Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Alles, was du aufzählst mag ich eigentlich recht gern, würde aber auch nicht unbedingt sagen, dass das alles bitter ist, was du da aufzählst.
Nieren brauch ich nicht unbedingt und auch Leber ess ich nur recht selten, aber doch immer wieder mal.

Naja auch Weizenbier ist bitter, das kommt halt vom Hopfen. wobei ich persönlich Bier auch nicht als so super bitter empfinde. Hab aber drchaus schon Craftbiere getrunken mit 50+IBU, da zieht es einem schon hart die Mundwinkel zusammen ^^

1 „Gefällt mir“

Als ausschließlich bitter würde ich die jetzt auch nicht sehen, aber Orangenschale, Kohl und Schokolade bekommen ihren Reiz schon auch aus ihrer Bitterkeit.

Bei den Gewürzen kommt die Einordnung aber auch nicht von mir und hatte ich auch nur aufgelistet wegen Rosmarin und Thymian, die ich nie als bitter empfunden habe.

1 „Gefällt mir“

Kostenersatz

Lisa braucht eine Zahnspange

8 „Gefällt mir“

Ich hab Fernwärme, offenbar aus einer Mischung von Kohlekraftwerk, Biogasanlage und Kläranlage, Warmwasser geht über Durchlauferhitzer, dementsprechend gehe ich davon aus, dass es sich im Vergleich zumindest nicht zu krass erhöhen wird :sweat_smile:

Ich kann Kostenersatz auch nie wieder ohne Stimme im Ohr lesen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Gibt es bei dir zu Hause Nachbarschafts-„Events“, welche von/ für deine direkte Nachbarschaft gedacht sind? Also auch in deiner Straße, deiner Siedlung stattfinden.

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Du meinst Straßenfeste oder so?

Ja. Sommerfest, Flohmarkt, sowas in der Art. Aber halt eher lokal auf deine Nachbarschaft begrenzt.

1 „Gefällt mir“

Ein Sportfest in nähe und direkt um die Ecke am WE um den 1. Mai immer eine Stadteilfest.

Das gute alte Bitze Backes Ackerfest :beanpoggers:

Ich muss nur aus dem Fenster schauen, da ist ständig etwas. Wochen-, Sommer-, Weihnachts- und Flohmärkte. Kleine Festivals. Größere private Ansammlungen. Das Fußballstadion ist auch in der Nähe.

Aber das ist nicht direkt nur für die Anwohner bestimmt.

Ja ich bin halt auch davon ausgegangen, dass es dann auch nur für meine Nachbarschaft sein soll und keine auswärtigen Gäste kommen und so etwas haben wir nicht.

Ein paar Straßen weiter gibt es so ein Straßen-/Eckenfest aber.

Da ich eh der größte Gammler an der Kasse bin merke ich nicht ob das fertig ausgelernte oder Stifte sind :sweat_smile:

Aldi ist in meinen Augen ein Saftladen.
Da gehe ich überhaupt nicht gerne einkaufen.

Ich würde gar nicht mehr mit dem reden.
Außer Ihn vielleicht beleidigen.

Well, das volle Programm:
Feuerwehrfest, div. Veranstaltungen der örtlichen Sportvereine, Flohmärkte, Bauernhoffeste
Und es endet auch alles gleich, der fachliche Übergriff: „Dorfbumms“

1 „Gefällt mir“

Einmal im Jahr Kerwe und ein Weihnachtsmarkt im Stadtteil.

Seid ihr für eine Helmpflicht beim Fahrradfahren?

  • Ja (fahre selbst regelmäßig Fahrrad)
  • Ja (fahre selbst nicht regelmäßig Fahrrad)
  • Nein (fahre selbst regelmäßig Fahrrad)
  • Nein (fahre selbst nicht regelmäßig Fahrrad)

0 Teilnehmer

In Deutschland definitiv, in Ländern mit gut ausgebauter Radweginfrastruktur eher weniger wichtig.

1 „Gefällt mir“