Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Der schmeckt ziemlich ähnlich.

Dafür gibt es einfach zu leckere Getränke.

3 „Gefällt mir“

Ich nehm mal an innerhalb irgendwelcher Cocktails? Oder wirklich Pur?

BTT: Anis-Schnäpse sind nichts für mich. Aber im Kern ist Alkohol eher Mittel zum Zweck, statt Mittel zum Genuss :smiley:

:sadsimon: dann kauf ich mir wohl irgendwann eine Flasche, trinke einen Schluck, stelle traurig fest dass ich ihn nicht mag und hab hier immerhin eine Umfrage mit potentiellen Abnehmer:innen :frust:

Jupp, und Pernod wird halt hübsch gelb, wenn man das Wasser reinleert.

Auch das ist wahr.

Ne, einfach mit Wasser aufgespritzt. Und Eis halt. Das reicht.
In Paris hat mir ne Freundin erklärt, die trinken das ganz gern auch als Mauresque, mit so nem Mandelmilchsiroup - schmeckt auch gut, aber das ist mir fast schon zu viel schnick schnack.
Aber ich trink auch gern sowas wie Wodka Soda.

Also ich trinke sehr gerne Sambuca aus Eis. Das schmeckt und geht auch richtig gut runter :slight_smile:

Boa ne. Sambuca und diese ganzen Anis Dinger sind wiederlich. Kann ich nicht ab.

Pastis kenn ich jetzt nicht, aber Ouzo mag ich super gern, daher geh ich mal davon aus, dass ich Pastis auch mögen würde :joy:

Welche Punkte auf der Eulerschen Gerade kannst du bei nem (nicht-gleichseitigen) Dreieck richtig konstruieren?

  • Schwerpunkt
  • Höhenschnittpunkt
  • Umkreismittelpunkt
  • Inkreismittelpunkt
  • Feuerbachkreismittelpunkt
  • Was is die Eulersche Gerade?
  • Nix davon

0 Teilnehmer

Wie man die konstruiert, bekäme ich wahrscheinlich noch alle hin, ausser den Feuerbachkreis - da wüsste ich ohne den Wikilink im offene Umfrage Thread nicht, was der Kreis eigentlich beschreibt.
Aber ich glaube, ich könnte sie nicht unbedingt alle benennen.

2 „Gefällt mir“

Es muss deutsch sein, weil ein paar Worte habe ich verstanden.

4 „Gefällt mir“

Habts ihr das nicht in Mathe im Lehrstoff?

@HerrDirk ja von dem Punkt hab ich auch zum ersten Mal hier im Forum gehört.

Nein. Noch nie davon gehört.

4 „Gefällt mir“

Komm mir bloss nicht mit dem Scheiß :beanwat:

5 „Gefällt mir“

Da bin ich aber überrascht :sweat_smile: das ist hier Grundlagenwissen für Geometrie

3 „Gefällt mir“

Fürs konstruieren hat man Zirkel und Geodreieck zur Verfügung oder?

Das im speziellen sagt mir auch nix aber solche Kontruktionen hat man wann, 9. / 10. Klasse? Das ist 100 Jahre her.^^
Wichtig ist eher auch, dass man die Grunlagen kennt und sich den Rest herleiten kann als solche Sätze auswendig zu wissen.

4 „Gefällt mir“

Kann nicht sagen obs an Deutschland oder Realschule liegt. Aber das ist mir jedenfalls neu.

3 „Gefällt mir“

Hat zusammen mit Physik mittlerweile den Spitzenplatz bei meinen Hassfächern eingenommen. Selbst Französisch, was ich am Gymnasium gehasst habe, sehe ich mittlerweile als zumindest nützlich für mein Leben an.

1 „Gefällt mir“

Das sollte eher so 7./8. sein, wenn ich mich richtig erinnere. Da hatten wir aber auch eher Seitenhalbierende und Höhen. Feuerbachkreis habe ich noch nie gehört.

2 „Gefällt mir“

Natürlich

@Yrr eher 2., 3. Unterstufe (also 6., 7. Klasse)
Ist ja auch kein Satz zum Herleiten sondern die Konstruktion mit u.a. verschiedenen Symmetrien

2 „Gefällt mir“