Der seriöse Umfrage-Thread XVI

44,5h, bekommen aber die Pausen durchbezahlt. Wovon wir am Tag einmal 15min und einmal 20 min haben. Also im Prinzip dann 41,5h.

Hab keine Regelarbeitszeit.

Aber theoretisch gilt dadurch für mich die tariflich vereinbarrte. Das sind glaub ich 39,5

Du kannst freestyle arbeiten?

1 „Gefällt mir“

Ja, ich stempel nicht.

Weiß ja kein Mensch wie viel ich gearbeitet habe. Muss halt zu bestimmten Kernzeiten erreichbar sein.

Hab am Ende der Woche meistens trotzdem mehr als 39,5 auf der Liste stehen. Aber das ist ja inkl. Forenpimmeln

1 „Gefällt mir“

40h laut Vertrag.
Je nach Belegung schwankt das dann teilweise extrem von ~25h bis zu 60h.
Momentan sind durch den hohen Krankenstand so ~52h die Regel, aber auch das wird irgendwann ausgeglichen.
Letzte Woche waren es 52h, diese Woche 28h, nächste Woche wieder 55h.

1 „Gefällt mir“

Du bist so 1Forenpimmler! :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich aber bald.

Das Bundesarbeitsgericht hat heute die Pflicht zur Arbeitszeiterfassung bestätigt. Die Präsidentin des höchsten deutschen Arbeitsgerichts, Inken Gallner, begründete die Pflicht von Arbeitgebern zur systematischen Erfassung der Arbeitszeiten am Dienstag mit dem sogenannten Stechuhr-Urteil des Europäischen Gerichtshofs.

1 „Gefällt mir“

Nennst du so deine Modtätigkeit? :beannotsure:

Vollzeit ist bei mir 35 Stunden. Ist Okay.

Ich hoffe da gibts für außertarifliche Mitarbeiter ein Schlupfloch :sweat_smile:

Dann ist halt die Frage was zur Arbeitszeit gehört. Wenn ich zwischendurch um 7, 11, 14 und 17 Uhr Gespräche habe, ist das dazwischen ja keine Freizeit, aber zwischen Arbeitsbeginn und Feierabend liegen halt 11-12 Stunden. Rein Netto liegt das wohl bei 10 Stunden - mal mehr mal weniger, aber wie soll ich das „stempeln“.

Der Aufwand geht doch gen Null. Ich muss einmal im Monat in einer Tabelle eine Zeile mit lauter Achten befüllen und dann habe ich meine Zeiterfassung fertig. Da trage ich doch nicht meine tatsächliche Arbeitszeit ein. Das wäre mir ohne Stechuhr viel zu kompliziert.

1 „Gefällt mir“

Ja, das wäre das für mich passende Schlupfloch.

Wir können theoretisch auch online stempeln. Am Anfang als ich dachte, ich müsste stempeln, hab ich das ab und an gemacht, aber zu 90% der Zeit vergessen und mein Chef hat aggressive Systemnachrichten bekommen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

So in etwa wird das vermutlich dann auch in der Praxis umgesetzt werden.

Aber außertariflich ist sicher kein Grund für ein Schlupfloch.

Ist das gemein.
Ich muss nicht nur online stechen, ich muss auch meine Stunden exakt auf die jeweiligen Projekte buchen. In 30 Minuten Granularität. :nauseated_face:

Das Leben war so viel schöner bevor es das gab.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr mal eins oder mehrere Spiele der „Darius“ bzw. „Sagaia“ Reihe gezockt?

  • Eins
  • Ein paar
  • Viele
  • Keins

0 Teilnehmer

60

Wir hatten mal zu Home-Office-Zeiten vor einigen Jahren das man halt gesehen hat, wann ich mich morgens ins System einlogge und abends rausgehe. Was ich aber in der Zwischenzeit gemacht habe konnte ja keiner wissen. Aber ich wurde auch nicht nach Arbeitszeit bezahlt.

Ich habe noch nie was von dem einem noch von dem anderen gehört.

2 „Gefällt mir“

Gerade mitbekommen, dass das in der Form in Zukunft wohl nicht mehr geht und Firmen zur genauen Zeiterfassung verpflichtet werden sollen