Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Zahle eh grundsätzlich immer etwas mehr als die wollen, lieber jeden Monat ein wenig zu viel und dann was zurück bekommen, anstatt ne Nachzahlung leisten zu müssen.

Ich weiß gar nicht, was so viele Leute zu verbergen haben. Wenn ich mich über meinen Internetanbieter oder Staubsaugerhersteller beschweren möchte, kann da gerne die ganze Firma zuhören.

Dann war ich während des Studiums sicher in dieser Firma und wahrscheinlich auch in dem Gebäude :smiley:

Ich habe ja glücklicherweise noch eine Wärmepumpe neben dem normalen Gas, deshalb schaue ich mir die Preisentwicklung erstmal an.

1 „Gefällt mir“

Gibt hier in der Nähe doch 30 große Internet-Anbieter :kappa:

Und, wie waren deine Erfahrungen so? Man hört ja doch sehr durchwachsenee Mitarbeiter-Erfahrungen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte halt einige Bekannte, die da fest Angestellt waren, je nach Abteilung war das auch wirklich kacke und ausnutzend.

Ich kenne aber auch Leute, die sind heute noch da (zu besseren Konditionen und in anderer Stellung).

Für mich war das ja immer nur Neben- und Ferienjob, da kam ich mit dem letzten Glied der Kette halt klar, aber Leute die das als Zweitjob neben Familie machten oder anderweitig unbedingt auf das Geld angewiesen waren und ein anderes Mindset hatten, haben da schon gelitten

1 „Gefällt mir“

Ach die paar extra Kosten … das kann man doch ganz locker von der tollen Energiepauschale bezahlen.

Und wenn dann die Rechnung kommt einfach eine Niere bei Ebay anbieten

Magst du (wenn auch nur gelegentlich) bittere Lebensmittel wie…

  • Bier
  • Kaffee
  • Bitterlimonade (Tonic)
  • Rucola
  • Niere/Leber
  • Kräuter der Provence (Rosmarin, Thymian…)
  • Anderes (bitte spezifizieren)
  • Bloß nix Bitteres

0 Teilnehmer

Bittere Schokolade

12 „Gefällt mir“

Hin und wieder gerne mal ne Grapefruit.

2 „Gefällt mir“

Ich mag eigentlich viele bittere Lebensmittel, aber wusste noch nicht dass Rosmarin oder Thymian als bitter gelten. In der Liste die ich gefunden habe werden ja eher solche Gewürze als bitter gelistet, und die mag ich alle:

  • Kümmel
  • Kurkuma
  • Zimt
  • Ingwer
  • Senfkörner
  • Anis

Kaffe und Leber mag ich aus anderen Gründen nicht.

Andere Sachen wären wohl noch:

  • Schale von Orangen, Zitronen, Limetten, Grapefruit
  • Schokolade
  • Gemüse (Kohlsorten, Artischocken, etc.)
3 „Gefällt mir“

Das wenigste was du aufgelistet hast, würde ich als bitter bezeichnen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Meine Eltern haben jetzt innerhalb kürzester Zeit beim Gas eine Preiserhöhung von 380% bekommen. Da stellt sich dann nicht mehr die Frage, ob man die Abschlagszahlung erhöht…

Bier allgemein ist doch nicht bitter. Tonic nur mit Gin.

Und das andere ist doch auch nicht wirklich bitter, oder?

1 „Gefällt mir“

Pils auf jeden Fall

Orangen und Zitronen gelten als bitter? Die sind doch super süß und halt säuerlich bis stark sauer :beanthinking:

Grapefruit wiederum :nauseated_face:

2 „Gefällt mir“

Tonic Water ist doch auch ohne Gin bitter :confused:

1 „Gefällt mir“

Und wie Bier bitter ist, generell alle alkoholhaltigen Getränke. Wo immer alle überrascht sind, wenn ich es als bitter bezeichne, ist Wein. Ist aber wohl genetisch, ob man das schmecken kann oder nicht.

Auch da gibt es ja riesige Unterschiede. Wenn ich unser regionales Hachenburger mit nem Javer vergleiche sind das ja zwei Welten. Ich meinte aber Bier allgemein. Weizen ist doch süß zB.

Die Schalen glaube ich. Und wenn du zB Orange länger in einem Joghurt stehen lässt, wird das schnell bitter.

Ich meinte trinke ich nur mit Gin, da ist das nicht mehr so tragisch mit der Bitterkeit.

1 „Gefällt mir“

Da sollte eigentlich nur das weiße wirklich bitter sein. Zumindest sagt man beim Zitronenabrieb immer, dass man den weißen Teil nicht mit hineinreiben soll, weil er eben bitter ist.

Ich denke bei Orange und Zitrone aber auch immer als erstes ans Fleisch/den Saft

Klar allgemein für bier gilt das sicher nicht. Wenn ich aber an bitteres Bier denke, denke ich an Pils

Ich habe die Umfrage erstellt, weil ich gerade aus Versehen eine Limonade „mit Tonicgeschmack“ gekauft habe, da zog sich mir der Gaumen zusammen. Ansonsten; Ja, Liste ist 100% subjektiv :slight_smile: Bier wie auch gebraute Limonade schmeckt mir zu bitter.