Eh, deswegen schrieb ich ja resignierend einfach hinnehmen.
Den 6. Januar könnten wir hier aber ruhig mal als Feiertag einführen
- Januar – Tag der Bohne
- Januar – Tag des Kuschelns
Wie steht ihr eigentlich zum Thema Führerschein im fortgeschrittenen Alter? Also könntet ihr euch vorstellen, oder würdet es gar als sinnvoll erachten, wenn ab einem gewissen Alter eine Überprüfung des Könnens stattfinden würde?
- Halt, STOP! Das bleibt alles so wie’s hier ist!
- Weiß nicht so recht…
- Ja, man sollte zumindest ergebnisoffen darüber diskutieren
- Schroedinger’s Schwarzfahrt
0 Teilnehmer
Hintergrund der Umfrage ist: Ich hatte eben beinahe einen Unfall, weil mir jemand die Vorfahrt genommen hat. Wäre ich nur eine Sekunde früher dort lang gefahren, hätte mir auch die Vollbremsung nichts gebracht. Am Steuer saß ein sehr alter Herr, der nicht in der Lage war, auch nur ansatzweise den Kopf zu drehen, weshalb er mich nicht hat kommen sehen.
Ich wäre für eine regelmäßige Überprüfung ab 70
Das wäre ein Ansatz. Der Führerschein als solcher ist ja mittlerweile auch nicht mehr unbegrenzt zugelassen, sondern muss regelmäßig neu beantragt werden, wenn ich mich nicht irre. Da wäre es eine Überlegung, den Prozess zu verbinden. Mir ginge es ja auch gar nicht darum nochmal ewig lang zur Fahrschule zu müssen, sondern eher in Verbindung mit Augenarzt und körperliche Mobilität zum Beispiel die Tauglichkeit prüfen.
Klar! Sollte sofort verpflichtend werden! Die ganzen alten Säcke sind eine Gefahr!
Ich hatte solche Situationen auch schon häufiger.
Der Straßenverkehr ist durch die Masse an Autos kompliziert genug. Da muss man schon fähig sein.
Letztens was eher harmloses, aber es beschreibt das Problem gut.
Ich komme aus einer Schrittgeschwindigkeit Fußgängerzone (Durchfahrt erlaubt!). Die endet in einer kleinen aus, bzw Einfahrt. Man kann in beiden Richtungen einfahren. Also keine Einbahnstraße.
Ich stehe in der Ausfahrt, warte darauf dass die Strecke frei wird um auf die Straße zu fahren. Kommt auch so ein Opa. Fährt fast in mich rein, weil er da rein möchte wo ich gerade stehen. Es passen dort keinen 2 Autos nebeneinander. Also einer nach dem anderen.
Und er steht erst Mal im Weg. So das ich nicht weg kann. Und meckert im Auto rum wie ein verrückter! Gestikuliert wie wild. Keine Ahnung ob er dachte ich fahre falsch aus einer Einbahnstraße heraus. Ob er nicht verstanden hat dass ich erst raus muss damit er physikalisch überhaupt mit seinem Wagen da rein kann… keine Ahnung. Aber ne bescheuerte Situation. Er hatte einfach keinen Überblick über die Verkehrssituation!
War sichtlich überfordert. Hat aber die ganze Straße da aufgehalten.
Will dann rangieren und fährt dann fast Autos auf die auf seiner Straße fahren. Unglaublich eigentlich.
Vielleicht ab einem gewissen Alter ein kurzer Check beim Arzt. Der sieht ja dann sofort ob jmd fit ist oder ein erweiterter Test angeordnet werden muss.
Das hiess bei uns damals Schlangenbrot.
Ich würde im ersten Satz dass „geröstete“ streichen und den Rest weglassen
Habt ihr schon mal getöpfert?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
In der Grundschule. War eine schöne Sauerei, soweit ich mich erinnere.
Findet ihr die „Jackass“ Filme witzig?
- Ja
- Nein
- Was für Filme?
0 Teilnehmer
Keine Ahnung ob ich das heute noch witzig fänd, vermutlich nicht, aber damals fand ich es zum schreien komisch.
Man muss ein bisschen in der Stimmung dazu sein, aber dann ist es schon ziemlich witzig
Ich fand schon die Sendung damals nach einigen Folgen eher dumm und unwitzig.
13-jähriger Nulli hat sich weggeschmissen. 31-jähriger Nulli, kein Plan.
Deine bevorzugte Art, Bier zu trinken?
- Bier halt. Ohne Schnickschnack.
- Alkoholfrei
- fertiges Mischgetränk
- selbst gemischt
- Bierfreie Zone
0 Teilnehmer
Ich trink Bier. DU TRINKST BIER! WIR ALLE SIND HIER WEGEN DEM BIER!!!
Ich mach immer nen Einlauf. Hab gehört das kickt doppelt so hart und die alten Incas haben das auch schon gemacht