Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Sollten Fahrräder auch mit Nummerntafeln gekennzeichnet werden wie motorisierte Fahrzeuge?

  • Ja
  • Nein
  • Unsicher

0 Teilnehmer

Wenn ich morgens 400 Meter zum Bäcker fahre, trage ich keinen Helm. Oder auf den Tennisplatz einen Kilometer über den Radweg. Wenn ich eine Tour mache schon.

„Normale“ Räder nicht unbedingt, Sporträder auf alle Fälle

Ich wurde in meinem Leben öfter von Radfahrern (4x gegen 2x) umgefahren als von Autos und immer haben sie sich sofort verpisst.

Du wurdest schon 2 mal von nem Auto umgefahren? :ugly:

Abgesehen davon, dass ein Unfall mit einem Fahrradfahrer nicht minder gefährlich ist. Ein Bekannter wurde von ein paar Jahren angefahren und hat sich dabei sehr schwer verletzt und hat immer noch Lähmungen.

3 „Gefällt mir“

Einmal im Suff hat mich ein Auto angefahren und einmal wurde ich nach einer Narkose zu früh heimgeschickt und hab ein Auto nicht gesehen weil ich noch so betuddelt war von der Narkose. Außer dass mir eine der Blomben direkt wieder rausgefallen ist, ist zum glück nichts passiert. Von dem mal im Suff hatte ich nur blaue Flecke :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Wenn ich mit meiner Firma 2022 umziehe, muss ich die Steuererklärung für 2021 dann im neuen Ort abgeben oder im alten?

  • Neu
  • Alt
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Gut Glück gehabt @Kraehe !
So Horrorgeschichten hab ich nämlich auch.
Einem Freund von mir ist ein Fahrradfahrer reingefahen, wodurch er sich einen Halswirbel zertrümmert hat.
Ein anderer Bekannter von mir hat einen Unfall gleich garnicht überlebt und das, weil ein Auto ihn nicht gesehen hat.

Bezweifel aber, dass in beiden Fällen ein Helm großartig unterschied gemacht hätte, dennoch halte ich eine Helmpflicht durchaus für sinnvoll.

Ich hab irgendwie durch diese Geschichten mittlerweile wahnsinnigen Respekt vorm Fahrradfahren.

3 „Gefällt mir“

Ist das die richtige Frage für eine Umfrage? Was ist, wenn die Mehrheit dir das falsche Rät? :sweat_smile:

Dann leite ich die Strafzahlungen an die Mehrheit weiter :rofl:

Nach einer Narkose darf man ja gensu wegen sowas nie allein nach Hause

1 „Gefällt mir“

Also wenn das Analog zur Einkommenssteuererklärung läuft …

Die Antwort ist simpel. Für Ihre Steuererklärung ist das Finanzamt zuständig, in dessen Bezirk Sie wohnen . Dabei kommt es nur auf den Wohnsitz zum Zeitpunkt der Abgabe der Erklärung an. Unerheblich ist, wo Sie in dem Zeitraum gewohnt haben, für den die Steuererklärung gilt.

3 „Gefällt mir“

:nun: hättest du halt einen Helm getragen

Mir wurde ein Aufwachraum versprochen (der auch bezahlt wurde), war dann leider schon besetzt und meinen Vater haben sie vergessen anzurufen aber sie sperren jetzt zu, da ist die Tür.

Saß danach ne Stunde auf dem Zahnarzt Stuhl auf dem ich behandelt wurde ohne absicherung. Wäre sogar fast runtergefallen…

South Park

3 „Gefällt mir“

Ich glaube spätestens wenn ich ne eigene Firma habe würde ich die Steuererklärung nicht mehr selber machen. Also Steuerberater fragen.

1 „Gefällt mir“

Hätte allein auf den damit einhergehenden Bürokratiekram keinen Bock. Meinetwegen für E-Bikes.

Naja die Firma muss ja nicht der Hauptverdienst sein. Da lohnt sich nicht automatisch nen Steuerberater

Dann würde ich einfach beim Finanzamt anrufen.
Da es aber um 2021 geht, würde ich es normal bei der alten Stadt einreichen.

Aber bei der alten oder bei der neuen Stadt? :eddyclown: