Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Nachtbus gab’s von Bonn zu uns auch früher mal. Der wurde dann wieder eingestellt, weil die Bahn am Wochenende längere Fahrtzeiten bekommen hat. Unter der Woche entsteht so trotzdem eine Lücke zwischen 1 und 4 Uhr.

21:42 egal welcher Wochentag beim Zug

Bei uns eigentlich den ganzen tag aber in der Nacht nur einmal die Stunde.

Ich bin erstaunt was sich da bei uns getan hat :sweat_smile:
Ich hab jetzt mal nur nach Zug geschaut, weil ich nie im leben Bus fahren würde in die Nachbarstadt nur um dann mit ner S-Bahn zu fahren, dann wäre später sogar möglich.

1 „Gefällt mir“

Würdet ihr eurem Kind einen Vornamen aus eurer Freundesgruppe geben, mit der ihr euch regelmäßig persönlich trefft und Kontakt habt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Gibt es unter euren Cousins und Cousinen bzw. Onkeln und Tanten väterlicher bzw. mütterlicherseits (aber nicht beide Seiten miteinander verglichen) Personen mit denselben Vornamen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Würdet ihr euren Kindern denselben Vornamen geben?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Würdet ihr eurem Kind denselben Vornamen geben, den eure Nichte oder euer Neffe hat?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Würdet ihr eurem Kind denselben Vornamen, den jemand aus eurer noch lebenden Verwandtschaft hat, mit dem ihr auch noch regelmäßig Kontakt habt und euch trefft?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre meine Kinder nach verstorbenen Großeltern zu benennen.

Als Zweitname ja, aber als ersten Vornamen nicht.

Find es gibt genug schöne Namen, da muss ich keine Verwechslungen provozieren :smiley:

2 „Gefällt mir“

Meine Großeltern väterlicherseits hatten ein besonderes Namengebungssystem …

Mein Papa heißt mit Vornamen X Y (Erst- und Zweitname), der mittlere Sohn heißt Y Z und der jüngste Sohn heißt dann nur noch Z (anscheinend wusste man dann bereits, dass nicht noch einer kommen soll :sweat_smile:) (Buchstaben sind Platzhalter für die realen Namen :beannotsure:)

1 „Gefällt mir“

In meiner Familie sind vereinzelte Namen mehrfach vergeben. Sowohl auf Seiten meiner Mutter (auf der Seite hab ich aber mit über 20 Cousinen und Cousins auch keine kleine Verwandschaft), als auch bei meinem Vater. Meine Mutter hat sich letztens erst gefreut, dass meine Cousine ihrem Sohn einen Namen gegeben hat, den wir noch gar nicht in der Familie hatten xD
Bei Eingeheirateten gibt’s natürlich auch jede Menge Dopplungen, aber das ist ja was anderes.

Ich finde es in Ordnung, seine Kinder nach jemanden aus der Familie zu benennen. Das hat ja auch bei manchen Tradition (der Zweitname ist z.Bsp. der Name eines Großelternteils oder des Patenonkels, bzw. der Patentante). Aber ich würde darauf achten, dass es beim Vornamen des Kindes ansonsten keine Dopplungen im Familien- und Freundeskreis gibt.

Xavier, YYZJay und Zapdos? :beanpoggers:

Hättest du wohl gern :beannotsure:

Mein Neffe heißt wie mein Cousin.

Hättest du ein Problem damit, wenn hier im Forum dein Nachname bekannt werden würde? (Anonym)

  • Ja
  • Nein, versuche ihn trotzdem geheim zu halten
  • Nein, wär mir egal
  • Mein Nachname ist hier bereits bekannt

0 Teilnehmer

Bei uns auch.
Oma Anna (väterlicherseits) hat zb eine Tochter, so meine Tante, die auch Anna heißt und Josef ist ein Name, der auch mehrmals in der Familie meines Vaters vorkommt. Haben auch 2 Monica’s unter den Cousinen und 2 Roland’s unter den Cousins.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß das dein Nachnahme mit einem…
M losgeht.

Naja, du hattest wenigstens eine Chance von 1 zu 25 :sweat_smile:

Da die häufigsten Nachnamen in Deutschland Müller oder Maier heißen, war die Chance eher größer.
Wer fängt schon mit Y an.

@YYZJay :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

Damit bekommt man in Ämtern aber bestimmt Probleme.

Bei uns nur, wenn dein Nachname weniger als 3 Buchstaben hat. Weil wir mindestens 3 Zeichen für eine Suche eingeben müssen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“