Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Kann ich verstehen, schaue es zur Hälfte auch nur wegen dem netten Gequassel von RBTV.

ONL hat mir von Entertainment schon ganz gut gefallen

Danke, das ist ein liebes Angebot, aber nicht nötig. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich interessiere mich nicht mal für videospiele „im allgemeinen“. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja leider mehrfach im Zivildienst. Direkt am ersten Tag zb!

Aus aktuellem Anlass.

Würdet ihr das „Signal for Help“ erkennen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Online jetzt wo ich es kenne vielleicht. Im Alltag wie in dem aktuellen Fall eher nicht denke ich. Aber da gäbe es andere Anzeichen auf die ich achten würde.

Bei mir war es auch Zivildienst. Patiententransport im KH. Wenn aus den Patienten Verstorbene wurden, began der schwierigste Teil der Arbeit. Transport in die Leichenhalle, die auch schön in einem dunklem Keller war, und „umbetten“. Dazu der recht einprägsame Geruch.

Geheimcodes sind meine Nemesis. Ich kann wirklich nur hoffen, dass nie jemand darauf angewiesen ist, dass ich subtile Hinweise richtig bemerke und interpretiere. :disappointed:

3 „Gefällt mir“

Ja, jedoch erst seitdem ich mich aufgrund eines Falls im persönlichen Umfeld mit dem Thema intensiv auseinander setze. Vorher kannte ich es nicht.

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo du es erwähnst, ist mir auch wieder eingefallen, dass das mal durch die Medien gegangen ist, allerdings glaube ich, dass man das im Fall der Fälle kaum identifiziert, allein aufgrund der spärlichen Fälle, in denen man das gezeigt bekommt. :thinking:
Ich meine, theoretisch könnte man auch ein akustisches oder optisches SOS Signal erkennen, aber im Fall der Fälle denkt man wahrscheinlich nicht dran :sweat_smile:

Denke aber, das das Verhalten ungewöhnlich genug wäre, um die meisten Leute ohnehin zum nachhaken zu bringen :thinking:

2 „Gefällt mir“

Aber ist nicht genau das gefährlich? Man macht ja das Signal, weil man gerade eben nicht darüber reden kann und man keine andere Kommunikation hat. Sonst könnte ich auch einfach 'ne Mail schreiben, statt kryptische Handsignale zu geben.

4 „Gefällt mir“

Ich denke ohnehin dass das Signal wesentlich zu auffällig für den ursprünglich geplanten Zweck ist.
Kann ja auch easy vom Täter erkannt werden, selbst wenn der nicht weiß, was es bedeutet, lässt sich das recht einfach als Kommunikation erkennen.

Nen gezwinktertes SOS wäre da nicht so auffällig, oder anders gesagt: Schwieriger aus allen Blickwinkeln erkennbar

1 „Gefällt mir“

Ich kenne das so, dass es Leute im Vorbeigehen hinter ihrem Rücken machen,

Äh doch wieso sollte man das sich nicht vorstellen ?

Du hast dir das mit 4-5 Jahren vorgestellt?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es diese Umfrage hier schonmal gab. Oder zumindest das Thema an sich. Daher hätte ich erwartet, dass ein paar mehr Leute den Code mittlerweile kennen.

1 „Gefällt mir“

Wobei eine Faust machen jetzt (für mich) auch nicht ein unverkennbares Zeichen ist. Das muss einem ja auch erst mal auffallen und dann Rückschlüsse zu dieser Bedeutung ziehen.

Ich kann mich an die Umfrage erinnern, aber nicht mehr an das Zeichen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das kenne ich auch so von meiner Mutter und meinen Großeltern