Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Och ich bin da nicht so zimperlich, mein Körper kann viel ab :smiley:

1 „Gefällt mir“

Welcher ist denn recht negativ?

Ich glaube du hast sie gefunden^^

1 „Gefällt mir“

Ah ok :joy: aber nur einer is von mir!

Naja wenn einer schreibt das sein Hund gestern überfahren wurde passt :beansad: doch gut

Wenn du was von mir liken möchtest/solltest, belasse es ruhig beim Herzen :+1:t4: MissMarpel und Emojis fühlt sich nicht richtig an.

5 „Gefällt mir“

Ach, ich liebe Emojis und werde das Herz trotzdem noch nutzen, ist doch einfach gut zur Zustimmung.

7 „Gefällt mir“

Stimme da @Belian zu. Ich denke es macht am meisten Sinn, eine Reihe nach Veröffentlichungszeitpunkt durchzugehen.

Hab ich zwar noch nicht benutzt, find ich aber eine gute Sache. Wenn sich die Gelegenheit ergibt nutze ich die mal.

Naja indirekt. Als Kind wollte ich unbedingt Lego Star Wars 2 haben als es rauskam, aber wegen eines Software-Bugs oder sowas haben die Verkäufer gesagt, dass ich besser noch warten solle bevor ich es kaufe, da gerade die Rückruf-Aktion losging. War halt fies, weil das Spiel noch in den Regalen stand, aber ich hab letztendlich dem Ratschlag befolgt und das Spiel erst gekauft, als der Fehler behoben war.

Es ist bei solchen Reaktionen halt immer die Frage ob :kappa: oder :wtf: dann bedeutet, dass man dem Schreiber bei einem Beitrag mit entsprechendem Inhalt zustimmt oder ob man den Beitrag selbst für völlig absurd/bescheuert hält.

Ich denke, meist lässt sicht das ja schon anhand des Kontexts erschließen.

Wenn jeman schon schreibt, dass er was total fieses erlebt hat, dann weiß man, dass :wtf: als Zustimmung gemeint ist. Schreibt jemand „Ich find Erbsen voll lecker“ und da erscheint dieser Emote, dann weiß man, dass da jemand Erbsen nicht mag und die Aussage daher für absurd hält.

4 „Gefällt mir“

Screenshot_20220728_141606

Awww :beancute:

Ich kann mir nur vorstellen, dass das zB in Politikthemen schwierig werden könnte. Wenn da jemand seine Meinung schreibt und da kommt dann :wtf: .
Das hat dann halt was von einem Dislike-Button.

Ja, aber eine Meinung mit :beanjoy: quittieren, ist auch blöde. Es kommt halt immer auf den Kontext an.

1 „Gefällt mir“

Ja, verstehe total, was du meinst. Muss man vllt erst mal gucken, wie sich das hier entwickelt.

2 „Gefällt mir“

Wenn man etwas ins Internet schreibt, dann sollte man auch davon ausgehen, dass dies irgendjemanden nicht gefällt, sich irgendjemand angegriffen fühlt oder man daraufhin von irgendeinem getrollt wird. :beanie:

4 „Gefällt mir“

Klar, aber da finde ich es besser, die Person schreibt es einem.

2 „Gefällt mir“

+1

1 „Gefällt mir“

Pausierst du Filme/Serien, um Details (im Hintergrund) zu erkennen?

  • Ja, öfters
  • Ja, manchmal
  • Ja, selten
  • Nein

0 Teilnehmer

Dafür sitze ich in der Regel zu weit weg