Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Nicht im One Piece-Thread

grafik

grafik

8 „Gefällt mir“

Nachnominierungen sind möglich, da kann man @tristanotto ja noch reinwerfen. :upside_down_face:

Der Beluga war aber dabei, der hatte schon seine Chance.

Ausgangslage: Du rufst bei einer Service-Hotline an. Zu Beginn begrüßt dich eine Bandansage, die die mitteilt, dass zu Schulungszwecken einzelne Gespräche aufgezeichnet werden können …

Die Bandansage sagt dir weiter: „Sind sie hiermit einverstanden? Sagen sie jetzt bitte Ja oder Nein“ … Was sagst du?
  • Ja
  • Nein
  • Mal so, mal so

0 Teilnehmer

Die Bandansage sagt dir weiter: „Wenn Sie dies nicht wünschen, teilen sie dies dem Kundenbetreuer zu Beginn des Gesprächs mit“ … Sagt du etwas zu dem Betreuer?
  • Ja, ich sage, dass ich es nicht möchte
  • Nein, ich sage nichts
  • Mal so, mal so

0 Teilnehmer

Wart ihr schonmal an einer Schwangerschaft beteiligt in dem Sinne, dass ihr entweder selbst schwanger wart oder eine Person geschwängert habt?

  • Ja, einmal
  • Ja, mehrmals
  • Nein
  • Unsicher

0 Teilnehmer

Habt ihr schonmal selbst ein Kind bekommen oder hat eine andere Person ein Kind von euch bekommen?

  • Ja, einmal
  • Ja, mehrmals
  • Nein
  • Unsicher

0 Teilnehmer

Habt ihr schonmal eine Schwangerschaft abgebrochen oder wurde eine Schwangerschaft abgebrochen, an welcher ihr beteiligt wart?

  • Ja, einmal
  • Ja, mehrmals
  • Nein
  • Unsicher

0 Teilnehmer

Wusstet ihr, dass ein Schwangerschaftsabbruch zwischen 200 und 600€ kostet?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich sage Ja, weil ich irgendwo mal gelesen habe dass die Mitarbeiter das sehen und dann ggf. ein wenig motivierter sind die weiterzuhelfen :smiley:

Nein, ist irgendwie eine größere psychologische Hürde.

Die „Pille danach“ mit dem Wirkstoff Levonorgestrel kostet ca. 13 Euro, mit dem Wirkstoff Ulipristalacetat ca. 32 Euro .

:beannotsure:

„Motivierter“ aka Angst. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Na ja, die Pille danach ist streng genommen kein Schwangerschaftsabbruch, da durch sie eine Schwangerschaft verhindert wird. Aber klar sind beide eng miteinander verwandt.

2 „Gefällt mir“

Für die Pille danach ist es dann wohl schon ein wenig zu spät, wenn man bereits feststellen konnte schwanger zu sein :smiley:

4 „Gefällt mir“

Die Pille danach verhindert eine Schwangerschaft. Das ist nicht dasselbe wie ein Schwangerschaftsabbruch.

Edit: ok, da haben jetzt drei Leute zeitgleich geantwortet :smiley:

6 „Gefällt mir“

Wartet noch 10 Jahre und die Gesellschaft gibt mir recht :eddy:

Die Person von der Service-Hotline fragt, ob eine Person in der Ausbildung zuhören darf. Was sagt ihr in der Regel?

  • Ja
  • Nein
  • Mal so, Mal so
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Ich wüsste nicht, warum ich das nicht gestatten sollte. Auzubis müssen nunmal auch lernen.
Mich regt es auf, wenn Leute sich ständig über schlecht ausgebildetes Personal beschweren, aber gleichzeitig keinen Bock haben, wenn es zB an der Kasse mal ein bisschen langsamer geht, weil ein neuer Mitarbeiter angelernt wird. In meiner Ausbildungsbetrieb (als ich fertig war) kam es auch ein paar mal vor, dass man mich fragte, ob ich das nicht schnell erledigen kann statt der Azubi. Nein. Der macht das, ich guck drüber. Die 5 Minuten extra Zeit musst du dir jetzt nehmen. Fertig.

16 „Gefällt mir“

War auch irgendwie unterhaltsam zu beobachten. Er war dabei unseren Einkauf abzukassieren und war mit dem Knollensellerie total überfordert. Da hat die Ausbilderin gefragt, ob er überhaupt weiß, was das ist, weil er die gesamte Gemüseliste durchguckte. Lächelnd meinte er „Ne“. Alles andere konnte er nur über den Scanner ziehen oder kannte es zumindest.

Ich bin bei sowas immer super kulant, weil es doch normal ist, dass es anfangs einfach dauert.

5 „Gefällt mir“

Ich kann verstehen, wenn man manchmal genervt ist. Denn meist kommt sowas gefühlt ja genau dann vor, wenn man es eigentlich eilig hat oder der Tag eh schon doof läuft. Laut zu meckern oder die ganze Zeit passiv aggressiv vor sich hinzuseufzen und die Augen zu rollen, hilftniemandem. Ganz im Gegenteil. Der Azubi fühlt sich dann evtl verunsichert und braucht für alles noch länger bzw. wird fehleranfälliger.
Die Genervtheit runterschlucken und bisschen geduldig sein. Davon geht die Welt nicht unter.

5 „Gefällt mir“

Auf der anderen Seite mag ich es noch weniger, wenn super schnell abkassiert wird, sodass man nicht mit dem Wegräumen hinterherkommt (damit gemeint, es in den Wagen zu legen; in Tüten wegräumen eh in dem Fall unmöglich). Das stresst mich immer etwas, weil man manches nicht in den Wagen schmeißen kann.

4 „Gefällt mir“

Am schlimmsten sind die Aldikassen, wo nicht mal Staufläche ist und dann die Kassiererin warten muss bis du eingepackt hast, um das restliche Zeug drüberzuziehen. Bei anderen Supermärkten kannst du ja einfach fertig einpacken, wenn der Bezahlvorgang läuft.

6 „Gefällt mir“

Mein Schwager arbeitet bei einem großen Internetanbieter und ist für das „Mitarbeiter Management“ verantwortlich. Auf gut Deutsch: Er spielt Stasi bei den unterbezahlten 450 €-Kräften und kackt die dann zusammen und droht mit Rausschmiss wenn die Mist bauen.

Ich rede deshalb nicht mehr mit dem über die Arbeit weil ich das so derbe verwerflich finde :smiley:

7 „Gefällt mir“

Stimmt, das nervt mich auch mehr, als die langsame Variante.

Wirst du deine Abschlagszahlung in Bezug auf Heizkosten erhöhen (bzw. hast sie bereits erhöht)?

  • Ja
  • Nein
  • Unsicher
  • Schroedingers Kostenersatz

0 Teilnehmer