Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Wie oft hat dein aktueller Haushalt, in dem du lebst, die Energiekostenpauschale (völlig egal wann du dein Gehalt bekommst) erhalten (bzw. wird erhalten)? (Anonym)

  • 0x
  • 1x
  • 2x
  • 3x
  • 4x
  • 5x oder öfters
  • Ich wohne dort, wo es diese Pauschale nicht gibt

0 Teilnehmer

Kommt die nicht frühestens mit dem Septembergehalt also im Oktober?

1 „Gefällt mir“

Naja aber das Gehalt für September bekommste doch erst nach dem September

Gut, wenn du dein September Gehalt erst im Obtober bekommst, dann ja. Aber normalerweise ja eigentlich zwischen dem 01. bis 30. September.

1 „Gefällt mir“

Also bei mir war es bisher immer so, ich bekomm mein Monatsgehalt am letzten Werktag eines Monats für den aktuellen Monat.

1 „Gefällt mir“

Ich wundere mich auch gerade. Die Umfrage müsste man Ende des Monats nochmal stellen. Ich bekomme mein Gehalt ja nicht im Voraus.

Es spielt für die Umfrage keinerlei Rolle, wann du dein Gehalt bekommst. Hab es auch wieder raus genommen. Es geht nur darum, wie oft der Haushalt die Pauschale bekommt. Und das weiß man ja auch schon jetzt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab keine Ahnung. Bekommt die jeder Arbeitnehmer? Ich hab mich da bisher überhaupt nicht mit beschäftigt.

Jeder der Einkommensteuerpflicht ist.

1 „Gefällt mir“

Kannst du jetzt in dieser Sekunde erklären, worin sich ein Agnostiker von einem Atheist unterscheidet?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ein Atheist glaub nicht an die Existenz von Gott während ein Agnostiker nicht glaub dass sich eine Existenz oder Nicht-Existenz beweisen lässt.

2 „Gefällt mir“

Dr. Pepper was ist es. Ist es eine Limonade. Ist es ein Malzbier. Niemand weiß es :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Mit diesem (eventuell neuen) Wissen:
Bist du eher ein Atheist oder ein Agnostiker?

  • Atheist
  • Agnostiker
  • Bin Gläubig
  • Weder noch

0 Teilnehmer

Man ist doch nicht entweder Agnostiker oder Atheist.
Das geht beides gleichzeitig.
Genauso kann man agnostischer Theist sein.

Aber von der Auswahl bin ich wohl am ehesten Atheist.

1 „Gefällt mir“

Ja, den Artikel habe ich die letzte Halbe Stunde auch gelesen :beansmirk: Einmal nur eine Frage so nehmen, wir sie ist. Für alles andere gibt es die Option „weder noch“ :wink: (und ja, über die Formulierung kann man nun auch wieder argumentieren :stuck_out_tongue_closed_eyes:)

1 „Gefällt mir“

Spannend hierzu ist übrigens auch der Unterschied zwischen hartem und weichem Atheismus.

2 „Gefällt mir“

Als Agnostiker sollte ich das wissen

Gnostiker wissen. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß das ich nichts weiß

1 „Gefällt mir“

Mögt ihr Spinat Pizza?

  • Sehr
  • Ist ganz gut
  • Geht so
  • Nein
  • Noch nie gegessen

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ist tatsächlich meine Lieblingspizza. Also, da ist zumindest Spinat drauf. Selbstgemachter Pizzateig, Creme fraîche, Spinat, Garnelen und Käse :beangasm: