Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Ich glaube das kennt man nicht mal in ganz Deutschland. Ich weiß nur durch euch Saufköppe davon. :simonhahaa:

So auf die Schnelle:

1 Inch: ca 2,5 cm
1 Foot: ca 30 cm
1 Yard: ca. 90 cm
1 Meile: ca. 1,5 km
1 Cup: ca. 240 ml
1 englisches Pfund: ca. 450 Gramm

Bei der Temperatur weiß ich nur, dass 100° Fahrenheit ca. 37°C Celsius, also Körpertemperatur, entspricht.

2 „Gefällt mir“

Und wenn du mal auf Kuchen verzichten würdest, dann würdest du auch mal ein paar Pfunde abholen. :upside_down_face:

Ich glaub als „Berliner Luft“ ist Pfeffi bundesweit bekannt :smiley:

die kommt aber nicht aus Nordhausen^^

Für Pi mal Daumen absolut ausreichend

1 „Gefällt mir“

Ich hol dir gleich dein Handy ab wenn du weiter so frech bist :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Wie viel sind das? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich wusste nicht dass das dasselbe ist und habe ich erst vor wenigen Jahren auf einer Hochzeit in Berlin das erste mal von gehört. Ich bin natürlich jetzt kaum der Maßstab um festzulegen, was man europaweit kennt, aber sonderlich populär ist das hier trotzdem nicht.

3,14 x :+1:

Ausschließlich Foot, aber das auch nur in 5er Schritten, weil ich mir für DnD gemerkt habe, dass das in etwas 1,5 Meter entspricht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das beantwortet meine Frage nicht :beannotsure:

Auf der Imageseite der Stadt steht, dass das weltweit bekannt ist. Ich bezweifle aber mal, dass die meisten im Forum schonmal davon gehört haben.

@Stuessy du kannst doch nicht sagen, dass Nordhäuser und Luft dasselbe ist…

1 „Gefällt mir“

Funfact:
auf der Live-CD „Wir wollen nur deine Seele“ von Die Ärzte wurde die Spieldauer in π x :+1: angegeben :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Kennt ihr das Wort „Fisimatenten“ ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hier im Saarland kennt man das gut und ich hab mich immer gewundert, da auch auf den Berliner Luft Flaschen „Ohne Fisimatente“ steht :smiley: habe gedacht das ist was regionales.

Fisimatenten – Wikipedia

Sag ich ja auch nicht. Ich sage nur, dass mir beides gleich unbekannt ist.

Und was ist es?

Visite ma tente :donnie:

2 „Gefällt mir“

Genau 3

1 „Gefällt mir“

Könntest du aber schon.

Schmeckt beides wie Odol

1 „Gefällt mir“