Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Ist eine altehrwürdige Shoot’em Up Reihe von Taito mit einigen richtig guten Spielen!

Hast du aktuell Freunde, deren derzeitiger Wohnsitz in einem anderen Land als deiner ist?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hast du aktuell Freunde, deren und dein Wohnsitz sich nie zur selben Zeit im selben Land befunden haben?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Da gibts ein paar, ja.

Nie zur selben Zeit im selben Land, das gabs glaube ich tatsächlich noch nicht. Zumindest zeitweise hat man im selben Land bzw Stadt gewohnt.

Ich hab das mal mit Hauptwohnsitz gewertet und da war meiner nicht in Kanada oder Japan, nur weil ich beruflich mal 6-10 Wochen dort war.

1 „Gefällt mir“

Hab keine Regelarbeitszeit. Arbeite selbst und ständig und bin zusätzlich 40h angestellt.

Ja, ausschließlich.

Ja. Solang ein Aufenthalt 6 Monate nicht überschreitet melde ich meinen Wohnsitz nicht offiziell um.

Nanana :point_up:

Batman

1 „Gefällt mir“

Warum sollte ich meinen Wohnsitz bei einer Urlaubsreise ummelden? :beannotsure:

Weil dein ständiger Aufenthalt nicht mehr in Deutschland ist

Das gilt aber erst bei einem zeitlich zusammenhängenden Aufenthalt von mehr als 6 Monaten. Und bei privaten Zwecken sogar erst ab einem Jahr.

Mal sind es 36, mal sind es 42. Es kamen aber auch schon 60 oder 72Std vor

Was steht denn in deinem Arbeitsvertrag?

1 „Gefällt mir“

40 Stunden

Mögt ihr Shoot’em Ups im Stil von „R-Type“, „Gradius“ oder der „Darius“ Reihe?

• Eins meiner Lieblings Genres
  • Sind schon cool
  • Sind ganz ok
  • Interessieren mich eher nicht
  • Nein

0 Teilnehmer

In den frühen Neunzigern habe ich schon das ein oder andere gerne gespielt. Tatsächlich meist auf dem Amiga.

Das ist mir heutzutage, nicht erst seit gestern, aber zu hektisch.

Damals hab ich die schon gespielt, heute wären die mir ähnlich wie auch Beat em Ups wohl irgendwann zu eintönig. Früher hing ich Stunden an Turtles in Time oder Double Dragon, heute kaum denkbar.

1 „Gefällt mir“

Die beiden SHMUPs, die ich am meisten gespielt habe waren Starwing als Kind und dann viele Jahre später nochmal

Recht schwer, mit One Hit und ich glaube auch Level Reset… ABER
Es sieht sehr schön aus, spielt sich richtig tight und die Level sind so abwechslungsreich. Eine Hommage an klassische Spiele wie R-Type und Gradius.

By the way könnte man solche Umfragen auch im Gaming Umfrage Thread machen :beanlurk: aber ich hatte den nicht mehr erwähnt weil vielleicht kein Bedarf dafür besteht.

Jedenfalls zählten dort die SHMUPs zu den unbeliebteren Genres, mit ca. 60 Prozent Leuten, die gar nix mit anfangen können.

1 „Gefällt mir“

Hydorah gibts übrigens zu kaufen oder auch im obigen Link als Freeware, Locomalito (der Entwickler) hat auch noch andere tolle Spiele gemacht, z.B. einen schönen Ghouls n Ghosts Klon - Maldita Castilla
Auch das gibts als Freeware oder als erweiterte Version zum Kaufen, Empfehlung für beide!

Also früher zählte es eindeutig zu meinen favorisierten Genres.

Mit „R-Type“ in unterschiedlichsten Versionen oder auch „Katakis“ auf dem C64 habe ich Unmengen an Zeit verbracht.

Aber auch heute noch widme ich mich den Shoot’em Ups hin und wieder gerne.

Zur Zeit spiele ich zum Beispiel recht intensiv die „Darius“ Games in der Konsolen Sammlung auf der PS4.

Passend dazu: Das neue „30 Sekunden über…“ Video :beanjoy: