Masern/Mumps-Impfung hatte ich im Februar 1986 (einmal), Windpocken hatte ich, als ich 16 war Eine Woche mit dem Bus zur neuen Ausbildung gefahren und direkt Windpocken bekommen. Guter Start
Die Windpocken/Schafplattern hab ich extrem stark gehabt. Meine Mutter hat mich damals mit nem dünnen Pinsel (oder was ähnlichem) ne weiße Tinktur einschmieren müssen, schneller wär sie wohl mit nem Farbroller gewesen
Windpocken sind doch bei Kindern nicht kritisch oder? Bei uns war da die Vorgehensweise, dass sich jeder im Kindergarten oder in der Grundschule damit ansteckt und dann ist die Sache durch.
Exakt das gleiche hier.
Ich erinner mich noch genau. Zu Ostern in Oberösterreich, auf dem alten Couchbezug mit den Beeren und Vögeln, im Wohnzimmer den ganzen Körper mit der weißen, kalten Zinksalbe eingeschmiert worden.
war mir eigentlich sicher, dass ich 3 bekommen habe - zuletzt vor 2 Jahren in so einer „alles muss raus“-Impfaktion bei meinem Arzt
Hab mein Impfheft aber grad nicht hier - kann morgen mal nachschauen. Vielleicht täusche ich mich auch und MMR war bei der o.a. Aktion gerade nicht dabei (dachte aber).
Jetzt, wo du das mit den i.D.R. 2 Impfungen sagst, bin ich mir natürlich unsicher…
13x28 = 364
Da müsste man sich was einfallen lassen.
Sehr hübsch wäre, Silvester und den weiterhin fälligen Schalttag quasi außerhalb der Monate und Wochentage zu fassen. Für einen, alle vier Jahre zwei, Tage wird einfach nicht gerechnet. Kalendarische Pausen, nicht gleichlange Monate, sind nämlich das, was uns wirklich fehlt.
Ja, würde sowohl Dezimalzeit als auch einen gleichförmigen Kalender nehmen, wenn ich vor die Wahl gestellt würde.
Die Zeitmessung auf 60er Basis mag zwar in der Teilbarkeit der 60 ihre Vorteile haben - aber ich finde, es macht mehr Probleme als Nutzen.
Wenn Kinder von klein auf die Zeit auf Basis 10 oder 100 lernen, wäre für sie vieles einfacher, denke ich. Würde vielleicht sogar weniger (Kopf-)Rechenprobleme geben, behaupte ich.
Der Gregorianische Kalender in seiner Ungleichmäßigkeit nervt mich selbst total. Jedes mal muss ich überlegen, wenn ein Kollege einen „Termin in der 37. KW“ voschlägt oder man doch immer wieder überlegt, ob der Monat jetzt bis 31 oder nur bis 30 geht…
…außerdem würde die Frage nach „welcher Wochentag ist das nochmal?“ wegfallen, wenn man ein Datum genannt bekommt…
…nach kürzester Zeit sollte man die Zuordnung Datum → Wochentag verinnerlicht haben.
Insgesamt überwiegen bei beiden alternativen Systemen für mich die Vorteile.
Sinnloseste Zeitangabe, die es gibt.
Ich kenne niemanden, der so eine Info rausgibt, ohne vorher in einen Kalender zu schauen und niemanden, der zum Rückübersetzen dann nicht in einen Kalender schauen muss. Was ist falsch mit diesen Menschen?