Bei zwei der Sprachen war’s nötig, bei einer nur pure Neugier
Auf die Idee, mal Chinesisch-Lernvideos zu schauen bin ich damals erst gekommen, als ich die Sprache schon konnte. Für die Aussprache finde ich’s bei Koreanisch und Irisch aber sehr nützlich, vor allem mit unterschiedlichen Kanälen/Sprechern.
Ich muss nicht zwingend bei Tag raus. Wenn es mir möglich wär, könnt ich auch den Tag-Nacht-Rhythmus umdrehen.
Nicht in die Sonne zu müssen ist doch das beste am Vampir sein
Ich hab während des Studiums immer die Videos von ihm hier geguckt (hier als Beispiel die Reihe zur Wellenlehre):
Fand die zB fürs Physikpraktikum echt hilfreich und ihn sehr sympathisch
Hätte sich das nur Ikarus mal zu Herzen genommen.
Und das man auf dem Weg zum Lich diverse andere Kreaturen opfern muss.
?
Es sind halt super mächtige Totenbeschwörer/Nekromanten, die um den Aufstieg zum Lich zu schaffen auch andere Kreaturen und deren Seelen anzapfen. Deswegen gibt es auch keine guten Lichs.
Es gibt gute Lichs in D&D. Elfen Lichs
Weiß trotzdem nicht worauf du hinaus willst
Die würden dann Dunkels heißen
Archlichs sind aber ein bisschen was anderes und nutzen keine solchen Seelengefäße, wenn ich es richtig verstehe.
Ich, wenn ich jemanden betrunken per Whatsapp beleidigen will
Du hast nur von Lichs gesprochen und sie zählen als Lich. Aber ja bei ihnen funktioniert das alles anders.
Ich weiß aber immer noch nicht worauf du hinaus wolltest ^^
Wenn du meinst damit recht haben zu müssen fein.
Es ging ja urpsrünglich darum Vampir oder Werwolf zu werden und dann wurde auch der Lich eingeworfen. Und beim typischen (bösen) Lich muss man eben auch böses tun um es werden zu können, weswegen es nicht erstrebenswert ist.
Warum ist es deswegen nicht erstrebenswert?
Als Vampir musst du dein unleben lang leben nehmen. Als Werwolf tötest du alles was dir unter die Nase kommt. Da sind die paar Opfer die man für die Umwandlung braucht vergleichsweise wenig.
Böse sind alle 3, also ist das ein Quatsch Argument.
Ich würde deswegen auch nicht Werwolf oder Vampir werden wollen.
Der Unterschied ist jedoch, dass man es sich beim Lich aussucht beim Werwolf oder Vampir nicht immer.
In dem Fall wäre mir das denke ich egal.
Und man kann dann mit der Macht ja auch gutes bewirken.