Ich glaube, unter denen, die ich mir selbst gekauft hab, sind vielleicht vier oder fünf dabei, die ich nicht gespielt habe.
Bei den mir geschenkten sinds mehr.
Das wird wohl insgesamt rgendwo in den Bereich 10-49 fallen.
Wahnsinnig groß ist meine Steambibliothek auch nicht.
Es belastet mich auch nicht, die nicht gespielt zu haben, wenn ich ehrlich bin. Hab da keinen großen Drang das aufholen zu müssen.
Tut nichts zur Sache, weil es nichts mit der Bezeichnung zu tun hat. Ich bezeichne ihn nicht anders, er ist einfach ersatzlos gestrichen. Und die 1-2 Spiele, die auf ihren Einsatz warten, sind kein „Pile“.
Mein Plan ist auch so, aber bin da noch nicht ganz angekommen. Also ich hab noch einen Pile of Shame, aber ich bin zumindest davon weggekommen, einen Haufen Spiele im Steamsale zu kaufen, „weil ich die ja mal spielen wollte“ und dann kommt man wieder zu nichts und sammelt nur.
Aber wenn es was neues gibt, auf was ich Bock hab, dann hole ich es mir schon und spiele es erstmal und der Rest muss dann halt erstmal warten. Aber halt eins nach dem anderen.
Sind aber auch nicht mehr so viele Spiele, die ich noch auf der Liste hab, einige Steam Spiele werde ich wahrscheinlich auch einfach gar nicht mehr spielen, weil das Interesse nicht mehr wirklich da ist. Sich da dann zu irgendwas zu zwingen sorgt bei mir meist dazu, dann einfach gar nichts mehr zu zocken.
Auch wenn du sie nicht benennst Verschwinden die spiele nicht
Im Prinzip geht die Frage ja einfach darum, ob du Spiele daheim hast, die du noch spielen willst, es aber noch nicht getan hat.
Tolle Frage. Ich bezeichne pile of shame nur Spiele die eine Geschichte bieten. Und da habe ich aktuell nur nen Dlc (der auch nicht Pile of Shame für mich ist) und ein Spiel was ich noch nicht zu Ende gespielt habe (Xenoblade Chronicles 3). Ansonsten kauf ich nur so das ich immer alles zu Ende spiele. Und Spiele die ich nicht mehr weiter spiele sind dann auch kein Pile of Shame für mich.
Ganz genau genommen geht die Frage darum, ob man Spiele da hat, die man noch nicht (an)gespielt hat, unabhängig davon, ob man sie noch spielen will oder nicht.
Also zumindest nach der Umfragendefinition.
Also ich besitze durchaus spiele, die ich bei Steam für nen Euro gekauft habe ich aber gar nicht spielen will. Oder PS+ Spiele, die man sich gesichert hat, aber auch nie spielen will Das sind vermutlich duzende.
So schön gesagt. Gilt bei xbox gamepass und ps plus Premium bei mir auch
Ja, deswegen ist halt die Definition der Frage etwas verwirrend.
Bei Gaming ist der bei weitem nicht so groß wie bei Filmen und Serien. Gerade auch, weil es nicht so viele Spiele gibt, bei denen ich sage „Die muss ich unbedingt nachholen“ im Vergleich zu den Filmen und Serien, die halt auf Plattformen oder physisch für mich quasi sofort zu schauen sind.
Und sich darauf einzulassen ist immer schwierig. Dieses zehn Jahre alte Spiel müsste günstig zu haben sein und ich auch gerade Zeit und Lust haben. Deshalb wohl tatsächlich nur so 5-9, da ich die Spiele die halt ganz lustig aussahen oder klangen nicht dazu zähle.
Geht wie gesagt nicht um eure Definition. Frage wurde angepasst
Achso ok. Also nicht was wir sehen als pile of shame sondern was wir besitzen an ungespielten Spielen
Korrekt dachte das wäre durch den Satz in Klammern klar. Da hab ich mich wohl geirrt
Dann vermutlich weit über 100
In dem Fall weit über hundert. Ich besitze immer noch physisch die ganzen CD-Roms aus den 90ern auf denen 100 Spiele oder so waren und hab da nur 3-4 jeweils von gespielt.
Und halt auf Steam unglaublich viel Kleinkram oder Angebote auch bei Epic oder so. Hab nicht Mal alles auf den Mini-Retrokonsolen gespielt, die ich besitze.
„Im Besitz und ungespielt“ ist eine Quatschdefinition. Dann ziehe ich meinen Vote zurück.
Alleine auf dem PC über 800.
Auf den Konsolen (inkl. Retro-Konsolen) sind es nicht ganz so viele, aber auch an die 200-300 würde ich schätzen. Gerade wenn man zum vervollständigen einer Sammlung ein Konvolut kauft, dann kommen mal locker 20-30 auf einen Schlag dazu.
So schnell werden aus 0 plötzlich 1000 alles eine Frage der Definition.
„Nein ich horte nicht. Ich bin Sammler“