Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Was ist das? Versammelt ihr euch vor der Kochstelle und nutzt die entstehende Wärme? :sweat_smile:

:kappa:

3 „Gefällt mir“

Dann ist mein Handy auch ein hervorragender Handwärmer. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Fernwärme, das aus Gas gewonnen wird

Früher Warmwasser über Strom. Umzug, mich gefreut, dass das Wasser jetzt über die Gastherme geheizt wird, weil es günstiger ist. Tja… nun…

1 „Gefällt mir“

sollte es trotzdem immer noch sein. zumindest etwas.

1 „Gefällt mir“

Beim letzten Umzug hab ich mir noch gedacht „Och nö, nicht wieder Elektroheizung“. Was nicht heißt, dass das jetzt super billig ist, Stromkosten sind auch gestiegen, aber mit ner Gasheizung würde es jetzt halt auch nicht besser aussehen. Wie schnell sich das doch ändern kann. (Bin ja mal auf den neuen Stromabschlag Anfang nächsten Jahres gespannt :grimacing: )

Edit: Bzw. meine Nachzahlung und Erhöhung des Abschlags. Der kWh Preis ist schon gestiegen, aber den Abschlag haben wir trotzdem erstmal behalten. Hab auch keine Ahnung, wie ich den beim jetzigen Anbieter selbst anpassen könnte, ohne anrufen zu müssen oder so.

1 „Gefällt mir“

Alter die 4090 soll über 1900€ kosten…
Mein ganzer Rechner + Monitor usw. hat ungefähr so viel gekostet, als ich den zusammengestellt habe…

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt natürlich

1 „Gefällt mir“

In den letzten Tagen produziere ich mehr Gas als ich verbrauche :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Manchmal kann man das online machen.
Ansonsten führt an einem Anruf leider kein Weg vorbei.

Fängst du es wenigstens auf? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber ich hab halt keinerlei Onlineinformation beim Anbieter. Bei meinem alten hatte ich halt ein Onlinekonto worüber alles gelaufen ist und ich auch Zählerstand und Abschläge eintragen konnte etc.
Hier bin ich jetzt halt in der Grundversorgung des lokalen Anbieters (weil der alte mich rausgeschmissen hat, als gerade alle Neustromverträge super teuer geworden sind :beanjoy: ) und bisher ist das glaub auch immer noch das beste Angebot. Und die haben mir halt nen Brief geschickt, dass ich ihnen die Daten für den Einzug geben soll und das der Abschlag jetzt so hoch ist. Und dann jetzt vor kurzem noch ein Brief mit der Erhöhung des Preises. Mehr hab ich von denen sonst nicht mitbekommen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die xx90 waren ja schon immer überteuert, aber das ist echt vollkommen lächerlich. Hoffe, dass das ein Ladenhüter wird. (Man munkelt, dass sie Restbestände der 30xx lswerden wollen.)

Marktlücke: entsprechend umgerüstete Sitzbälle.
Wenn voll, kommt ein Gasbrenner auf das Ventil und man kann sie anzünden.
Autarke Heizung.
Besonders effizient mit unserem Rosenkohl-Bohnen-Salat Abo.

2 „Gefällt mir“

Hab die letzten Wochen hin und her überlegt, ob ich mir in meiner neuen Wohnung einen krassen PC zusammenstelle bzw. was genau ich überhaupt brauche… So wie die Preise momentan sind, hab ich allerdings erst mal (zum ersten Mal überhaupt für mich) auf komplett gebrauchtes gesetzt.
Nun habe ich ein gesamtes „neues“ PC-Setup für nur 400€. Refurbished Office-PC mit Windows 10 Pro drauf, 32 GB RAM, 1 TB SSD und oker Prozessor, zwei geschenkte Bildschirme, Maus und Tastatur hatte ich noch rumliegen.
So billig war ich noch nie unterwegs :smiley:
Bin jetzt allerdings bisschen paranoid, ob die gebrauchten Bildschirme nicht versteckte Kameras und Mikrofone eingebaut haben, um mich auszuspionieren :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Einfach mal nackt ein bisschen davor rumlümmeln und wenn dich nach 2 Wochen keiner drauf angesprochen hat sollte alles in Ordnung sein.
Oder vom vergrabenen Geld im Garten sprechen und gucken ob es Grabspuren gibt.^^

Oder ich entdecke in 10 Jahren zufällig ein Video von mir, was meine Karriere killt :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

vielleicht eröffnet das dann eine ganz neue Karriere :donnie:

Was machst du denn böses? :eyes: