Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Klingt wirklich extrem :sweat_smile:

Ja zum Beispiel Grade eben Rotkohl. Es gibt guten und schlechten Kohl

Funfact: Ich trage keine Unterhosen im konventionellen Sinn. Stichwort Inkontinenz.

Habt ihr Routinen?

  • Ja, tägliche
  • Ja, wöchentliche
  • Ja, monatliche
  • Nein

0 Teilnehmer

ne man, alles chef, alles def, alles Routine!

3 „Gefällt mir“

Tägliche habe ich richtig viele. Meine Morgen- und Abendroutine ist ziemlich fest und wird nur in Ausnahmefällen abgeändert. Wobei ich mir jetzt fest vorgenommen habe noch eine Stretching Session in den morgen einzubauen, was zumindest heute auch den ersten Tag geklappt hat. Wöchentlich habe ich nur Haare waschen, sonst fällt mir spontan dazu nichts ein.

1 „Gefällt mir“

Die Referenz verstehe ich leider nicht… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Bei WhatsApp, Insta, Signal und so bekomm ich halt eh automatisch ne Benachrichtigung, wenn irgendwas ist. Dann seh ich das halt immer, wenn ich aufs Handy schau.
Wie regelmäßig ich nachschau hat eher was mit der, ich habs mal so ausgedrückt, idiotischen Drecksdringlichkeit der Gefühle zu tun. Also wenn ich grad richtig verliebt bin, dann schau ich fast manisch aufs Handy und jedes Piepen entpuppt sich dann als größte Enttäuschung, wenns grad nur der beste Freund ist, der ein Bier trinken will und nicht der Mensch, des Begehrens.

Discord, da hab ich die Benachrichtigungen ausgeschalten und schau nur so nach Lust und Laune rein.
Das Forum ist am Laptop eigentlich fast immer offen und wenn ich unterwegs bin nur, wenn mir grad fad ist haha.

Bestimmt. Aber keine Ahnung was. Tschick und Kaffee am Morgen reicht wohl nicht.
Und ich trink auch fast immer erst eine Tasse Kaffee, wenn ich ins Studio komm, bevor ich anfange zu arbeiten.

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

das steht uns womöglich allen noch bevor…
…von daher: bist uns nur einen im Schritt voraus!

Trendsetter :coolgunnar:

Genau deswegen frage ich. Habe ich nämlich vor kurzem auch für mich entdeckt. Aktuell noch in einem anderen Kontext, weil ich noch bis 14.8. zu Hause bin und dementsprechend alles etwas entspannter durchführen kann. Mal schauen, wie ich das dann ab 15. integriert bekomme und hoffentlich beibehalten kann… :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Mit Reaktionen war das neue Feature hier im Forum gemeint, dass man mit Emojis auf Beiträge reagieren kann. Das gibt es ja so auch bei vielen Messengern.

Ahso! Falsch verstanden sorry

2 „Gefällt mir“

Wo steht deine Waschmaschine?

  • Innerhalb der eigenen Wohnung (hab auch sonst keine andere Möglichkeit)
  • Innerhalb der eigenen Wohnung (hätte aber eine andere Möglichkeit, z.B. Waschküche)
  • Außerhalb der eigenen Wohnung
  • Wohne in einem eigenen Haus/ Doppelhaushälfte/ Reihenhaus
  • Habe keine eigene Waschmaschine

0 Teilnehmer

Morgen und Abend-Routinen, logischerweise täglich. Dazu gehören Gesichtspflegeroutinen und Medis einnehmen. Hinzu kommen noch 2 weitere Tagesrituale und, dass ich jeden Tag für ein paar Tausend Schritte nach draußen gehe (es sei denn es herrschen extreme Wetterbedingungen wie die Hitze über 30 Grad derzeit) Mach das erst seit wenigen Jahren und merke wie wichtig das für meine ganzen Erkrankungen ist, besonders für die psychischen.
Dazu kommen noch regelmäßig Wöchentliche Therapietermine, monatliche Behandlungstermine bei meinen Fachärzten und seit kurzem 3 mal die Woche Fitnessstudio.
Besonders in der Arbeitsunfähigkeit sind mir solche Rituale, ähnlich wie tägliche Missionen, sehr wichtig. Gibt für mich kaum etwas, was ich schlechter aushalten kann, als nur herum zu liegen und depressiv vor mich hin zu faulen.

Stimmt, das ist bei mir auch immer so ein kleiner Kraftakt, dass ich das auf einmal die Woche beschränkt habe. Dann aber auch „richtig“ ordentlich und ausgiebig mit Pflege und allem.

4 „Gefällt mir“

Das geht ja schon in die Richtung. Da könnte aber auch sowas reinfallen wie jeden Sonntag ist Beauty-Day, jeden 1. Freitag im Monat das Bad gründlich reinigen usw.

1 „Gefällt mir“

Wohne in einem Zweifamilienhaus und für Waschmaschine sowie Trockner gibt es im Keller eine Waschküche.

Die stehen bei uns im Keller.

Und wir, ein zwei Personen Haushalt, waschen ca zwei bis drei Mal die Woche.