feldwegen und im Wald das Sturzrisiko nicht zumindest genauso hoch wie auf der Straße?

4 „Gefällt mir“

Wie viel kostet derzeit ein einmaliges Monatsticket (kein Abo) für einen erwachsenen Menschen (kein Rabatt wie Rentner oder Schüler) in deinem Verkehrsverbund, welches den größt-möglichen Umkreis abdeckt (sprich: das teuerste)? (Das 9-Euro-Ticket oder Tickets der Deutschen Bahn (oder anderen Fernreiseunternehmen) zählen nicht. Es geht nur um deinen Verkehrsverbund vor Ort.

  • unter 50 Euro
  • 50 - 99 Euro
  • 100 - 149 Euro
  • 150 - 199 Euro
  • 200 - 249 Euro
  • 250 - 299 Euro
  • 300 - 349 Euro
  • 350 - 399 Euro
  • 400 - 449 Euro
  • 450 - 499 Euro
  • ab 500 Euro aufwärts
  • Hier gibt es kein Monatsticket
  • Hier gibt es kein Verkehrsverbund
  • Zu Faul zum nachgucken aber ich will trotzdem irgend einen Nonsens klicken

0 Teilnehmer

Bei mir sind es 338,20 €

Monatsticket gibts nicht für die ganze Region, lediglich von A nach B. Aber es gibt das Klimaticket als Jahresticket, je nach Bezahlmethode zwischen 915 und 956€ im Jahr für die VOR Region. Für ganz Ö würds mich 1095€ im Jahr kosten.

Habe gerade mal nachgeschaut. Stadt Kassel plus Landkreis kostet 83,50€. Dann gibt es noch weitere Stufen, von denen ich keine Ahnung habe für was die da sein sollen. Die teuerste davon liegt bei 212€.

227,50 € in der Münchner Region für alle Zonen.

Ich weiß gar nicht, wo ich diese Info finde :sweat_smile:
Fahre halt nie Zug. Saß in meinem ganzen Leben erst zweimal in der Bahn und raffe da gar nichts. :smiley:

Habe das hier gefunden:

Steht in den PDFs unten drin, kommt wohl auf die genaue Strecke an :beanthinking:
Persönliche Monatskarte in der 2. Klasse zwischen 205,20€ (Berchtesgaden - Salzburg, max. 41 km) bis 312€ (Chiemgau-Inntal, max. 151 km)

1 „Gefällt mir“

Also die Monatskarte der Wiener Linien kostet 51 Euro.

Ich fahre täglich bei Wind und Wetter mit dem Rad zur arbeit. Ich hatte schon zwei Fahrrad Unfälle, bei denen ich mit einem Auto kollidiert bin und trage immer noch keinen Helm :beanpoggers: No Risk No fun. :crazyjanina:

Das kommt von deinem Dickschädel. Der Geht halt nicht so schnell kaputt :slight_smile:

Gibt es die nicht (mehr)?

In den Bikeparks in denen ich meinem Hobby fröne herrscht ja sogar Protektorenpflicht. Ohne Rücken- und Gelenkschützer darfst du da gar nicht fahren. Gut, wenn ich nur zum Bäcker fahre, wären mir Rückenprotektoren jetzt auch ein bisschen zu übertrieben, aber ohne Helm setze ich mich nicht auf’s Rad. Das ist für mich, wegen meines Hobbys, so fest verankert, wie die Anschnallpflicht beim Auto.

5 „Gefällt mir“

Ich fahre egal wo so vorrausschauend, dass ich mir um eigene Fehler eigentlich keine Sorgen machen muss. Auf der Straße gibts aber Autos die ich nicht beeinflussen kann.

Hatte kurz überlegt ob ich eine groß angelegte Umfrage mache aber eigentlich ist das nicht nötig.

Die beste Zeichentrickfilm Serie (nicht anime)

  • Gravity Falls
  • Gravity falls!
  • Gravity falls!!
  • Gravity falls!!!

0 Teilnehmer