Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Tötet ihr willentlich Wespen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Tötet ihr willentlich Hornissen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Nur wenn sie mich gar nicht in Ruhe lassen oder stechen. Und selbst dann würde ich erstmal versuchen, sie zu verscheuchen :smiley:

Die tun einem doch nix :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wenn sie gar nicht mehr verschwinden, ja. Hab aber nur bei Wespen „Ja“ geklickt, weil mir ne Hornisse noch nie begegnet ist.

1 „Gefällt mir“

Hab mich letztens gewundert, dass wir kaum Wespen mehr haben (hatten eigentlich ziemlich viele) bis mich ne Hornisse angeflogen hat :sweat_smile:. Nu herrscht Klarheit und die Hornissen akzeptieren wenigstens die Köder und kommen nich angeschittert :+1:

Kommt vor, versuch es aber stets zu vermeiden.
Insbesondere, wenn mein Gegenüber sich gerade über eine Sache freut, finde ich es meistens (kommt natürlich immer auf die jeweilige Situation, Person und Beziehung zueinander an) total unangebracht und unsensibel.

1 „Gefällt mir“

Draußen geh ich einfach weg, wenn sie mir zu penetrant sind, daheim fang ich sie in einem Glas und lass sie zum offenen Fenster raus.

2 „Gefällt mir“

Nein. Das versuche ich eigentlich zu vermeiden.
Ganz ausschließen kann ich das zwar nicht, das ist natürlich schon vorgekommen und wird auch wahrscheinlich irgendwann wieder vorkommen, aber grundsätzlich mach ich das nicht.
Ich bin auch niemand der wild zu fuchteln und um den Tisch zu rennen beginnt, wenn eine Wespe in der Nähe ist, ich bleib da eigentlich meistens recht ruhig.

Eine Hornisse hab ich noch nie getötet. Falls die sich in die Wohnung verirrt, werden die Fenster aufgemacht und wenn sies alleine nicht kapiert, wos wieder Raus geht, wird sie im Glas gefangen und rausgebracht.

1 „Gefällt mir“

Würde ich nicht machen, weil die Tiere sonst Alarmpheromone freisetzen, wodurch die anderen Wespen aggressiv werden.

Wespen nicht weil die am häufigsten stechen wenn man es versucht. Hornissen sind wichtige Insekten und tun ein wirklich nichts, meist hauen sie auch sofort ab wenn sie Menschen sehen.

Ich hab mal eine Hornisse mit einer Fliegenklatsche höflich gebeten das Haus zu verlassen und die hat einfach zugestochen. Völlig unprozierte Gewalt war das. :beanwat:

Ich habe mal versucht eine Hornisse zu töten und bin kläglich gescheitert. Zum Glück ist sie aber nicht aggressiv geworden. Seitdem mache ich immer das Fenster auf, Licht aus und lege mein Handy mit angeschalteter Taschenlampe aufs Fensterbrett. Dann fliegen sie meistens recht fix von alleine wieder heraus

Wo fällt es euch leichter, euch mit jemanden zu identifizieren?

  • Wenn jemand euch ähnlich sieht
  • Wenn jemand sich euch ähnlich verhält

0 Teilnehmer

#relateable halt :man_shrugging:

Pastis, oder ähnliche Getränke sind

  • Geil
  • Weder noch
  • Ekelhaft
  • Trinke keinen Alkohol

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Pastis sind…
…was? :smiley:

17 „Gefällt mir“

Hab ich mich auch gefragt, aber da es eine kein Alkohol Antwort gibt, hindert mich das nicht am Antworten. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Anislikör.
Wird gern im Mittelmeerraum, meist mit Wasser und Eiswürfeln getrunken.
Raki und Ouzo sind beispielsweise ähnlich.

Super Sommerdrink find ich.

1 „Gefällt mir“

Ouzo/Raki fand ich früher stark verdünnt mit Wasser okay für nach dem Essen.
Aber mittlerweile mag ich Alkoholika generell nicht mehr.

Ob der Zustand bei mir noch irgendwann einsetzt?

Anisschnaps find ich grundsätzlich furchtbar. Nur Pernod wollte ich immer trinken weil der Name so schön melancholisch klingt.