Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Was soll man da sonst auch machen?

1 „Gefällt mir“

Manchmal

Hahn hört man hier nur selten, aber ich hab selber Hühner und mit Sonnenaufgang sind die hörbar aktiv.

2 „Gefällt mir“

Schlimmer als die Hühner ist ein Esel der hier in der Nachbarschaft wohnt und damit meine ich das Tier. Ich weiß nicht ob das Brunft ist oder warum der solche Geräusche macht, aber der ist richtig laut, wenn der sein I-A anstimmt.

Den Hahn hören wir manchmal. Was wir ganz krass haben sind Tauben… und den Geräuschen nach zu urteilen wohnt bei uns die größte Taube der Welt. Das ist so krass, was die für eine Lautstärke hat…

1 „Gefällt mir“

Und Horden von Krähen

Die Frage erinnert mich an eine Situation auf einer WG Party. Vor Ewigkeiten, noch während des Studiums war das.
Da sind zwei Freunde und ich einfach hin, obwohl dort wir niemanden direkt gekannt haben.
Haben nur über Ecken mitbekommen, dass die Party ist und haben dann eben spontan beschlossen hinzgehen. Schon etwas angepichelt haben wir uns am Weg dorthin Rollen überlegt, die wir den ganzen Abend durchziehen wollten und haben das für eine wahnsinnig originelle und witzige Idee gehalten.
Einer war also diesen Abend Hagen aus Köln, Dieter aus Hannover und ich war Uwe aus Dresden.
Das ist natürlich sofort aufgefallen, als wir begonnen haben zu sprechen.
Da sind also auf einer Party, auf der wir niemanden kennen, zwei Tiroler und ein Wiener, die sich an Bundesdeutschen Akzenten versuchen. Sehr, sehr albern.
Wir haben natürlich auch total übertrieben mit dem Versuch besonders deutsch zu klingen und waren uns sehr bewusst, dass wir auch nicht gut sind, im Akzente-Imitieren.
Ich kann mich noch an ein sympathisches und fesches Mädel erinnern, eine Deutsche, mit der ich nett geplaudert hab und die mich dann direkt gefragt hat, wie es denn sein kann, dass ich einen eher norddeutschen Akzent hätte, wo ich doch aus Dresden komme.
Da hat mich wohl der gute Werner und meine Sehnsucht nach Hamburg speziell Sozialisiert haha.

Im Moment kräht der Schlagbohrer oder irgendwas ganz lautes. In Stiege 1 wird irgendeine Wohnung renoviert oder ähnliches. Jedenfalls wird ab Punkt 7 laut gehämmert, gesägt, geschliffen und gebohrt. Und mit lautem „wrrrrtschhhh“ immer wieder Schutt und Dreck in einen Kontainer geleert.

Da hab ich auch ein besonders nerviges Pärchen die sich inbrünstig und lasziv gegenseitig angurren.

Immer noch neidig auf ne Freundin, die bei mir ums Eck gewohnt und eine Freundschaft zu einer Krähe hatte. Die hat sich jeden Morgen zu ihr aufs Fensterbrett gesetzt und ihr Gesellschaft bei der morgendlichen Zigarette und dem Kaffee geleistet.
Zu mir wollte nie eine Krähe.

1 „Gefällt mir“

Komm vorbei hier sitzen die zu hunderten in den Bäumen. Kannst dir gerne ein paar mitnehmen

1 „Gefällt mir“

Oha, so viele Mecklenburg-Vorpommern? Die Ostsee-Strände sind schon geil, kann man mal mitnehmen.

Hab trotzdem abgestimmt. Fuck the System :sunglasses:

Da kann man doch gleich ne Umfrage draus machen, welche habt ihr davon gelesen?

    1. Die unendliche Geschichte; Michael Ende
    1. Der Schamane; Noah Gordon
    1. Die Liebe in den Zeiten der Cholera; Gabriel García Márquez
    1. Sofies Welt; Jostein Gaarder
    1. Salz auf unserer Haut; Benoîte Groult
    1. Harry Potter und der Stein der Weisen; Joanne K. Rowling
    1. Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung; von Eric Malpass
    1. Sakrileg – Der Da Vinci Code; Dan Brown
    1. Hannas Töchter; Marianne Fredriksson
    1. Der Regenmacher; John Grisham
    1. Keines

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Wann lernen die Leute, dass „meistverkauft“ und „beste“ keine Synonyme sind?

6 „Gefällt mir“

Gute Frage, die Welt wäre eine bessere!

1 „Gefällt mir“

Die Welt wäre eine meistverkaufteste :kappa:

8 „Gefällt mir“

Keins. :neutral_face:

„Die meist verkaufte aller Welten“

Oh mist, die Option ganz vergessen. Aber, wenn ich die jetzt dazufüge, sind ja wieder alle Stimmen weg.
Jetzt hab ichs trotzdem gemacht, weils ja irgendwie dazugehört.

So eine Umfrage wollte ich immer schon machen hab aber nie ne vernünftige Liste gefunden

Das können wir ja auch noch Abfragen.

Quelle die 100 Bücher des Jahrhunderts von Le Monde, auch wenn diese Einschätzung natürlich höchst subjektiv ist. Und jetzt wo ich die Top 10 rausgeschrieben habe, würde ich diese Liste sofort in Frage stellen :smiley:

Welche dieser Bücher habt ihr gelesen?

  • Der Fremde - Albert Camus
  • Auf der Suche nach der verlorenen Zeit - Marcel Proust
  • Der Prozess - Franz Kafka
  • Der kleine Prinz - Antoine de Saint-Exupéry
  • So lebt der Mensch - André Malraux
  • Reise ans Ende der Nacht - Louis-Ferdinand Céline
  • Früchte des Zorns - John Steinbeck
  • Wem die Stunde schlägt - Ernest Hemingway
  • Der große Meaulnes - Alain-Fournier
  • Der Schaum der Tage - Boris Vian

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

„Man who sold the world“ ist ja eh von David Bowie und die Version von Nirvana ist meistverkauft.
Ironie, Ironie

3 „Gefällt mir“

Hier leider nur den Kafka und den Camus.

Auf der Suche nach der verlorenen Zeit ist sowas, nehme ich mir schon seit der Tocotronicplatte damals vor einmal zu lesen, aber das ist ja so ein Monsterwerk - ich hab davor irgendwie zu viel „Respekt“ und trau mich nicht haha.
Das ist natürlich Quatsch.
Ist das nicht, neben Ulysseus, so ein Buch, wo es heisst, das hat jeder daheim stehen, ohne es je gelesen zu haben?

1 „Gefällt mir“

Nirvana war einfach besser als David Bowie :man_shrugging: