Wichtig ist immer auch die Alternative darzustellen.
Angenommen ein paar der Gasimporteure gehen pleite, dann müssten viele Versorger (zB sehr viele Stadtwerke) Neuverträge bei anderen Importeuren abschließen, was für die Kunden dieser betroffenen Versorger einen noch viel höheren Gaspreis als jetzt schon bedeuten würde.
Und deshalb nutzt man die Umlage, sodass alle ein bisschen mehr zahlen, anstatt dass einige enorme Preisanstiege (mehr als jetzt schon) hinnehmen müssten. Solidaritätsprinzip.
Der einzige Grund wieso hier nicht der Staat einspringt ist Lindners festhalten an der Schuldenbremse, sonste hätte es diesen Schritt nicht gebraucht.
Ich bin gespannt beim weiteren Entlastungspaket enthalten sein wird, das gerade ausgehandelt wird.
Ich bin doch eh drauf angewiesen wie der Zug fährt, selbst planen kann man da ja eigentlich nicht. 15-20 Minuten finde ich aber eine gute Zeit, man muss nicht hetzen, könnte sich bei Bedarf noch was vom Kiosk/Bäcker holen und hat noch Zeit eine zu rauchen.
Klar. Kann man sogar einstellen bei mindestzeit für Umstiege. Kann ja unterschiedliche Strecken mit unterschiedlichen Wartezeiten wählen. Ich verbringe damit vorher stunden^^
Ja ein bisschen Spielraum gibt es, aber je nach Strecke fahren ja nicht alle 10 Minuten alternativ Züge und wenn ich am Ende ne Stunde länger brauche damit ich bisschen mehr Umsteigezeit hab ist das irgendwie auch scheiße.
Aber dann ist ja der spätere Zug wieder der, mit dem ich plane. Der folgende Zug ist ja sowieso immer Plan B, wenn man nicht einfach aufgeben will sobald man was verpasst hat.
Es ist wirklich sensationell, wie hier alle aneinander vorbei reden. Und das alles nur, weil niemand glauben will, dass die Frage komisch gestellt ist.
Ach wenn man Mal 500-600km Regio fährt, gibt es da schon ein Haufen Alternativen und Möglichkeiten. Da gibt’s dann oft 4-5 Routen, die man nehmen kann und ob’s am Ende 7 oder 8h werden, ist dann weniger wichtig, als der Stress von knappen Umsteigezeiten.
Ich schätze so irgendwas um 5 Minuten herum. Kommt auch immer darauf an, was ich währenddessen mache. Aber die „Grundsituation Rauchen“ wird so vier, fünf Minuten einnehmen, denk ich.
In Belfast bin ich aus Neugierde mal in einen reingegangen. Mein innerer Troll wollte dann da auf einen Mac eine Installationsanleitung für Windows aufrufen, aber ich hab’s dann doch seingelassen.
Ich wäre auch in den in Düsseldorf gegangen, weil meine Schwester dort was abholen wollte, aber wegen Corona musste ich vor der Tür warten.
Das Ziel von 'ner Unternehmensgründung ist idR, es irgendwann mit Gewinn zu verkaufen und ein Börsengang verspricht meist wesentlich höhere Kapitalallokation, also wesentlich höhere Gewinne bei Verkauf