Hast du mal (als Schauspieler/ Statist) bei einem Film oder einer Serie vor der Kamera mitgewirkt?
- Ja, man sieht mich auch
- Ja, man sieht mich aber nicht/ kaum
- Nein
0 Teilnehmer
Hast du mal (als Schauspieler/ Statist) bei einem Film oder einer Serie vor der Kamera mitgewirkt?
0 Teilnehmer
ich kenne einen der bei den Bibi und Tina Filmen beim Setbau war, das ist das näheste was irgendwie daran kommt
Ne Freundin war mal Statistin bei Verbotene Liebe und Antichrist. Aber keine Ahnung, ob man sie dort erkennen kann. Hab beides nie gesehen.
Nicht bei nem Film, nur bei ner Doku über die Jugend in meiner Gegend als ich selbst
Wenn es zählt: Bei einem Werbefilm von einem Kumpel
Meine Theater-Aufnahmen wurden gefilmt, wenn das zählt.
Eine traditionelle, professionelle Aufnahme (im Sinne von „habe Geld dafür bekommen“) habe ich nicht.
Wart ihr mal bei einer Musikaufnahme (also Studioaufnahme, Konzert, o.ä.) dabei? Also gibt/gab es Tonaufnahmen, auf denen ihr musikalisch zu hören seid?
0 Teilnehmer
Die 1 Minute Show zählt nicht oder ?^^
Wo habt ihr gewohnt als ihr noch mit euren Eltern zusammenwohntet?
0 Teilnehmer
Und wo habt ihr gewohnt, nachdem ihr bei den Eltern ausgezogen seid?
0 Teilnehmer
Hab mal nachgeguckt. „Etagenwohnung“ bedeutet zwar, dass sich die Wohnung nur auf einer Etage befindet, allerdings muss sie dann dort auch die alleinige Wohnung sein. Bei meinen Eltern waren pro Etage aber immer zwei Wohnungen und bei mir aktuell sind es pro Etage 6 Wohnungen. Musste also „was anderes“ anklicken.
Wann wurde Adolf Hitler in deinem derzeitigen Wohnort die Ehrenbürgerschaft aberkannt/ entzogen?
Anbei eine (eventuell nicht vollständige) Liste
0 Teilnehmer
Mir ist der Begriff Etagewohnung neu.
Meinst du damit eine normale 2, 3 Zimmerwohnung, oder eine die die das ganze Stockwerk umfasst?
Ich hab halt nachdem ich bei den Eltern ausgezogen bin immer in ganz ordinären Wohnungen gewohnt. Mal im dritten Stock, mal im zweiten, aber immer waren noch andere Wohnungen im Stockwerk.
Wien ist cool.
Hier hats ihm wohl nicht gefallen.
Ich finds ja immer noch total spannend, dass Hitler, Stalin, Tito, Trozki und Freud 1913 alle in Wien gelebt haben.
Da machen sich ähnliche Geschichten auf, wie dass Hitler und Wittgenstein zur gleichen Zeit dieselbe Schule besucht haben, allerdings war Wittgenstein zwei Klassen über Hitler, und sich womöglich gekannt haben könnten.
Hat der eine den anderen im wiener Kaffeehaus zufällig mal um die Zeitung gebeten?
Da macht sich auf jeden Fall Potential für eine hübsch historisch-fiktionale Geschichte auf.
Auch gut
Obwohl sich in den Unterlagen der Stadt kein Hinweis auf eine Ehrenbürgerschaft Hitlers befindet, entzog ihm der Stadtrat einstimmig die vermutete Ehrenbürgerschaft postum am 31. Januar 2011, „um sicher zu gehen, dass Hitler auf keinen Fall irgendwo als Ehrenbürger der Stadt Esens erwähnt werden könne“
Haha, ziemlich gut!
So ghörts sich!
Recklingshausen sagt einfach:
Wir wurden 1933 dazu gezwungen. Wir haben nicht vergessen, das zurück zu nehmen. Wir sollten nicht gezwungen werden, das zurück zu nehmen. Das hat sowieso nie gezählt!
1989 o.O
Das wird auf jeden Fall ein neuer Spaßfakt für gepflegte Konversation.
Bei Jena steht zwar aberkannt, aber nicht wann, hab mal 1950 bis 1979 genommen.
Erst bin ich zu meinem damaligen Freund in seine Etagenwohnung gezogen, dann haben wir 2 Jahre in einem Wohnwagen gelebt und danach bin ich in meine erste eigene Wohnung gezogen, in der ich nun immer noch lebe.
In nem Wohnwagen könnt ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen zu leben.