Ich bleibe bei 1-4, weil ich mich weigere deine komische Definition von „Pile of shame“ zu akzeptieren. Warum soll ich mich denn für Spiele schämen bei denen ich gar nicht vorhabe die überhaupt jemals zu spielen?
That‘s the Spirit.
Gegenfrage warum solltest du Spiele besitzen die du niemals vor hast zu spielen?
Ich weiß ja nicht was für Gamer die befragt haben, aber interessant, dass die in der Umfrage quasi genau andersrum ticken als wir hier. Wo bei uns der Großteil 100+ anklickt, hat in der Befragung der Großteil 1-4 gesagt und andersrum.
Gibt ja ständig spiele geschenkt. Die sichere ich mir auch. Ich könnte in 30 Jahren ja mal drauf haben.
Womit wir wieder beim guten alten Selbstbetrug wären
Auf dem PC? Hauptsächlich Epic und Humble Bundle. Bei Epic satte 135 Spiele, von denen ich exakt 0 gekauft habe.
Auf der Konsole habe ich viele ungespielte Spiele durch Xbox Live Gold auf meinem Account.
Gegenfrage, warum sollte man sich kostenlose Spiele nicht sichern? Kost ja nix
Mach ich ja auch aber ich stehe dazu.
Bundles?
Du kennst die Pedantheit dieses Thread. Alleine dass du die Frage mit dem Begriff „Pile of Shame“ in Verbindung gebracht hast, macht es Leute körperliche Gebrechen, diese losgelöst davon zu beantworten.
Das ergibt keinen Sinn. Was hat das denn mit „dazu stehen“ zu tun? Ich verschweige die Spiele nicht, aber aus welchem Grund soll ich die für irgendwas betrachten? Ich zähle ja auch nicht alle Serien bei Amazon Prime zu meinen ungeguckten Serien. In beiden Fällen habe ich nur eine Lizenz irgendwo in der Cloud liegen.
Wobei der Vergleich nur für die Spiele im GamePass gilt. Spiele, die du kostenlos erworben hast, sind da ja trotzdem noch mal was anderes als ein Streaming-Angebot. Erworbene Spiele bei Steam, die aus dem Store verschwinden, kann man ja weiterhin (größtenteils) spielen. Beim Streaming ist halt weg.
Jetzt vergleichst du aber Kreide mit Käse. Dir Spiele hast du bewusst gekauft das andere ist ein abomodel bei dem du die Inhalte nicht selbst beeinflussen kannst.
Wenn dann müsstest du Prime mit dem Gamepass Vergleichen
Ich besitze glaub drei (Minecraft, Sims 4, Among Us) und hab die auch alle schon gespielt (krass bei dieser enormen Menge, I know )
Wenn ich mir ein Humblebundle für 2 Spiele kaufe, weil das billiger ist, als die einzeln zu holen, habe ich auch haufenweise Kollateralschaden durch einen bewussten Kauf.
Ich habe aber die Epic Spiele, die Games with Gold Spiele und den Großteil der Humble Bundle Spiele überhaupt nicht bewusst gekauft. Ich hab einfach nur alles in den Sack gepackt, weil es da ist.
Aber bewusst
Da ich eine große Sammlung habe von ich denke 3000 Spielen, wenn man PC-Games ohne Downloads mal dazu zählt, habe ich natürlich nicht jedes Spiel gespielt. Auch weil viele Duplikate dabei sein, ich würde aber mal sagen so 10 bis 20% sind es dann doch schon.