Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Ich hab das damals schon gemerkt. Wie klößchen wegen seines dicken Bauches immer kritisiert wurden ist rassistisch as hell. Man könnte das natürlich kritisieren usw aber ich hatte damit schon viel Spaß mit den Spielen für pc

Da kann ich mich noch soo gut an meinen 5. Geburtstag erinnern. Da hat mir meine Oma den ersten Band geschenkt, mit der Widmung von wegen „weil ich ja schon so gut lesen kann“ :beancute:

Hm, also beim Schlampermäppchen würde Schlampertasche wahrscheinlich besser für mich passen, aber das Federmäppchen ist für mich ein Mäppchen. :smiley:
Durch die Verniedlichung passt das für mich sehr gut. Es ist gefaltet und aufklappbar und dann halt noch eher klein.

Ja, so gerade eben. Ganz am Anfang waren die so 12-13, glaube ich.

In der Grundschule oder wenn man es dann längerfristig benutzt? Bei mir wurde das irgendwie noch nie kommentiert. Und an der Uni hab ich eh keinen Platz mehr, um das Ding auf den Tisch zu legen, da hole ich nur die Sachen raus und dann landet es wieder in der Tasche.

Die Sprecher waren damals auch in dem Alter, passt also.

Aber auf jeden Fall jünger. Dann hatte ich das zumindest richtig im kopf. Sind die nicht heute so 17-18?

Am besten ist immer wenn zwischendurch random der Chauffeur mit dem Rolls Royce auftaucht dann aber ewig keine Rolle spielt.

Wenn ich den umsonst zur ständigen Verfügung hätte würde ich doch nur damit rumfahren :sweat_smile:

Sie haben später ja eben selbst Autos und fahren dann natürlich auch gerne selbst.

Zudem steht der Royce eben nicht immer zur Verfügung, sondern nur, wenn er nicht anderweitig im Einsatz ist.

1 „Gefällt mir“

Noch als generelle Info zum Royce:

Die drei Fragezeichen können den Wagen 30 Tage lang nutzen, nachdem Justus ein Preisausschreiben gewonnen hat. Die Autovermietung Gelbert hatte im Schaufenster ein Glas mit Bohnen stehen, deren Anzahl zu raten war. Nachdem im Fall Der Fluch des Rubins die Frist verstrichen war, ermöglichte August August ihnen zum Dank für seine große Erbschaft die weitere Nutzung.

3 „Gefällt mir“

Joa ein bisschen seltsam der Typ!

Und wer kennt ihn nicht, denn Trend blond und blauäugig??..

Seit 1933 oder wie???

1 „Gefällt mir“

Wie fällt das unter Rassismus? :sweat_smile:
Ist doch wenn eher beleidigend, mir wäre jetzt noch bewusst dass man einer Ethnie exklusiv einen dicken Bauch zuschreibt

1 „Gefällt mir“

Ja fettshaming ist da Mies.

Gut Justus bleibt auch Mal in nem Tunnel stecken oder möchte erst Mal was essen weil er Hunger hat…

Aber auch hier ist tggk wieder krasser finde ich.

2 „Gefällt mir“

Der sagt mir gar nichts. :sweat_smile: Hatte irgendwie im Kopf das sie den von Alfred Hitchcock persönlich zur Verfügung gestellt bekommen.

Man merkt glaube ich das ich die meisten Folgen nur im Halbschlaf und bis zur Mitte mitbekomme :sweat_smile:

Random Fact: In manchen Gegenden Afrika gilt es Schönheitsideal

Früher habe ich beides gerne gehört, irgendwann nur noch die drei Fragezeichen, war mir dann doch lieber.

Nicht alles an TKKG war schlecht, gab auch einige gute Folgen, aber letztendlich bleiben einem doch eher die negativen Dinge im Kopf hängen.
Nicht nur das man mit Klischees arbeitet, Menschen mit anderer Hautfarbe vorverurteilt und diese als Verbrecher abstempelt, fat shaming betreibt und Verbrecher Krankenhaus reif prügelt. Das meiste davon begeht Tim, ist halt der Anführer.
Als Kind bekommt man sowas mit, kann aber sowas in keinen Kontext setzten und sowas kann schonmal sich dann auf die Kinder abfärben, finde ich schon sehr gefährlich.
Da kann man sich die Frage stellen, wieso Europa so lange gebraucht hat, dies zu ändern.

Auch bei den drei ??? lief nicht alles so gut, da wurde des Öfteren nur Justus geärgert, weil er zu fett ist und wegen seiner fehlgeschlagenen Diäten.

Keine Ahnung wie alt die drei sind, aber alt genug Autos zu fahren in Amerika, aber die dürften kaum altern, die sollen ja dauerhaft jung sein.
Erst seit der Crimebuster Ära durften die Jungs Autos fahren und hatten auch mal eine Freundin, diese wurden leider wieder abgeschafft, ich mochte die Freundinnen.

1 „Gefällt mir“

Das meine ich.

2 „Gefällt mir“

Das sie den Royce weiter nutzen können, kommt im Hörspiel auch gar nicht vor, wenn ich mich richtig erinnere.

Ja da gibt es aber einen Fehler mit dem Grund warum sie den Wagen nutzen können… Gibt es alles im sehr interessanten bobcast!

Höre ich zwischendurch ganz gerne.

2 „Gefällt mir“

Doch, ich glaub es wird immer wieder mal in einem Nebensatz erwähnt.
So eine hanebchene Erklärung, von wegen bei einem Preisauschreiben oder so gewonnen - ich glaube sogar dass da mal das Wort „auf Lebenszeit“ fällt. Haha.

1 „Gefällt mir“

Ja das ist aber glaube ich weil der Sprecher von Morton/ skinny Norris ( Andreas von der Meden) tot ist. Deshalb gibt es keinen skinny und keinen Morton mehr.