Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Und dafür danke ich dem Herrn \ :fresskoma: /

1 „Gefällt mir“

Da hast du recht.
Ich persönlich finde das auch ähnlich unästhetisch und -appetitlich wie das obige Bild, tatsächlich.
Aber ist ja auch ok - muss ja nicht jeder essen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht. Die meisten Tiere, die wir essen sind nur einfach zu groß, um sie als eins auf den Tisch zu legen.

2 „Gefällt mir“

Mir macht das nichts. Weder bei Huhn, Fisch, dem Tier da oben oder anderen. Wenn ich ein Steak oder Filet esse ist es ja genauso Tier.
Ich denke mal das hängt davon ab wie man mit sowas aufgewachsen ist.

2 „Gefällt mir“

Siehe hier

2 „Gefällt mir“

Ja ich hätte weiterlesen sollen, immer diese Ungeduld haha.

1 „Gefällt mir“

Es ging ja darum ob ich es mal probieren würde und ja - das würde ich tun. Es muss ja einen Grund geben weshalb das dort als Delikatesse gilt. Wenn ich also irgendwann mal in Peru sein sollte, werde ich das sicher mal versuchen. Das wir das eklig oder ungewöhnlich finden liegt ja an unserer Sozialisation. Aber beim Spanferkel, dem Fisch oder der Garnele ist bei uns beim zubereiten oder gar servieren noch der Kopf dran.

Ich habe in verschiedenen Ländern auch schon Dinge probiert, die hier undenkbar wären, mich aber dann vor Ort neugierig gemacht haben.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist da mehr wie hier Hühnchen. Also ein Altagsessen

Jo, ist ja auch delikat :smiley:

Jetzt, wo der Sommer vorbei und es wieder Zeit für Socken, lange Hosen und Pullover ist, stellt sich die Frage, habt ihr vor, diesen Herbst/Winter aufgrund der gestiegenen (Energie)Preise weniger zu heizen als die Jahre zuvor?

  • Ja, plane weniger zu heizen
  • Nein, werde genauso viel/wenig heizen wie zuvor

0 Teilnehmer

Unsere Dachwohnung kühlt sehr schnell aus. Aber ich Versuche trotzdem schon immer zu sparen. Dieses Jahr möchte ich noch etwas mehr Heizung einsparen. Aber ich kann mir vorstellen, das es mich irgendwann so ankotzt, dass ich die Heizung doch wieder etwas wärmer mache. Aber erst Mal sehen, wie kalt der Winter überhaupt wird.

3 „Gefällt mir“

Weniger als ich heize ist kaum möglich, in meinem Büro, dem oberen Wohnzimmer und der Küche eigentlich nie. Aber in gemeinsamen Wohnräumen oder dem Büro meiner besseren Hälfte würde ich gerne etwas sparen, da ist es mir eh meist zu warm. Die Frage ist nur, ob sie das auch möchte :smiley:

Ich heize genauso, wie immer. Meine Katze würde mich im Schlaf umbringen, wenn ich ihre Lieblingsheizung diesen Winter nicht anschalte :beanlurk: Alle anderen bleiben eh aus.

Also das Teufelchen auf meiner Schulter will das ich mehr heize, einfach weil ich es kann und man so damit genervt wird weniger zu heizen.

Aber ich weiß auch das weniger heizen sinnvoll ist und mal schauen ob wir uns daran halten. Gerade ist es schwer, weil das ganze Treppenhaus nach Farbe stinkt und deswegen alle Fenster offen sind und die kälte von dort auch in die Wohnung zieht.

:radio_button: Muss gar nicht heizen

:kappa:

Die Meerschweinchen dort (und in anderen Ländern im denen man sie isst) darf man sich aber nicht wie die Haustiere hier vorstellen… die sind um einiges größer. Ich habe mal welche auf einer Farm gesehen. Ich habe den Besuch im Meerschweinchen-Drive-In aber dankend abgelehnt, aber ich würde es jetzt auch nicht gänzlich ausschließen Meerschwein zu essen.

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir ein, dass ich auch in Nord-Chile mal Ravioli gegessen habe, bei denen ich kurz dachte (regionales Spanisch), sie seien mit Meerschwein gefüllt. Hat sich aber beim Essen rausgestellt, dass es Quinoa war :florentin:

3 „Gefällt mir“

Kann man schon mal verwechseln :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich war mir unsicher, ob „Guinea“ gesagt wurde. War aber „Quinoa“. Ich war nicht traurig drum :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Noch dazu wusste ich auch (und weiß es auch bis heute) nicht wie man in chilenisch zu Meerschweinfleisch sagt…