Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Kann man lediglich mit Alkohol Frühschoppen?

es gibt einen englischen Wikipediaartikel, aber keinen deutschsprachigen. :ugly: Die Engländer wissen halt nicht wie man das nationale Suchtpotenzial richtig ausschöpft

@Schtarek lt Wikipedia ja

6 „Gefällt mir“

Meinst du damit ob ich mich schonmal morgens zum Trinken getroffen habe, oder ist ‚das Frühschoppen‘ irgendwas spezifischeres?

Trinken in nem volksfestähnlichen Ambiente, wahrscheinlich mit Blasmusik, Grillhendl und Würstel

1 „Gefällt mir“

Leider ja

Hängt bei mir auch sehr stark von der Uhrzeit ab. Wenn ich früher Schichtbeginn um 6.30h hatte, dann habe ich da nichts vor 10h runter bekommen. Kaffee ja, aber mehr auch nicht. Mittlerweile frühstücke ich ca. 45 Minuten nach dem Aufstehen. Dann war ich schon im Bad, habe meine Übungen gemacht und mich umgezogen. Aber selbst jetzt esse ich nur eine Scheibe Toast, oder ein halbes Brötchen mit Nuss-Nougat-Aufstrich zum Kaffee :beanjoy:

Einmal??? Das war früher bei uns Tradition im Freundeskreis
.
Heilig Abend zum Frühschoppen in ne bestimmte Kneipe!

Heute kaum noch letztes Mal vor nem Monat bei einem jga. Davor Jahre lang nicht mehr.
Aber da war auch nur n paar Bierchen in Würde trinken.
Keine scheiß jga. Und da haben wir halt morgens ausnahmsweise Mal wieder n paar Bier beim Frühstück gezischt.

2 „Gefällt mir“

Besitzt du aktuell einen Edelstein als Schmuck? (Also nicht in Geräten verbaut oder Ähnliches)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich habe generell gar keinen Schmuck. Einzige Ausnahme ist eine teurere Uhr, die mir mein Vater vor Jahren mal geschenkt hat (und die ich nie anziehe)…

1 „Gefällt mir“

Wie viele Armbanduhren besitzt Ihr? (egal ob digitale oder analoge, es zählen beide) :watch:

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • mehr als 5
  • mehr als 10
  • bin mir nicht sicher
  • ich besitze keine Armbanduhr
  • Schrödingers Zeitmessung-Komplikation

0 Teilnehmer

Aufstehen 05:50 → Frühstück (meistens dasselbe) → fertig machen → Zähneputzen → Arbeitsbeginn 07:00

1 „Gefällt mir“

Zählen Fitnessbänder dazu?

Ja.

Sofort danach oder nach dem Bad (Dusche).

image

Download (4)

Wie würdet ihr die Zahl 3 mit Fingern zeigen?

  • 1
  • 2
  • Anders

0 Teilnehmer

3 Bier bitte :ugly:

3 „Gefällt mir“

Mit Nummer 1 verraten sich nur amerikanische Verräterschweine :beanwat:

11 „Gefällt mir“

Habs grad tatsächlich in ner amiserie gesehen und mich gewundert

i hob koan ahnung

Die asiatische Variante gibts auch noch. Die fangen beim kleinen Finger an zu zählen.

1 „Gefällt mir“