Der seriöse Umfrage-Thread XVI

:beanomg:

Plauener Spitze, war im 19./Anhang des 20. Jahrhundert mal ein riesiges Ding, heutzutage interessiert das eher nicht mehr so.

Alle, aber dann wirklich bei einigen sehr grob. Ich bin nicht sicher wie groß da die Toleranz ist :smiley:

Das sind halt zwei unterschiedliche Dinge. Ich habe in RLP sowohl Fahrerlaubnis als auch Führerschein.

Doch, der ist mittlerweile so Trendschnaps, den gibt es glaube überall. Berliner Luft und Pfeffi sind da die letzten Jahre vorne. Hab ich schon im Skiurlaub in Österreich und auf Malle sowie deutschlandweit gesehen.

Moment, das ist aber was anderes.


grafik

3 „Gefällt mir“

Was ich gelesen habe:

Danke Hirn
@Odo

2 „Gefällt mir“

Mochte ich früher sehr gern.
Jetzt finde ich diesen künstlichen, sehr eigenen Geschmack wiederlich.

jetzt würde mich aber interessieren wo da der Unterschied liegt^^

1 „Gefällt mir“

Google sagt:

Die Fahrerlaubnis ist die staatliche Genehmigung, ein Kraftfahrzeug im Straßenverkehr zu führen. Der Führerschein ist hingegen nur das Dokument, dass diese Erlaubnis dokumentiert.

Das is doch Jacke wie Hose :cluelesseddy:
Wenn ich den Schein habe, habe ich auch die Erlaubnis.

Der Führerschein ist das, was du auch als Ausweisdokument nutzen kannst. Wenn du den geklaut bekommst, hast du aber nicht die Fahrerlaubnis verloren.

Bei uns in der Region ist Herforder Pils halt sehr bekannt.

Ich habe nen Shiba.
Da kommt es schon Mal vor dass er einem auf die Nerven geht.

Du bist einer von uns? :beanpoggers:

:cluelesseddy: ist Papier weltweit bekannt?

Naja im Forum sind leute aus der ganzen Welt und hier war er auf jeden Fall bekannt. Also ja :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Neues Forentrinkspiel.
Immer wenn Papier erwähnt wird, ein shot Berliner Luft trinken.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja nicht sooo weit auseinander. Kommt auf jeden Fall aus der Ecke da und ist furchtbar :smiley:

Im meiner Heimatgemeinde wurde damals die D-Mark erfunden. Weiß nicht, ob das noch als Produkt zählt :man_shrugging:

Eine Brauerei hat mal was beim World Beer Award gewonnen und in der Londoner U-Bahn stehen oder standen Süßigkeitenautomaten von der lokalen Firma

Was bedeutet erfunden?

Jever Pilsener. Inwieweit das über der deutschen Grenze hinaus bekannt ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass das die meisten falsch aussprechen.