Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Ja aber schön ist anders :ugly:

Ich hab gefühlt eine „Doktorenhandschrift“ :sweat_smile:

Nennen wir sie eigenwillig. Wenn ich nicht vergesse, kann ich ja am NM ein Beispiel posten

1 „Gefällt mir“

Als quasi keine. :ugly:

Kommt auf die Zeit an, die ich mir nehme. Möchte ich nur fix was aufschreiben, sind es meist 5 Fonts von Schreibschrift bis Druckschrift kombiniert. Wenn ich für eine Karte schreibe, find ich meine Schrift ganz hübsch.

1 „Gefällt mir“

Kann ich irgendwie schwer beantworten, manchmal schau ich meine Notizen an und denk mir, kein Wunder dass die Lehrer in der Schule gedacht haben, ich würde die verarschen* und ein andermal schau ich drauf und denk mir, eigentlich ist das eine ziemlich geile Schrift.
Sie ist auch sehr inkonsistent. Da wird von sehr geschwungenen Buchstaben plötzlich zu starrer Druckschrift und wieder zur Schreibschrift und plötzlich schreib ich einen Absatz nur in Großbuchstaben.

*Meine Eltern sind damals tatsächlich mit dem Vorwurf konfrontiert worden, weil ich mir beim Schreiben wohl eher schwer getan hab und den Stift immer sehr verkrampft gehalten hab, sich die ganze Spannung aber gelöst hatte, wenn ich gezeichnet hab - da gabs keine Probleme zwischen dem Stift und mir.

3 „Gefällt mir“

Ist bei mir genauso :smiley:

Daher sehen von mir beschriftete Karten spannend aus, wenn es fix gehen muss. Habe ich Zeit, versuche ich es/kann ich es konstant halten.

1 „Gefällt mir“

Sag das nicht, bin froh jemanden nun zu kennen, der es so handhabt wie ich. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich bin grad unterwegs. Ich schau später im Studio, ob ich irgendwelche Notizen find, die ich herzeigen kann.

Meine auch, wurde deshalb schon gefragt, ob ich multiple Persönlichkeiten hab :ugly:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Das h sieht interessant aus

2 „Gefällt mir“

Die Handschrift von meinem Vater ist furchtbar, der schreibt fast nur mit Kringeln. Große Bögen, kleine Bögen, alles sieht irgendwie gleich aus :beanjoy:

Als Linkshänder hasse ich schreiben sowieso. :ugly:

1 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Damenschrift wie ausm Bilderbuch :joy:

7 „Gefällt mir“

Ich mag es, dass die meisten wieder zur Druckschrift übergegangen sind :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ich bin halt faul und hab mir angewöhnt den Strich nicht mehr bis ganz runter zu ziehen sondern gleich auf halbem Weg nach rechts abzukürzen :beanjoy:
bei meiner Unterschrift ähnlich, beim Großen F fehlt einfach der untere waagerechte Strich und der ober geht in den nächsten Buchstaben über^^

1 „Gefällt mir“