Das Dosenbier, das ich kenne ist eigentlich gar nicht billiger als Flaschenbier.
Das billigste ist glaube ich das Bier in Plastikflaschen mit Drehverschluss. Das ist aber echt eklig.
Du bist auf der richtigen Spur - wenn man Flaschenbier zum Preis von 5,0 haben will, gehören versteckte Kosten in Selbstrespekt dazu.
verstehe ich nicht.
Dosenbier zum Preis von Dosenbier ist solide.
Flaschenbier zum Preis von Dosenbier ist echt eklig.
Was ist denn der „Dosenbierpreis“ und was ist der „Flaschenbierpreis“?
Folgendes fiktives Szenario: Ihr wollt ein Spiel spielen, welches Mikrotransaktionen mit Gameplay-Auswirkung beinhaltet. Würdet ihr zu irgendeinem Punkt eine Balance-Mod von Fans installieren, um einen erleichterten Fortschritt durch bessere Droprates und erhöhte Erfahrung zu erhalten?
Gehen wir davon aus, dass die Installation dieser fiktiven Mod keinerlei Aufwand und keine Auswirkung auf einen etwaigen Online-Multiplayer hat. Es geht primär um eure Bereitschaft das intendierte Spiel von der Erfahrung her zu verändern.
- Ja, bei F2P und P2P
- Ja, aber nur bei F2P
- Ja, aber nur bei P2P
- Nein, selbst bei Extremfällen nicht
- Ich spiele keine Spiele (mit Mikrotransaktionen)
- Enthaltung
0 Teilnehmer
Dosenbierpreis: Das Geld, das man im Supermarkt für eine Dose 5,0 ausgibt.
Flaschenbierpreis: Das Geld, das man am Kiosk für eine handelsübliche, gekühlte Glasflasche Bier ausgibt.
Wenn meine These zu steil ist, müssen wir das auch nicht bis zum Ende ausführen.
Nenn doch einfach mal Zahlen damit ich weiß wovon wir genau reden.
Gibts denn Singleplayerspiele mit Microtransactions?
gibts sowas nicht bei ein paar JRPGs um schneller zu leveln oder zu farmen?
Jetzt zuletzt Diablo Immortal. Meines Wissens auch bei dem Shadow of Mordar. Aber die Frage ist nicht auf Singleplayer beschränkt. Die Mod hätte keine Auswirkung auf direkte PVP-Interaktion und würde auch keine Online-Funktion deaktivieren.
Unter anderem solche Mikrotransaktionen. Aber auch typische Lootboxen oder andere kaufbare Elemente.
Wenn mich die Mikrotransaktionen stören, spiel ich nicht weiter. Irgendwas installieren und das zu umgehen, mach ich nicht.
Cries in Paderborner
50 Cent vs. 1 Euro 50. Muss nicht exakt stimmen, aber die Größenordnung kommt etwa hin.
Das hat Fan-Mods, um einen erleichterten Fortschritt durch bessere Droprates und erhöhte Erfahrung zu erhalten?
Die Frage war nach einem Singleplayer mit Mikrotransaktionen.
Bei der Frage geht es auch nur um ein fiktives Szenario.
5,0 zum Beispiel kostet eher 90 Cent pro Liter und zu dem Preis gibts auch akzeptables Flaschnbier wie zum Beispiel Oettinger.
Aber wer soll die Mikrotransaktionen eingehen, wenn man’s auch modden kann?
Der Preis war pro Dose bzw. Flasche angegeben. Ob Oettinger akzeptabel ist, darüber kann man sich streiten (muss man aber nicht).
Ich sehe schon das mit dem dreifachen Preis für Flaschenbier ist eher schönrechnen.
Wenn’s dich zufrieden macht.