Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Jepp.
Ich kann mich echt noch gut erinnern, wie der Matheprof, mit dem großen Geodreieck für die Tafel, dem großen Zirkel für die Tafel und verschiedenfarbigen Kreiden die Kreise und Linien gezogen, und die Punkte konstruiert hat. Und wir das hatschert nachmachen haha.

3 „Gefällt mir“

Wenn das so früh kommt sollte das super einfach herzuleiten sein.

1 „Gefällt mir“

Das is Geometrie, du musst nix herleiten

Klar muss man das. Ich kenn die Formeln für diese Punkte ja nicht auswendig also muss ich sie mir selbst herleiten.

1 „Gefällt mir“

Du brauchst keine Formel fürs Konstruieren. Du brauchst nur die richtigen Methoden.

2 „Gefällt mir“

Hier als Beispiel für die Seitenhalbierende. Dann kann man es sich vermutlich besser vorstellen :slight_smile:

Achso ihr meint mit konstruieren „malen“ und nicht berechnen. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Glaub, ixh hab den namen noch nie gehört, dachte daher direkt „what, was weiß ich“, habe den link angeklickt und dann „hä ja klar ist doch easy, aber warum hat das alles so bescheuerte Namen“. :florentin:

1 „Gefällt mir“

Mathematik, wie sie die alten Griechen verwendet haben!

1 „Gefällt mir“

Hast du mal eine eigene Homepage besessen? (Inhalt egal)

  • Ja, früher mal
  • Ja, besitze ich immer noch
  • Nein, noch nie

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mal nen Blog :nerd_face: War aber immer ne Subdomain bei irgendwelchen Bloganbietern

Vom Feuerbachkreis hatte ich noch nie was gehört, den Rest haben wir in der Schule allerdings so oft konstruiert, das ist wie die Mitternachtsformel in Fleisch und Blut übergegangen :smiley:

Naja ich hab noch meinen Blog auch wenn ich da gerade etwas inaktiv drauf bin. Hab das hier jetzt mal als Homepage zählen lassen.

1 „Gefällt mir“

Für unsere Hochzeit hatten wir eine Domain. Da wurden dann Anfahrts-Pläne und Abläufe veröffentlicht, die nicht mit auf die Einladung passen. Die ist mittlerweile nicht mehr zu finden.

1 „Gefällt mir“

Eine WhatsApp Gruppe war euch wohl zu profan was? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich lade doch nicht 70 Leute, die sich kaum kennen in irgendwelche Gruppen ein, damit ich da einzelne Nachrichten oder Einbindungen von Maps machen kann.
Da finde ich die Homepage deutlich einfacher (hat jetzt irgendwie 5 Euro gekostet für das Jahr, oder so)
Das ist einfacher, als alle Leute auf einen Messenger zu verbinden.
Außerdem ist die Homepage deutlich schicker, als eine Text-Nachricht…

4 „Gefällt mir“

Also ich hätte jetzt als erstes an E-Mail gedacht. :smiley:
Das kann man dann schön über BCC lösen und hat die Information dann eventuell in einem Anhangs-PDF drin oder so. :beanthinking:

Die Hochzeit hätte ich definitiv verpasst. Ich checke meine Mails quasi nie :sweat_smile:

Finde die Idee mit der Homepage total nachvollziehbar und ziemlich clever.

Da kann einfach jeder draufgucken und gut ist.

In Whatsapp Gruppen (und auch sonstigen Chatgruppen) gehen wichtige Infos ja meist eh in massenweise Quatschinhalten unter.

So ne Webseite speichert man sich ein Mal ab und gut ist.

1 „Gefällt mir“

Naja, wahrscheinlich hast du ja schon vorher eine schriftliche Einladung per Post/persönlich bekommen. Und da kann ja dann drauf stehen: „Per Mail gibt es weitere Infos“ oder so.

@Behnson find die Webseitenidee nicht schlecht, aber da hätte ich die Sorge, dass ich dann zu perfektionistisch wäre, weil das ja dann auch halbwegs schick und professionell aussehen sollte. Und dann stecke ich da einen viel zu großen Aufwand rein und verschwende meine Zeit. Da wäre die Mail einfach die minimalistischere (und faulere) Variante. :smiley:

1 „Gefällt mir“