Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Das er sich bei jeder spieleankündigung verpflichtet fühlt zu betonen, dass er nichts mit coop oder mp anfangen kann triggert mich mehr

geht mir ja teilweise ähnlich und dennoch :upside_down_face:

Gelesen habe ich davon keins, aber von manchen die Verfilmungen gesehen.
Paar der Titel kenne ich gar nicht…

Von welchen dieser „BILD“-Zeitungen und -Zeitschriften hast du in deinem bisherigen Leben mindestens eine Ausgabe gekauft, um sie selbst zu lesen oder dich selbst zu informieren?

  • Bild
  • Bild am Sonntag
  • Bild der Frau
  • Bildwoche
  • Auto Bild
  • Sport Bild
  • Computer Bild
  • Computer Bild Spiele
  • Auto Bild Motorsport
  • Auto Bild Sportcars (Auto Bild Test & Tuning)
  • Auto Bild Allrad
  • Audio Video Foto Bild
  • Gesundheits Bild
  • Bike Bild
  • Reise Bild
  • Tier Bild
  • Fußball Bild
  • Bild Politik
  • Keine hiervon je gekauft

0 Teilnehmer

:white_check_mark: keins davon
Gelte ich jetzt als ungebildet? :eddyclown:

Hm, passt auch auf Antwort auf die obige Umfrage^^

1 „Gefällt mir“

Naja. Die CBS habe ich nur wegen der Vollversionen gekauft. Die Zeitung habe ich teilweise ohne eines Blickes zu würdigen in den Müll geschmissen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Jahre lang gesammelt und dann weggeworfen

2 „Gefällt mir“

Konsequenz :fuerdaswasesseinwill:
Ich hab zwar drin geblättert, aber fand diese „einfache Sprache“ strängend. Die schrieben ja immer für 4 Jährige und benutzen z.B. statt Patch „Spielverbesserungsprogamm“ :shocked_rikon:

Anfangs habe ich auch da auch drin geblättert, aber später dann war das nur noch die Umverpackung für die Vollversion.

Da hab ich mich gut aufgehoben gefühlt :ugly: Gamestar war mir immer zu hoch.

Später in der Ausbildung hat mir ein Kumpel dann immer die Gee zum lesen gegeben

Noch nie jemals auch nur irgendeine Bild gekauft.

1 „Gefällt mir“

Gee fand ich immer super, aber ich glaube auch nur, weil damals alle gesagt haben, dass das „new games journalism“ ist und dass das viel besser als die ollen Waschmaschinentests der GameStar ist. Ich hab mir die letzte Sonderausgabe der Gee (mit diesem Horizon Forbidden West Cover) geholt und fand’s irgendwie leider arschlahm. Hab aber trotzdem immer noch ein paar der alten Gee-Ausgaben hier im Regal.

1 „Gefällt mir“

Wollt ich mir auch holen habs dann doch gelassen

In Österreich gibt’s doch keine Bild :beannotsure:

Ah doch, kriegst auch in Trafiken

Klar gibts die auch hier.

Die Krone hab ich aber auch noch nie gekauft, um das österreichische Pendant zu nehmen.

Das war quasi der Vorläufer des Steam Sales :smiley:

Die Zeitung selbst fand ich auch eher dürftig.

Hab glaub ich nach dem Schulabschluss nur noch zu Beginn des Studiums die „restlichen“ Werke von Kafka gelesen, danach so gut wie keine Romane oder sonstiges mehr. Spontan fallen mir nur zB Der Medicus (Noah Gordon), Die Pest (Camus), Liebe in Zeiten der Cholera ein - alles mit medizinischer Rahmenhandlung. Dazu natürlich als Student das Standardwerk House of God von Samuel Shem, Pflichtlektüre für den Beruf.
Dann noch einzelne politische Bücher wie zB Die ganze Geschichte von Yanis Varoufakis, aber sonst eigentlich nur noch Lehrbücher und Fachliteratur.

ja aber ich meinte in österreich

Sry steh grad am Schlauch :sweat_smile:

Nevermind!