Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Habt ihr in euch vertrauten Umgebungen angst im Dunklen?

  • Ja
  • Eher ja
  • Eher nein
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr in euch unbekannten Umgebungen angst im Dunklen?

  • Ja
  • Eher ja
  • Eher nein
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr generell Angst im Dunklen?

  • Ja
  • Eher ja
  • Eher nein
  • Nein

0 Teilnehmer

Die einzige Angst die ich im dunklen habe ist, das ich hinfalle weil ich nichts sehe :smiley:

5 „Gefällt mir“

Aber noch schlimmer ist es im Hellen hinzufallen, wo Andere dich sehen :nerd_face:

4 „Gefällt mir“

Das stimmt wohl, da schmerz die Peinlichkeit mehr als der Sturz

1 „Gefällt mir“

Ich hab generell Angst, das hat aber nix mit der Dunkelheit zu tun :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

:ghost:

:bread:

1 „Gefällt mir“

Ja, ja und ja. Macavity mein Name, Macavity Angsthase. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

„Fear is the mind killer“ :point_up:

Nicht mehr, nein.
Aber es gab mal ne Phase, da hatte ich Angst im und vor dem Dunkeln.

Mir schenkt Dunkelheit immer Trost.

Allerdings habe ich Angst, vielleicht ein zu heftiges Wort, eher Sorge, anderen in der Dunkelheit zu ängstigen.

Wenn man des Nachts den selben Weg teilt, hinter einer Person läuft. Soll man überholen? Lieber langsamer laufen? Immer Abstand halten? Die Straßenseite wechseln, wenn einem jemand entgegenkommt? Das ist mir immer sehr unangenehm.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich merke dass sich im Dunklen jemand vor mir am Gehsteig unwohl fühlt, zb durch schnelleres gehen, bleibe ich mittlerweile kurz stehen um Distanz aufzubauen.

3 „Gefällt mir“

Das löst doch das Problem nicht, weil du ja danach wieder schneller laufen willst. Gibt nichts schlimmeres, als sich beim normalen Laufen zurücknehmen zu müssen.

Ach, das klappt schon. Die zeit, die ich kurz warte, muss ich ja nicht gleich wieder durch einen kurzen Sprint aufholen.
Ich mach das mittlerweile auch so. Kurz stehenbleiben, mir eine Zigarette anzünden und dann wieder normal weitergehen.
Im allerschlimmsten Fall wechselt man halt die Straßenseite oder biegt eine Gasse vorher ab oder so.

Aber ich find das immer so unangenehm. Für beide Positionen
Eigentlich fürchterlich dass man in einer Gesellschaft lebt, wo man sich überhaupt über sowas Gedanken machen muss. So ein idiotisch, dass sich irgendwer unwohl fühlen muss, weil ich zufällig ein Stück weit den Selben Weg gehe.
Aber gut, dass man noch sowas wie Empathie besitzt und dann dementsprechend reagieren kann.

9 „Gefällt mir“

Warum sollte ich danach schneller laufen wollen. Wenn ich merke dass sich wer vor mir unwohl fühlt und extra warte werde ich der Person danach doch nicht nach rennen :cluelesseddy:

Wenn ich es wirklich eilig haben sollte wechsle ich die strassenseite

3 „Gefällt mir“

Du bist echt eine tolle Krähe :smiley:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Wofür wird bei dir daheim Gas benötigt?

  • Heizen
  • Kochen
  • Warmwasser
  • Etwas anderes
  • Gar nichts

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Nur für einen der Grills! :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Indirektes Heizen