Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Richtig.

Wichtig ist immer auch die Alternative darzustellen.
Angenommen ein paar der Gasimporteure gehen pleite, dann müssten viele Versorger (zB sehr viele Stadtwerke) Neuverträge bei anderen Importeuren abschließen, was für die Kunden dieser betroffenen Versorger einen noch viel höheren Gaspreis als jetzt schon bedeuten würde.

Und deshalb nutzt man die Umlage, sodass alle ein bisschen mehr zahlen, anstatt dass einige enorme Preisanstiege (mehr als jetzt schon) hinnehmen müssten. Solidaritätsprinzip.

Der einzige Grund wieso hier nicht der Staat einspringt ist Lindners festhalten an der Schuldenbremse, sonste hätte es diesen Schritt nicht gebraucht.

Ich bin gespannt beim weiteren Entlastungspaket enthalten sein wird, das gerade ausgehandelt wird.

1 „Gefällt mir“

Ich bin doch eh drauf angewiesen wie der Zug fährt, selbst planen kann man da ja eigentlich nicht. 15-20 Minuten finde ich aber eine gute Zeit, man muss nicht hetzen, könnte sich bei Bedarf noch was vom Kiosk/Bäcker holen und hat noch Zeit eine zu rauchen.

4 „Gefällt mir“

Das interessiert mich jetzt. An die Leute, die Zigarette rauchen/oder geraucht haben:
wie lang raucht ihr so an einer Zigarette?

  • Unter 1min
  • 1-3min
  • 4-6min
  • 7-9min
  • 10+ min
  • habe nie geraucht

0 Teilnehmer

Klar. Kann man sogar einstellen bei mindestzeit für Umstiege. Kann ja unterschiedliche Strecken mit unterschiedlichen Wartezeiten wählen. Ich verbringe damit vorher stunden^^

Nur um dann 10 Minuten Wartezeit zu vermeiden? Nicht grade effizient :sweat_smile:

Nein, um die zu maximieren. Umso länger ich warte, umso geringer die Chance bei Verspätung den Anschluss zu verpassen

Oder man plant, sofern es geht, einen zug später ein.

Ja ein bisschen Spielraum gibt es, aber je nach Strecke fahren ja nicht alle 10 Minuten alternativ Züge und wenn ich am Ende ne Stunde länger brauche damit ich bisschen mehr Umsteigezeit hab ist das irgendwie auch scheiße.

3 „Gefällt mir“

Aber dann ist ja der spätere Zug wieder der, mit dem ich plane. Der folgende Zug ist ja sowieso immer Plan B, wenn man nicht einfach aufgeben will sobald man was verpasst hat.

Es ist wirklich sensationell, wie hier alle aneinander vorbei reden. Und das alles nur, weil niemand glauben will, dass die Frage komisch gestellt ist.

Ach wenn man Mal 500-600km Regio fährt, gibt es da schon ein Haufen Alternativen und Möglichkeiten. Da gibt’s dann oft 4-5 Routen, die man nehmen kann und ob’s am Ende 7 oder 8h werden, ist dann weniger wichtig, als der Stress von knappen Umsteigezeiten.

Ich schätze so irgendwas um 5 Minuten herum. Kommt auch immer darauf an, was ich währenddessen mache. Aber die „Grundsituation Rauchen“ wird so vier, fünf Minuten einnehmen, denk ich.

Warst du mal in einem Apple-Store?

  • Ja, aber nur zum gucken
  • Ja, habe auch etwas gekauft oder eine Dienstleistung in Anspruch genommen
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

In Belfast bin ich aus Neugierde mal in einen reingegangen. Mein innerer Troll wollte dann da auf einen Mac eine Installationsanleitung für Windows aufrufen, aber ich hab’s dann doch seingelassen. :sweat_smile:

Ich wäre auch in den in Düsseldorf gegangen, weil meine Schwester dort was abholen wollte, aber wegen Corona musste ich vor der Tür warten.

2 „Gefällt mir“

Ist bei der DB eigentlich egal. Bekommt den nächsten Zug eh nicht.

Min 30 min

1 „Gefällt mir“

Das ist halt auch ziemlicher Quatsch :smiley:

Naja ich kann dir meine letzten 10 Bahnfahrten schicken. Habe da nicht einen Anschluss geschafft.

1 „Gefällt mir“

Du hast ein sehr erfolgreiches Unternehmen gegründet. Würdest du mit diesem an die Börse gehen?

  • Ja
  • Eher Ja
  • Eher Nein
  • Nein

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Das Ziel von 'ner Unternehmensgründung ist idR, es irgendwann mit Gewinn zu verkaufen und ein Börsengang verspricht meist wesentlich höhere Kapitalallokation, also wesentlich höhere Gewinne bei Verkauf :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein Ziel wäre es, dass mir keiner auf den Sack geht und mir keiner was zu sagen hat. Ich würde es bis zum Tod behalten :stuck_out_tongue_closed_eyes:

5 „Gefällt mir“

Könntet ihr euren aktuellen Job ohne Internet machen?

  • Ja, (fast) genau so
  • Ja, mit ein paar (leichten) Einschränkungen
  • Ja, aber nur mit massiven Einschränkungen
  • Nein, unmöglich
  • Habe keinen Job

0 Teilnehmer