Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Mir sagt zwar was die Band, vielleicht den einen oder anderen Song gehört, aber das war es auch.
Ist zwar schade, aber für mich kein Verlust.

Glaube seinerzeit ein kleinen Shitstorm erzeugt

Und das hier fand ich vom Rhythmus ganz gut

Ansonsten hab ich mit denen auch nix am Hut.

1 „Gefällt mir“

Jedes Mal Gänsehaut

13 „Gefällt mir“

Stimmt mich ein bisschen traurig, aber eher im Sinne von sentimental. Hab die ersten beiden Alben rauf und runter gehört in meiner Jugend und verbinde das daher miteinander.
Verfolge deren Musik aber schon länger nicht mehr, also hätte ich deren Auseinandergehen nicht mal bemerkt, wenn sie es jetzt nicht so medienwirksam bekannt gemacht hätten.

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft? Gar nicht mitbekommen. Da waren Shitstorms aber auch noch gar nicht so einfach möglich, da das Internet für jeden Haushalt noch weit entfernt war und es quasi kein Social Media gab.

Ich hatte tatsächlich einige Alben von denen und hab die paar Mal Live gesehen, aber ist auch schon lange her.

Manche nennen mich den Weltraumcowboy,
die anderen nennen mich den Gangster der Liebe,
wiederum andere nennen mich Moooorrrissa,
denn ich sag, wie die Dinge wirklich sind.

3 „Gefällt mir“

Ja, vielleicht auch etwas übertrieben. Ich kann es auch nur aus dritter Hand weitergeben. Mein Papa war ja in Köln Polizist und er meiste damals, als die das in Köln performt hätten, wäre es beim Publikum gar nicht gut angekommen :sweat_smile: Allerdings ist es auch die Erzählung von meinem Papa, also Missverständnisse jederzeit möglich :sweat_smile:

Das Lied trifft mich auch jedes mal.

1 „Gefällt mir“

Mein Favorit ist Das allererste Mal.
Es gibt auf jeden Fall hunderte Bands, mit denen ich weniger anfangen kann, als den Broten.

1 „Gefällt mir“

Das waren Zeiten :sweat_smile::+1:

9 „Gefällt mir“

Ach das was Fettes Brot? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hier gab es auch eine Diskussion :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ach Tim. :weary:

Ich entdecke heute noch Songs aus meiner Kindheit, wo ich heute erst erfahre, wer die gesungen hat. Ich habe auch viel zu spät erfahren, wer die Sängerin von „I Should Be So Lucky“ war.
Ich bin bei Musik nicht so bewandert was Namen von Songs und Künstler angeht.

2 „Gefällt mir“

Und dann erfährt man zum Teil noch erst was die überhaupt gesungen haben.

1 „Gefällt mir“

Und mein Text war viel bedeutender :beanfeels:

War nie so wirklich meine Musik, also :man_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Das Lied mit den Beats aus Jeanny, Part I, nur in anderem Tempo :beanpoggers:

:beanfeels: Lass das! Ich weine nicht. Du weinst!

1 „Gefällt mir“

Wenn auf der Welt etwas neues erfunden wird, sei es Technik oder Speise, dann erhält die Erfindung als beschreibendes Landesbezeichnung eurer Meinung nach…

  • das Land, in dem es erfunden wurde
  • das Land, dem sich der oder die Erfinder zugehörig sehen / gesehen werden

0 Teilnehmer

Beispiel: In Polen wird von japanischen Tüftlern, die dort leben, etwas erfunden, dass international bekannt wird. Würdet ihr dazu eher sagen „die polnische Erfindung“ oder „die japanische Erfindung“?

1 „Gefällt mir“

Da dem Erfinder dann ja die jeweiligen Mittel des Landes zur Verfügung stehen, ohne die es eventuell nicht möglich gewesen wäre, sehe ich es dann eher auf das Land bezogen.

3 „Gefällt mir“