Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Ne Ex von mir hat sich so häufig ausgesperrt, dass sie schon so eine kühle Routine drin hatte, die Türe einzutreten. Das Schloß war schon ganz kaputt, aber ich hab den Move extrem beeindruckend und cool gefunden haha.
Tür fällt ins Schloß. Großes Augenrollen ubd Geschnaufe. Och, schon wieder? Und wie beiläufig kickt sie die Tür einfach auf.

als ich bei meinen Eltern gewohnt habe, ständig. Seit ich alleine wohne, noch nie.
Allerdings schon zweimal aus dem Auto :sweat_smile: Einmal konnte ich über den Kofferraum reinklettern und einmal musste Mama mir einen Ersatzschlüssel bringen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mehrfach. Beim Elternhaus ein mal selbst eingebrochen mit sehr aufwendiger Prozedur über gekippte Fenster. Danach gabs offiziell einen Notfallschlüssel.

In meinen Wohnungen mehrfach mal Schlüssel vergessen oder so und dann Ersatzschlüssel von Freunden geholt.

2 Mal den Schlüsseldienst gebraucht, beide male 150€ oder so gezahlt. Das für Anfahrt und dann jeweils original eine Minute Arbeit die Tür zu öffnen. Zum Kotzen…

Habs jetzt aber schon länger geschafft mich nicht mehr auszusperren :beanpat:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal meinen Hausschlüssel beim Joggen verloren. Ich war mir in dem Moment sicher, dass es gerade erst passiert ist und habe ca. 60 Minuten oder vielleicht sogar noch länger auf Knien die relativ hohen Gräser durchsucht (ohne meine Brille, die ich beim Joggen absetze). Dann kam auch noch die Polizei vorbei, die mich entweder zufällig in den Büschen gesehen hat oder von Anwohnern gerufen wurde. Ich dreh mich um und auf einmal sprechen mich zwei Polizisten an, ob alles i.O. wäre. Ich hab echt gedacht ich bin im falschen Film.

Ende vom Lied war, ich zu Fuß ohne Schlüssel zu meiner Wohnung zurück und beim Nachbarn meinen Vermieter angerufen. Der ist dann abends vorbeigekommen und hat mir einen Ersatzschlüssel gebracht. Angerufen habe ich gegen Mittag, er hatte aber erst abends Zeit. Also bin ich stundenlang, stinkend vom Sport durch mein Dorf gelaufen und hab in Schaufenster geguckt um mir die Zeit zu vertreiben.

Die Geschichte sorgt auch heute noch immer wieder für Lacher bei Freunden und Kollegen. Es war ein Wahnsinn :smiley:

2 „Gefällt mir“

Paar mal bei meinen Eltern und ein paar mal in der WG. Seit ich alleine wohne, ist das noch nicht passiert.

1 „Gefällt mir“

Beim durchgeben der Telefonnummer nicht vergessen mit „…und vorne eine drei“ zu beenden. :mist:

1 „Gefällt mir“

Ja letztens erst… War dann auch das erste mal das ich mit meinem hund auf Arbeit bin… Weil ich dort n Ersatz Schlüssel habe… War zum Glück n Wochenende und alles sehr entspannt… Seitdem werde ich ständig gefragt wann ich ihn mal wieder mitbringe :sweat_smile:

Edit: halbwegs moderne Türen bekommt man mit ner karte (kalender, ausweis, ec-karte) auf… So lange sie nicht abgeschlossen sind… Spart geld und Nerven :sweat_smile:

Ich möchte mal behaupten, dass das bei halbwegs modernen Türen eben nicht geht, weil Sicherheitsrisiko. Bei einer halbwegs ordentlichen Wohnungs-/Haustür, gehts ein mal um die Ecke, bevor man die Falle erreicht.
Das geht in Film und Fernsehen immer, aber in RL hab ich noch nie eine Wohnungstür erlebt wo das funktionieren würde.

4 „Gefällt mir“

Wenn die späten 90er noch als halbwegs modern gelten dann haben wir so Mal unsere Wohnungstür geöffnet und ich kann attestieren dass es klappt.

Und als ich vor ein paar Jahren Mal ne Schlüsseldienst rufen müsste haben die auch nachgefragt ob ich Zugriff auf ne alte Karte hab mit der ich’s versuchen kann bevor die rausrücken müssen (weil teuer), die scheinen also auch zu sagen dass das geht

1 „Gefällt mir“

Ja, bei einem Kumpel sind wir so auch öfter rein wenn er den Schlüssel vergessen hatte.

2 „Gefällt mir“

Die verschiedenen Pflanzen gedeihen bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen teils ganz anders. Wie sieht es bei euch aus? Bei welchen Lichtverhältnissen fühlt ihr euch am wohlsten?

  • Ich will dir Flammen der Sonne abknutschen
  • Hell
  • Halbschatten
  • Schatten
  • Absolute Finsternis
  • Schrödingers Lichteinfall

0 Teilnehmer

Ich brauche Licht und Sonne sonst geht es mir nicht gut. Heiß muss es aber nicht sein

2 „Gefällt mir“

Tagsüber Schatten, teilweise auch mal Sonne, aber nur, wenn ich jederzeit wieder in den Schatten kann. In der Nacht möglichst absolute Finsternis, sonst schlafe ich nicht so gut.

1 „Gefällt mir“

Offensichtlich

Bad putzen (Toilette ausgenommen)

  • Immer mit Handschuhen
  • Mit Handschuhen nur bei besonders aggressiven Reinigern (z.b. um hartnäckige Flecken zu entfernen)
  • Ohne Handschuhe
  • Ich putze nie das Bad

0 Teilnehmer

Klo putzen

  • Immer mit Handschuhen
  • Immer ohne Handschuhe
  • Kommt drauf an (mit Beispiel)
  • Ich putze nie das Klo

0 Teilnehmer

Ich putze nie das Klo…

…das macht meine Putzfrau. :kappa:

Bonze :face_with_monocle: :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich erzähl deiner Mama wie du sie hier nennst dann kriegst du zwei Wochen PC Verbot :beanevil:

3 „Gefällt mir“

FTFY

2 „Gefällt mir“

Das eine kann man ersetzen das andere nicht :nun: