Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Knick knack! :donnie:

2 „Gefällt mir“

also ich hab beides :smiley:
wobei Flugangst wohl eher ein mix aus der Höhenangst und der Angst vor Kontrollverlust ist :thinking:

Beides zu haben ist auch nicht unüblich. Die beiden Ängste sind sich auch sehr ähnlich, aber eben nicht das gleiche

2 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen: Höhenangst ungleich Fallangst. Ich hab nämlich auch kein Problem damit irgendwo weit oben zu stehen, aber wenn ich irgendwo an einer Kante stehe oder auch schon vorher, hab ich massiv Angst zu stürzen :sweat_smile:

Edit: Das geht bei mir übrigens schon beim einfachen „auf der dritten Sprosse der Leiter stehen“ los. Keine Deckenlampe wird ohne einen komplett nassgeschwitzten Nullinger ausgewechselt :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ja, geht mir auch so. Gut gesichert ist mir vollkommen egal wie hoch ich bin. Wanderweg ohne Führung mit Abgrund links und rechts kriegen mich aber keine zehn Pferde hoch.

3 „Gefällt mir“

Ich hab so eine ganz eigenartige Version von „Höhenangst“. Ich kann auf Dächern rumlaufen und an Balkongeländern problemlos lehnen, aber auf Leitern steigen macht mir Probleme haha. Nicht so trgidch, dass ich nicht über meinen Schatten springen kann und Auch mal auf die Leiter steige, wenns sein muss, aber ich hab trotzdem immer ein ungutes Gefühl dabei und seh mich immer blöd fallen und mit Genickbruch am Boden verenden haha.

2 „Gefällt mir“

Ja das klingt aber auch sehr nach Fallangst^^ Klapprige Leiter geht bei mir auch überhaupt nicht, auch wenn ich eigentlich recht geschickt aufspringen kann wenn sie dann doch mal umfallen, ich hasse einfach das Gefühl, keinen festen Boden unter meinen Füßen zu haben.

… ich hab teilweise aufm Fahrrad Höhenangst. :beansweat: Ich glaub das ist aber auch eher Fallangst. Aufm Startblock im Schwimmbad kann ich auch kaum stehen, geschweige denn runterspringen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du auf dem Fahrrad sitzt, bist du doch nicht größer als wenn du stehst oder? :sweat_smile:

Nicht vom Beckenrand springen! :colinmcrage:

Ich vermute nicht, aber es ist… merkwürdig :ugly:

War ja vom Block! Und ich MUSSTE das in der Schule :beanmad:

bei mir sind es eher Menschengemachte Dinge wie hohe Häuser, Balkone oder so, aber auch teife Abgründe wenn man auf nem Berg steht und es da steil nach unten geht. mit Leitern habe ich weniger Probleme, da wird es erst ab ner Höhe von 3 Metern oder so kritisch. Auf Bäume klettern konnte ich schon immer, damit hatte ich nie Probleme^^

Kommt auf das Rad an

1 „Gefällt mir“

Von oben runter gucken ist kein Problem. Mein Problem ist das von unten hoch gucken. Besonders in Barocken Kirchen

Ich würde tausend Tode auf dem Ding sterben

HASSE ich. Ich habe immer das Gefühl dass ich umfalle dabei :ugly:

3 „Gefällt mir“

In gotischen Kirchen wo die Decken einfarbig sind und wo nicht tausend Augen auf dich runter gucken gehts besser aber Urlaub in Bayern war immer die Hölle… dabei find ich Kirchen immer spannend

oh ja das kenne ich auch :smiley:

So Bilder sind einfach so geil :sweat_smile: „Oh schau, was für ein stattlicher Mann! Er sitzt auf einem großen Rad, ich möchte ihn in mir spüren!“

1 „Gefällt mir“

Wie das Rad eines Mannes so auch sein Johannes. oder so ähnlich.

1 „Gefällt mir“