Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Ah danke. Ne dann hab ich auch keine Lücke

Dann habe ich wohl eine Lücke, hatte 4,5 Monate zwischen altem und neuen Job. Die führe ich da ganz sicher nicht extra auf :smiley:

Dann wird man nur unangenehm danach gefragt dann schreib ich es lieber direkt rein

1 „Gefällt mir“

Wenn man sie aber nicht in den Lebenslauf schreibt, provoziert man aber womöglich eine Nachfrage beim Gespräch, was man denn da gemacht hat. Da schreib ich es lieber rein. Hatte jedenfalls noch nie Probleme deswegen. Wo ich eh finde, dass zumindest kurze Zeiten ohne Arbeit heute leider völlig normal sind.

1 „Gefällt mir“

Ob die Frage unangenehm ist, liegt doch eher daran ob einem die Antwort unangenehm ist :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Mein ganzes Leben ist eine einzige Lücke.

8 „Gefällt mir“

Wenn es einem nicht unangenehm ist kann man es auch in den Lebenslauf schreiben

1 „Gefällt mir“

Wenn’s einen nicht unangenehm ist, kann man’s ja auch in den Lebenslauf schreiben :doge_finger_guns:

Sag mal, bist du sicher, dass wir nicht die selbe Person sind? :sweat_smile:

Joa kann man. Es ist aber halt auch nicht schlimm wenn man es weg lässt. Dann hat man vielleicht sogar was nettes worüber man im Bewerbungsgespräch quatschen kann.

1 „Gefällt mir“

Nein mittlerweile nicht mehr :beansweat:

Über die Zeiten, als ich Arbeitslos war? :sweat_smile: Ne, da rede ich lieber über meine bisherigen Jobs. Jedenfalls ist es meiner Ansicht nach Quatsch, es weg zu lassen oder es „Arbeitssuchend“ oder „Neuorientierung“ zu nennen, wenn doch jeder weiß, dass man da Arbeitslos war. Dann einfach offen hin schrieben, gibt ggf. Plus-Punkte für Offenheit.

2 „Gefällt mir“

Joah da war ich zwei Jahre Zuhause und hab Halo gezockt kennen sie das?

Die Begründung hatte mal bei mir jemand. Allerdings mit WoW.

Und hast du ihm deinen Level 30 Taurenschamenen gezeigt? :beanpoggers:

Nein, den Sperrzeitbescheid :eddy:

Aber ist doch offensichtlich, dass ich da einen neuen Job gesucht habe. Das kann sich doch jeder mit 2 Gehirnzellen selber denken. Bei längeren Zeiträumen okay, aber wenn es ein paar Monate sind, kann es ja auch einfach die Anschlusszeit sein bis der neue Job dann losgeht. Gerade, wenn ein Umzug involviert ist, geht das ja nicht innerhalb von ein paar Wochen.

Du könntest aber auch im Knast gesessen haben

Ne, weil ich dann keinen PhD bekommen hätte.

Wollte gerade etwas Ähnliches schreiben. ^^

1 „Gefällt mir“