Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Na wenigstens ein Buch :gregott:

Das die da Liegen heisst natürlich noch lange nicht das ich sie auch lese :sweat_smile:

Ich könnte mir vorstellen, dass die Inflation pseudo-tiefsinniger Motivationssprüche nicht zuletzt durch Coelho und Konsorten überhaupt erst ausgelöst wurde.

Die Boomer-Generation kannte diesen Stil noch nicht, jedenfalls nicht in der heutigen Übersättigung. Die waren mit noch abgegriffeneren Phrasen aus Kriegszeiten großgeworden und empfänglich für positive Botschaften, auch wenn die am Ende genau so wenig Substanz hatten wie das Gegenstück. Ich kann’s in gewisser Weise nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Und Schweine
Und Kühe
Und Puten
Und Schafe
Und der Specht

Ich liebe jeden einzelnen davon :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte früher so ein monatliches Comic-Magazin, mit verschieden Geschichten, die wurden auch jeden Monat weitergeführt und ich hatte da nie das Problem, dass ich vergessen hatte um was es ging. Ich weiß nicht mehr wie viele Geschichten da drin waren, aber vier waren das mindestens und die habe ich halt (zwangsläufig) parallel gelesen.

2 „Gefällt mir“

Anfangs hatte ich auch Lust auf abc der Videospiele als ich das Inhaltsverzeichnis gesehen habe ist das interesse allerdings direkt verflogen. Leider

Was stand denn da?

Ich meine mich zu erinnern dass es wie eine sehr oberflächliche Aneinanderreihung verschiedener Themen wirkte max 2 - 3 Seiten pro Thema. Dafür bin ich mittlerweile zu tief im Thema.

Vll hab ich es auch falsch abgespeichert. Kannst mal ein Foto machen? :see_no_evil:

Es ist halt ein ABC wenn du zu jedem Buchstaben 20 Seiten machst hast du nen riesen Wälzer. So sind es wie immer bei Gregor kurze Anekdoten. Dafür gibt es dann halr mehrere Bände

1 „Gefällt mir“

Gibt mir halt nicht viel.
Für retro Einsteiger und oder Gregor Fans sicher ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Sind wir das nicht alle?

2 „Gefällt mir“

Schon lange nicht mehr :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Er ist Grieche!

2 „Gefällt mir“

Pommes Freund. :upside_down_face:

Wusstest du das er mal ein Internetcafé geleitet hat?

1 „Gefällt mir“

Unf in welchen Zusammenhang hat Gregor von Pommes Freunden berichtet. Ihr Gregor fanboys :disguised_face:

Ging es um das Restaurant seiner Eltern oder die griechische Schule?

1 „Gefällt mir“

Wenn die Schwester Freunde mitgebracht hat die nur was snacken wollten

Pommes freunde

1 „Gefällt mir“

Also hatte ich recht. Ich mag Greg ja wirklich aber er ist halt wirklich was das angeht ein one Trick Pony :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne nur Pommes Ruppel

1 „Gefällt mir“