Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Hela Gewürzketchup?

  • Goil
  • Überbewerteter Scheiß
  • Das entlockt mir keine Emotion

0 Teilnehmer

Ketchup wird generell überbewertet :exploding_head::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Oh man ich muss grad laut lachen! Warum find ich das so lustig?

Kenn ich garnicht.

Wart ihr schon mal in Pompeji oder Heraculaneum?

  • Ja, in Pompeji
  • Ja, in Heraculaneum
  • Nein

0 Teilnehmer

Leider nein, nur Carnuntum und Rom/Ostia

4 „Gefällt mir“

Nur Atlantis :beansad:

1 „Gefällt mir“

überwertet ja, aber kein Scheiß. Ich kauf mir da ab und zu den extra scharfen, der ist schon ganz lecker, aber den „Hype“ und die „Vergötterung“ die er teilweise erfährt ist halt auch Quatsch.

3 „Gefällt mir“

Ich komme ganz ursprünglich aus der Stadt, in der Hela produziert wird. Das ist da Grundnahrungsmittel. Wer den Ketchup von Hela nicht liebt, der begeht Volksverrat xD

3 „Gefällt mir“

Lass mal ne Palette rüberwachsen :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

War das dann wie bei Zigarettenfabriken, wo man jeden Monat ne Ration für daheim mitbekommen hat :sweat_smile:

Ich wohn ja schon sehr lange nicht mehr da und meine Familie auch nicht :smile:

Aber die Schwägerin einer guten Freundin meiner Eltern arbeitet bei Hela.

Nein, man ist dann eher stolz auch in anderen Teilen Deutschlands Hela zu sehen. Denn es gibt nur dieses eine Werk in einer Kleinen Stadt in Schleswig-Holstein. Ist schon ein cooles Gefühl dann den Ketchup auch in Bayern oder Berlin im Supermarkt zu sehen.
Ich war damals stolz. Genau so wie auf Eding, die kommen nämlich auch aus Ahrensburg :smile:

Durch den Wikipedia Eintrag hab ich auch gerade gesehen, dass meine alte Grundschule bereits 1595 gegründet wurde und das feiere ich :smile:

6 „Gefällt mir“

Hela Gewürzketchup Kuchen?

In Freistadt bekommt jeder Hausbesitzer in der Innenstadt jährlich eine bestimmte (riesige) Menge an Bier der Freistädter Brauerei.

2 „Gefällt mir“

Daher kenne ich den Kuchen.

Was sagt das über mich aus, wenn ich da zuerst „Forenpenis“ gelesen habe?

Ich empfehle den Gang zum nächstgelegenen Optiker :grin:

Bei Brauereien ist das gsnz normal das man ne gewisse Menge an Haustrunk im Monat gratis bekommt :beanjoy:

:frust:

Beides im Rahmen der „Studienfahrt“ am Anfang des letzten Abijahres, also so September 2012.

Herculaneum war deutlich besser. In Pompeji waren damals relativ viele Sachen irgendwie gesperrt.