Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Aktuell diese 10:

Durch all die kostenlosen Spiele, die man ständig irgendwo seiner Bibliothek hinzufügen kann und zuletzt einem itch.io Bundle ist meine Spielebibliothek mittlerweile bei 1343 Spielen. All diese Videospiele durchspielen werde ich nicht, daher würde ich sie auch nicht als Pile of Shame bezeichnen. Ich pick mir davon lieber die Creme de la Creme heraus und erfreu mich an der.

Aber ich hab mir Mal jetzt vorgenommen in alle Spiele bis zu ne halbe Stunde reinzuschnuppern, um ein Gefühl zu bekommen, ob sie was für mich sind. So ein bisschen wie Ketschmers Kleinkram. Alles was nur 3/5 oder weniger Sterne von mir abbekommt deinstallier ich erstmal wieder. Das erleichtert mir sehr die Auswahl an Spielen, die ich als nächstes spielen möchte. Liebe ich total in unterschiedlichste Spiele reinzuschauen. Ist jetzt aber auch erst so richtig möglich, seit dem ich eine Glasfaser Leitung hab und nicht tagelang an einem Spiel lade.

Sind ja noch 766 Spiele, die ich demnächst Mal anspielen kann. :simon:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte ja gerne die Option 0

Jedes Spiel was ich in Steam besitze habe ich angespielt. Manche nach 10 Minuten wieder beendet und für scheiße empfunden, manche nie zu Ende gespielt obwohl sie okay waren (habe das aber auch nicht mehr vor) und manche halt durchgespielt.

Weder für die PS4 noch für die Switch besitze ich derzeit ein Spiel welches ich nicht ab und an aktiv mal Spiele oder zumindest schon angespielt habe und es mich einfach nicht so gehooked hat.

Hätte ich noch PS+ wäre der Pile vermutlich theoretisch noch da. Wobei ich mir die Spiele einfach immer aus Prinzip gesichert habe, nicht weil ich sie spielen wollte

1 „Gefällt mir“

Das ist deine Option :point_up:

Geht es bei der Definition der Umfrage tatsächlich nur um gespielt und nicht durchgespielt? Dachte die gängige Definition von Pile of Shame oder Backlog wäre „nicht durchgespielt“ gewesen.

Wozu in 2 Jahren Geld für etwas bezahlen, das jetzt kostenlos ist. Kann ich doch nicht wissen, was für einen Spielegeschmack ich in ein paar Jahren habe.

So habe ich es zumindest verstanden. Manche Spiele kann man ja auch auch gar nicht durchspielen

Ja gut, dann sollte sich nach der Definition mein Pile of Shame bald in Luft auflösen. Auch wenn ich die Games hauptsächlich anzocke, um zu entscheiden, ob ich sie überhaupt Mal richtig spielen möchte. :florentin:

Wirklich ungespielt wenig.

Angespielt, nach ein paar Stunden nicht mehr weiter gemacht, auch Mal nur ne halbe Stunde, mehr.

Aber ich habe früh angefangen den pile abzubauen und nicht immer alles zu kaufen.

Ist so!! :fist:

@Rolly

Ich definiere Pile of Shame auch anders. Da hab ich so um die 10 Spiele drauf. Ich hab jetzt aber mal meine ungespielten angegeben und da hab ich weit über hundert. Während der Bundle for Ukraine Zeit hab ich mir sowohl das von Itch.io (1000 Spiele) und das von Steam geholt. Dazu kommen dann noch die Kostenlosen Epic und Amazon Games. Ich will die aber nicht alle spielen. Wenn ich doch mal lust auf was neues habe, dann gucke ich die dann einfach mal durch. Das letzte mal ein Spiel gekauft mit echtem Geld war, als ich im November meine PS5 gekauft habe. Das eine Spiel zocke ich noch und das andere hab ich wegen Bugs pausiert.

2 „Gefällt mir“

Was benutzt du für ein Waschmittel?

  • Markenprodukt
  • Eigenmarke eines Geschäfts
  • Sonstiges

0 Teilnehmer

Welche Form fabriziert dein Waffeleisen?

  • Herz(en)
  • Rund
  • Viereckig
  • andere geometrische Form
  • andere Form
  • Ich habe kein Waffeleisen :beanfeels:

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Eigentlich immer verschieden, was gerade so im Angebot ist. Oft auch diese Magic Leaves.

1 „Gefällt mir“

Ich schwanke immer zwischen Sachen von Frosch und Eigenmarke.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ein Waffeleisen für diese dünnen, herzförmigen Waffeln und eines für die viereckigen, dicken belgischen Waffeln. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich alles was ich zum Wäsche waschen benutze ist ein Markenprodukt, die eine Marke ist halt bekannter, die andere weniger. Sind aber keine Eigenmarken.

1 „Gefällt mir“

Essig oder Natron

1 „Gefällt mir“

Essig für die Waschmaschine? Das ist doch auf Dauer sicher nicht gut für die Gummidichtungen, oder?

1 „Gefällt mir“

Guten Gewissens die eigenmarken

1 „Gefällt mir“

Das passiert erst bei hohen Säurekonzentrationen wie sie zB Essigessenz hat. Die Googlesuche widerspricht sich da aber teilweise enorm.