Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Bist du Peruaner? :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Koalas leben in Australien. Hast du in Bio nicht aufgepasst? :beanwat:

Dachte @YYZJay lebt in Austria. Haha, hat der sich verfahren oder was, dieser Volltrottel!

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Da meine Frau seit 10 Jahren Meerschweinchen in den Haushalt gebracht hat… nie im Leben! :fearful:

3 „Gefällt mir“

Was gibt’s als Beilage? Salat?

:beanlurk: woher weißt du das?

https://www.chefspencil.com/recipe/cuy-chactado/

Wash the guinea pig with plenty of water, dry it carefully with absorbent paper, and let it sit at room temperature for approximately two hours. Then cut it into four sections and season them with lemon juice, minced garlic, and salt.

+++let it sit and cut it+++let it sit and cut it+++let it sit and cut it+++let it sit and cut it+++let it sit and cut it
grafik

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an was das Rezept genau ist und ob man noch die gorm eines meerschweinchens sehen kann ^^"

Ich glaube traditionell werden die im ganzen serviert. Auch gerne am Spieß. Man erkennt also noch recht gut was es war, wobei es ohne Fell und gebraten/gegrillt natürlich auch einer Ratte oder einem Hasen ähnelt.

So würd ich es wohl auch nicht essen da hab ich ja schon bei Fisch ein Problem mit. :sweat_smile: Aber sonst warum nicht.

2 „Gefällt mir“

Die Haut sieht lecker aus :fresskoma:

5 „Gefällt mir“

…würd ich eigentlich kein Tier gerne essen.
Ich weiß - das ist ein bisschen heuchlerisch… …ich ess aber so wenig Fleisch, dass es -wenn es dann ca. 1x die Woche soweit ist- es nicht unbedingt noch einen Kopf haben muss.

1 „Gefällt mir“

Könnte man das bitte blurren? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier gewisse ein zwei Personen gibt, die bei diesem Bild Bauchschmerzen kriegen.

3 „Gefällt mir“

Außer Fisch fällt mir da aber auch nicht viel ein. Spanferkel vielleicht noch aber da sieht man den Kopf Beim Essen ja nicht mehr.

Eben. Aus gutem Grund (vermutlich, aus einem ästhetischen oder um das schlechte Gewissen wegzuschieben) entfernt man in der Regel die Köpfe und ggf. Extremitäten der Tiere, damit es nicht mehr so sehr danach aussieht, als hätte es mal gelebt.

Hier lässt man alles halt dran.

Und ich meinte nur: Ich würde egal welches Tier ungern essen, wenn man den Kopf noch dran ließe (was man aber halt nur selten tut).

1 „Gefällt mir“

Bei nem halben Huhn sind zumindest Beine und Flügel/Arme noch dran. Und das gibts so ziemlich überall.

2 „Gefällt mir“