Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Ja, ist ja nichts anderes als sich nen Film/Serie auf Amazon Prime, Netflix, etc… zu kaufen. Und da in diesem Genre die Personen wohl mit am stärksten von illegalen Downloads betroffen sind, hätte ich das Geld wohl auch schlechter ausgeben können. :wink:

Es geht doch grade um schwarze Pädagogik oder?

Wenn man so will. Das von den hungernden Kindern in Afrika (in den 90ern wurde gern auch mal Russland als Abwechslung reingeworfen) habe ich aber immer als „Sei nicht undankbar“ verstanden, nicht so sehr als „dort essen sie ihre Suppe auch nicht“.

Ne klar aber es schlägt in die selbe Kerbe. Wenn ein Kind heute nichts essen will dann isst es halt nicht

Da wird doch genauso gedroht, dass es dann aber nicht in ner halben Stunde kommen soll um was zu essen zu wollen, wenn es jetzt nicht aufessen will

Kann ich so nicht bestätigen

Es ist heutzutage schon ganz gut etabliert, dass man Essen möglichst nicht mit Zwang verbinden soll. Allerdings kann man Kinder auch schlecht immer nur essen lassen, was sie wollen und wann sie wollen. So funktioniert das halt nicht.
Das wäre aber eher ein Thema für den Kinder-Thread. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Insbesondere bei Familientreffen, wo dann der coole 3 Jahre ältere Cousin da ist, hört sich spielen auch für viel reizvoller an, als am Tisch mit den Erwachsenen zu sitzen und zu essen.

Da haben dann im Zweifel auch die Erwachsenen mehr davon. Ist aber auch eine Ausnahmesituation, die für die tägliche Praxis nahezu irrelevant ist.

Schonmal in einer Tropfsteinhöhle gewesen?
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Schonmal einen toten Menschen mit den eigenen Augen gesehen?
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Schwarze Pädagogik. Das klingt wie aus Charmed. Ein satanischer Zirkel aus Hexen und Hexern, aus Zauberern und Zauberinnen.
Ave Satani! Oh Ziegenköpfiger Baphomet!

Im Schwarzen Kindergarten, lesen die Schwarzen Pädagoginnen, den Kindern im Sesselkreis sitzend, nur schwarze Romantik vor.

3 „Gefällt mir“

Du solltest mal die Serie Sabrina auf Netflix schauen :wink: (also nicht die aus den 90ern sondern die aktuelle)

1 „Gefällt mir“

Hab ich. Mochte ich. Die war so hübsch drüber und campy. Schade, dass die nicht so gut ankam.

Die erste Staffel hat mir echt gut gefallen. Danach is es mir ehrlich gesagt zu over the top geworden.

1 „Gefällt mir“

Doch die auch

6 „Gefällt mir“

Mit fremden Augen wäre verdammt gruselig :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Die ist super! Liebe ich bis heute, wobei ab dem Zeitpunkt, wo Sabrina nimmer bei ihren Tanten wohnt, is es auch nimmer ganz so witzig mMn.

1 „Gefällt mir“

Man muss dazu sagen, dass das eh nur eine Freiheit der deutschen Synchro war. im englischen original war es ein anderer Vergleich. Insofern wurde mit der Neusynchro nichts am original geändert.

1 „Gefällt mir“

Ich fand auch die zweite Staffel in ihrer Überhöhung super. Klar dreht die nochmal ordentlich auf und wird noch überzogener, künstlicher und bis hin zum wahnsinnig lustvollen Overacting ist das schon alles eine bewusste Setzung und ein abfeiern der Campyness und Albernheit, der sich die Serie höchst bewusst ist.
Und natürlich eine Erzählung mit höchst feministischen Motiven, dass darf man auch nicht vergessen.

Der Comic, auf dem die Serie basiert, ist übrigens auch zu empfehlen. Der war ja auch schon eine düstere und erwachsenere Neuinterpretation der Archie-Comics-Vorlage für die Sitcom war.

2 „Gefällt mir“

Bei mir hat unter Zwang essen eher zum falschen Ergebnis geführt, als Kind hatte ich fast alles gegessen und nachdem dann der Hort angefangen hatte einen zu zwingen alles aufzuessen, egal ob es einem schmeckt oder nicht, hatte dann bei mir den Effekt, dass ich seitdem kaum noch neue Dinge ausprobiere.