Wie oft hat dein aktueller Haushalt, in dem du lebst, die Energiekostenpauschale (völlig egal wann du dein Gehalt bekommst) erhalten (bzw. wird erhalten)? (Anonym)
0x
1x
2x
3x
4x
5x oder öfters
Ich wohne dort, wo es diese Pauschale nicht gibt
TIMBOlino1984:
Energiekostenpauschale
Kommt die nicht frühestens mit dem Septembergehalt also im Oktober?
1 „Gefällt mir“
Naja aber das Gehalt für September bekommste doch erst nach dem September
Gut, wenn du dein September Gehalt erst im Obtober bekommst, dann ja. Aber normalerweise ja eigentlich zwischen dem 01. bis 30. September.
1 „Gefällt mir“
Also bei mir war es bisher immer so, ich bekomm mein Monatsgehalt am letzten Werktag eines Monats für den aktuellen Monat.
1 „Gefällt mir“
Stuessy
1. September 2022 um 18:18
6689
Ich wundere mich auch gerade. Die Umfrage müsste man Ende des Monats nochmal stellen. Ich bekomme mein Gehalt ja nicht im Voraus.
Es spielt für die Umfrage keinerlei Rolle, wann du dein Gehalt bekommst. Hab es auch wieder raus genommen. Es geht nur darum, wie oft der Haushalt die Pauschale bekommt. Und das weiß man ja auch schon jetzt.
1 „Gefällt mir“
Stuessy
1. September 2022 um 18:21
6691
Ich hab keine Ahnung. Bekommt die jeder Arbeitnehmer? Ich hab mich da bisher überhaupt nicht mit beschäftigt.
Jeder der Einkommensteuerpflicht ist.
1 „Gefällt mir“
Kannst du jetzt in dieser Sekunde erklären, worin sich ein Agnostiker von einem Atheist unterscheidet?
Ein Atheist glaub nicht an die Existenz von Gott während ein Agnostiker nicht glaub dass sich eine Existenz oder Nicht-Existenz beweisen lässt.
2 „Gefällt mir“
Dr. Pepper was ist es. Ist es eine Limonade. Ist es ein Malzbier. Niemand weiß es
3 „Gefällt mir“
Mit diesem (eventuell neuen) Wissen:
Bist du eher ein Atheist oder ein Agnostiker?
Atheist
Agnostiker
Bin Gläubig
Weder noch
HerrDirk
1. September 2022 um 19:39
6696
Man ist doch nicht entweder Agnostiker oder Atheist.
Das geht beides gleichzeitig.
Genauso kann man agnostischer Theist sein.
Prinzipiell sind Agnostizismus und Theismus miteinander vereinbar, denn man kann an einen Gott glauben, auch ohne seine Existenz für gesichert zu halten (epistemische Logik, z. B. Glauben als „Für-Wahrscheinlich-Halten“).
In der Praxis jedoch stehen viele Agnostiker dem Glauben an [konkrete] Gottheiten kritisch gegenüber. Die Gottesbeweise des Theismus (z. B. im Judentum, Christentum oder Islam), das Offenbarungswissen und die in Religionen überlieferten Wunder und sonstigen Argumente für die Ex...
Aber von der Auswahl bin ich wohl am ehesten Atheist.
1 „Gefällt mir“
HerrDirk
1. September 2022 um 19:45
6698
Spannend hierzu ist übrigens auch der Unterschied zwischen hartem und weichem Atheismus.
Implicit atheism and explicit atheism are types of atheism. In George H. Smith's Atheism: The Case Against God, "implicit atheism" is defined as "the absence of theistic belief without a conscious rejection of it", while "explicit atheism" is "the absence of theistic belief due to a conscious rejection of it". Explicit atheists have considered the idea of deities and have rejected belief that any exist. Implicit atheists, though they do not themselves maintain a belief in a god or gods, hav "Impl...
2 „Gefällt mir“
Rolly
1. September 2022 um 19:50
6699
Als Agnostiker sollte ich das wissen
Rolly
1. September 2022 um 20:04
6701
Ich weiß das ich nichts weiß
1 „Gefällt mir“
W_Dianer:
Mögt ihr Spinat Pizza?
Ist tatsächlich meine Lieblingspizza. Also, da ist zumindest Spinat drauf. Selbstgemachter Pizzateig, Creme fraîche, Spinat, Garnelen und Käse