Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Genau so kenn ich das auch

Aber ist das an sich nicht auch gefährlich, da recht leicht mitzubekommen? :sweat_smile:

Das liegt daran das die meisten Eltern Ihre Kinder nicht mehr unter Kontrolle haben.

Erziehung ist für die meisten Eltern heute ein Fremdwort :man_shrugging:

Nein? Es ist nicht wirklich schwer eine Hand so zu halten, dass es eine Person, die neben mir läuft, nicht bemerkt. Vor allem, wenn die gerade eh nach vorne schaut.

„unter Kontrolle haben“ :rofl:

Es sollte klar sein, dass es nicht ganz einfach ist, etwas zu „etablieren“, dass einerseits möglichst gut von irgendwem erkannt, vor jemand anderem aber gut verborgen werden kann.

Ja, es ist weniger sichtbar. Und es sieht auch nur genau derjenige, dem man grad ins Gesicht schaut, der dann das „morsen“ erkennen und verstehen muss. Im falle videocall käme dann auch noch dazu, dass es wahrscheinlich überhaupt nicht erkennbar wäre, weil quali mist oder es ruckelt. :ugly:

Ich wollte vor Corona zum ersten Mal dahin hat dann nicht statt gefunden wegen Corona und die Ticket wurden erstattet.
Jetzt hab ich einfach kein Bock auf eine abgespeckte Gamescom zu gehen und ich finde Großveranstaltungen sollten noch nicht statt finden.
Ich wollte da eh großteils nur hin um Personen zu treffen die ich interessant finde und zusammen Fotos mit denen zu machen und die halt mal treffen aber bei RBTV fehlen halt schon viele davon.
Ich werde mich wieder dafür interessieren die Gamescom zum ersten mal zu Besuchen wenn keiner mehr Masken trägt und es keine abgespeckte Version mehr ist (also vermutlich nie :beanlul: )

2 „Gefällt mir“

An die Leute, die mit ihrem Hund (oder anderen Haustieren) regelmäßig spazieren gehen: Wie lang sind da idR eure Spazierrouten?

  • unter 15min
  • 15-30min
  • 30-45min
  • 45-60min
  • 60-75min
  • 75-90min
  • 90-105min
  • 105-120min
  • 120+ min
  • auf mich trifft die Umfrage nicht zu, aber ich bin klickgeil, KLICKEN!!!

0 Teilnehmer

Habe mal für die Vergangenheit abgestimmt :smiley:

2 „Gefällt mir“

In der Vergangenheit war es „in der Regel“ morgens so eine halbe Stunde, also eher 15-30. Nachmittags bzw abends oder an freien Tagen länger. Ich hatte aber auch immer Nachbarschaft, die die Hunde rausgelassen haben und Garten. Der Hund war also manchmal 10 Stunden draußen, auch wenn nur eine davon Gassi war.

1 „Gefällt mir“

Du meinst jetzt aber nicht die Gassi-Runde morgens damit die Hunde ihr Geschäft erledigen, sondern schon einen „richtigen“ Spaziergang oder? Schwer zu sagen. Während der Woche ist die große Runde so 30-45 Minuten lang und am Wochenende mindestens 1,5 Stunden, meistens sogar deutlich mehr. Eher 3 Stunden.

Tbh bei mir gibts diese Differenzierung nicht :sweat_smile: Meiner erledigt bei seiner Standardtour und im Garten sein Geschäft.

So ein Fototshooting dauert eben :beancute:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich habe dazu eine Umfrage gemacht. :beannotsure:

In der Woche waren es 25-45 Minuten, an freien Tagen kam es darauf an, ob wir einen Waldspaziergang gemacht haben; da gings locker 2-3 Std.

Das auch. Bloß weil ich drei Stunden draußen bin, wandere ich ja nicht drei Stunden am Stück. Manchmal sitze ich einfach nur irgendwo und lasse die Hunde alleine toben.

Ja

idR ist halt komisch. Ich gehe morgens um drei halt nicht 120+ Minuten mit dem Hund, sondern erst um 5 und dann eine kleine Runde durch den Wald so ca 20 Minuten. In beiden Fällen komme ich um 6 aus dem Haus.
Dafür ist die Tour am Nachmittag meist mindestens 45 Minuten, hängt aber davon ab, ob der Hund den ganzen Tag sowieso im Garten war.
Und wochenends oder wenn man Zeit hatte konnte man auch mal drei Stunden oder mehr unterwegs sein.

Die Abstimmung sieht gerade so aus als wäre mein Hund nur 15 Minuten am Tag draußen gewesen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Besitzt du einen Glücksbringer, den du auch als solches besitzt? Also einen Cent zu besitzen zählt nicht. Einen Cent zu besitzen, weil man sich von diesem Glück erhofft, zählt.

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Irgendwie Jein.
Gegenstände, von denen ich mir wirklich Glück erhoffe sind das dann eigentlich nie, aber irgendwie schon so eigenartige „Begleiter“.
Im Moment ist das zum Beispiel ein Schlüsselanhänger, den ich vor ein paar Jahren von meinen besten Freundinnen geschenkt bekommen hab.

Eine Zeit lang hab ich mir aus nem Gag heraus auch die Glückszigarette angewöhnt.
Also nach dem Öffnen des Päckchens, eine Zigarette herausnehmen und wieder vekehrt herum reinstecken. Die muss dann als letztes Geraucht werden, das würde Glück bringen - sagt man.

1 „Gefällt mir“

Das Problem habe ich auch. Ich weiß gar nicht was ich anklicken soll. Ich entscheide mich jetzt mal für 'ne halbe Stunde, weil das ist das absolute Minimum was ausnahmslos jeden Tag mindestens drin sein muss. (Auch für mich, nicht nur für die Hunde. :simonhahaa: )