Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Wenn die Haut einen leichten Teint kriegt im Sommer, generell aber sehr hell ist. Zumindest war/ist das bei zwei Leuten, die ich sehe mochte oder mag so. Eigentlich ist mir das aber nicht wichtig und ich mochte auch schon Leute mit deutlich dunklerer Haut.

1 „Gefällt mir“

Suppe im Sommer …

  • … ist was geiles.
  • … muss nicht sein (esse aber sonst gern Suppe).
  • … ist Suppe, muss ich generell nicht haben.
  • … ist am besten von Schrödinger.

0 Teilnehmer

Ne Tomatensuppe geht schon richtig gut im Sommer.

1 „Gefällt mir“

Ich nehm an, sowas, wie ne Gazpacho meinst du nicht.
Die lieb ich.

Aber ich ess auch so ganz gern mal Suppe im Sommer. Ne türkische Linsensuppe oder Tomatensuppe beispielsweise.

2 „Gefällt mir“

Hab in erster Linie an warme Suppen gedacht, ja :sweat_smile:

Ich schedule das eher selten.

1 „Gefällt mir“

Was mich an Suppe schon immer gestört hat: Was ist Suppe für dich? Ist das für dich eine vollwertige Mahlzeit? Ersetzt sie ein Abendessen? Ein Mittagessen? Welche Rolle nimmt sie für dich ein?

Suppe ist für mich eine hervorragende Vorspeise, oder ein Side-Dish. Sowas wie Ramen mal außen vor gelassen, ich glaube die wenigsten von uns sind mit „richtigen“ Ramen aufgewachsen. Ne kleine Wan-Tan vor den gebratenen Nudeln, gerne. Eine kleine Tomatensuppe vor dem Rinderfilet? Super. Aber Linsensuppe oder sowas? Wer präferiert das über irgendeiner anderen Alternative an irgendeinem anderen Tag irgendwann mal :D?

Ich.

3 „Gefällt mir“

Ne Linsensuppe kann schon geil sein, aber brauch ich halt nicht im Sommer. Ist halt wtwas für Herbst und Winter für mich. Und da idR als Vorspeise.

Für mich ist ne Suppe einfach ne normale Mahlzeit. Hatte zum Beispiel gestern ne Erdnusssuppe zum Mittagessen und sonst nichts :smiley:

8 „Gefällt mir“

Ich mache selten Suppe, aber wenn, dann eher die der recihhaltigen Sorte. Das ist mir zu viel für den Sommer.

1 „Gefällt mir“

So ein bisschen Suppe als Vorspeise ist schon ok, an sich bin ich generell aber kein großer Fan von Suppen.

Als „vollwertige“ Suppe würden mir Maultaschen- und Kartoffelsuppe einfallen, die ich beide ganz gern mag, aber trotzdem auch nur sehr selten esse.

2 „Gefällt mir“

Ich ess auch gern mal nur eine Suppe.
Im Sommer eben auch gern eine Gazpacho, da brauch ich nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Kommt auf die Suppe an. Linsensuppe muss jetzt nicht sein. Aber ne schöne gazpacho. Da bin ich dabei

1 „Gefällt mir“

Ich passe mein Essen nie den Temperaturen an. Ich esse auch warmes im Sommer und kaltes im Winter.

Edit: Und man soll bei Hitze eh lieber was warmes essen, damit der Körper keine Energie benötigt, es im Magen auf Körpertemperatur zu bringen.

4 „Gefällt mir“

Hatte zum Beispiel gestern ne Erdnusssuppe zum Mittagessen und sonst nichts :smiley:

Bin mir nicht sicher ob ich dich beneiden oder bewundern soll :smiley: Bei Suppen setzt sich bei mir leider kein längerfristiges Sättigungsgefühl ein, sowas wie Ramen oder eine deftige Hühnersuppe vielleicht mal ausgenommen.

Hab btw grad mal Erdnussuppe gegoogled, weil ich die tatsächlich noch nicht kannte. Wie gesagt, bin Suppen gegenüber nicht prinzipiell abgeneigt, nehmen nur für mich nicht den Platz einer Hauptspeise ein. Hört sich übertrieben lecker an, vielen Dank für den Tipp!

3 „Gefällt mir“

Ich ess halt bei Hitze automatisch irgendwie eher leichter und weniger, da muss ich bewusst garnichts anpassen.

1 „Gefällt mir“

Hört ihr bei der Arbeit Musik?

  • (so gut wie) immer
  • ab und zu
  • (so gut wie) nie
  • arbeite nicht

0 Teilnehmer

Musik und Podcasts.
Eigentlich läuft fast immer was. Zumindest sehr häufig.
Dann brauch ich aber wieder Phasen, wos ganz still ist.

1 „Gefällt mir“

Oder ich schaue Fernsehen oder Videos :smiley: