Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Ich würde nicht spezifisch Smartphone sagen. Vielleicht eher in Richtung Technik/Internetsüchtig?
Wenn ich am PC bin, dann liegt mein Handy halt teilweise stundenlang aufm Bett, das einzige, was ich Smartphonespezifisch mache, ist Messengernachrichten anschauen (und das vergesse ich dann manchmal den ganzen Tag über :smiley:).

Aber längere Zeit auf Internet und damit YouTube, Forum und Co. zu verzichten, das wäre glaub schon kritischer. Ist aber wenn ich mal unterwegs bin auch möglich. Da ich außer dem Forum auch kein Social Media benutze, ist es halt auch eher so die Go-To Ablenkung für alles, aber nicht, dass ich wirklich das Gefühl hab, was zu verpassen. Mehr hinterfragen sollte man das vielleicht trotzdem. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Es geht nur um wohnungstüren… So lange das keine olle altbau (oder vielleicht sehr moderne) Tür ist kommt man da recht schnell mit ner karte rein… Hatte das früher oft gemacht bevor ich mir angewöhnt hatte irgendwo n extra Schlüssel zu haben… Bzw. Wohne ich jetzt in nem Altbau ohne die Möglichkeit easy in die Wohnung zu kommen

Ich frühstücke normalerweise*

  • prinzipiell** immer dasselbe
  • meistens dasselbe, selten mal was anderes
  • wochentags immer dasselbe, am Wochenende was anderes
  • häufig dasselbe, ab und zu auch mal was anderes
  • jeden Tag unterschiedlich
  • zu unregelmäßig um eine solche Aussage zu treffen
  • gar nicht
  • Schroedingers Katzenfutter (für glänzendes Fell und gesunde Zähne)

0 Teilnehmer

*also, wenn nichts Besonderes ansteht (Besuch, die Nacht vorher durchgemacht, früherer Termin als sonst etc.)
**z.B. „Müsli“ als „Prinzip“ - muss nicht immer dieselbe Sorte sein. „Belegtes Brot“ als „Prinzip“, muss nicht immer derselbe Belag sein.

Normalerweise immer nur Kaffee und Tschick.

1 „Gefällt mir“

Klassiker.


:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Müsli und Kakao seit keine Ahnung wie viel Jahren, „immer“ gefühlt^^
Nur wenn mal wirklich keins da ist, aus welchen Gründen auch immer, geht zur Not auch mal ein Brot oder Croissant oder sowas

1 „Gefällt mir“

Ja, bei mir ganz ähnlich

Porridge und ein doppelter Kaffee, schwarz.
Bin da auch völlig leidenschaftslos.
Macht satt und gibt mir einen (relativ gesehen) guten Start in den Tag.

Ein paar Schlücke vom heißen duschwasser regen den Kreislauf an und machen mich wach. :sweat_smile:

In der werktagswoche trinke und esse ich meist erst gegen 16uhr etwas

Krass. Trinken auch? Auch im Sommer?
Bin kein Arzt und du wirst besser fühlen, was dein Körper braucht - aber ich persönlich käme damit gar nicht klar. Trinke so 3 Liter am Tag (Leitungswasser) und könnte mir nicht vorstellen, erst 16Uhr damit anzufangen.

3 „Gefällt mir“

anscheinend nicht :simonhahaa:

Komme trotzdem auf 2 bis 3 Liter pro Tag :sweat_smile:

ja, wird auf Dauer sonst auch wirklich ungesund, glaub ich.
Wann startest du denn in den Tag, wenn die erste Mahlzeit erst 16Uhr erfolgt?

Ich steh berufsbedingt gegen 0510 auf und frühstücke dann meist erst zwischen 0930 und 1000 - also schon auch mit einigem Abstand.

Ich frühstücke immer direkt nach dem Aufstehen, sonst komm ich einfach nicht in den Tag :beansweat:

…krieg ich irgendwie nix in den Magen.
Nen Kaffee und Wasser gibt es bei mir dann bis zum Frühstück aber natürlich schon.

1 „Gefällt mir“

Muss erst um 10uhr arbeiten.

Warst du schon mal beim Frühschoppen?

  • Ja
  • Nein
  • K.a. was das is

0 Teilnehmer

Alkohol trinken :persevere:
Alkohol am frühen Morgen Trinken :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Alkoholismus aus Tradition :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Da liegt doch Umfragepotential

Wie schnell nach dem Aufstehen frühstückt ihr?

  • Sofort danach
  • Eine Sache, wie das Bad, ist noch dazwischen
  • Ich mach erst mal einige andere Sachen, aber dann doch noch innerhalb einer Stunde.
  • Mehr als eine Stunde danach, aber Innerhalb von zwei Stunden
  • Mehr als zwei Stunden danach, aber innerhalb von fünf Stunden
  • Ich frühstücke mit noch mehr Abstand zum Aufstehen
  • Ich frühstücke zu unregelmäßig/selten für einen validen Datensatz
  • Schrödingers Pokémüsli

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ja und war scheiße :smiley:

1 „Gefällt mir“