Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Ist aber nicht nett, dass du, während du nachdenkst, andere verprügelst :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Würdet ihr für 500T $ 100 Tage alleine in einem großen Kreis verbringen?

Holzhaus mit Küche, Bad, Bett, Kleidung und Essen sind gestellt.
Kein Internet, keine Unterhaltungselektronik, nur Bücher zum lesen.

• Ja
  • Nein
  • Unsicher
0 Teilnehmer

Mr. Beast hat das mit einem zufälligen Familienvater gemacht :smiley:

Edit: ein paar kleine Überraschungen gibts noch zwischendurch, aber ihr wisst davon nichts

1 „Gefällt mir“

Bestimmt. Aber wüsste nicht was.

100 Tage Zeit zum lesen und zur Kontemplation :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Ohne Unterhaltungsmedien geht bei mir gar nichts und lese, ist nicht so meins.

2 „Gefällt mir“

Kann das Video gerade nicht sehen. Bin verwirrt, bin ich in dem Holzhaus oder im Kreis? :beanthinking: Oder ist der Kreis so groß, dass er ums Haus rum geht? Dann sind die 100 Tage locker machbar…

4 „Gefällt mir“

Ja, der Kreis geht um das Haus. Hast sogar noch einen kleinen Garten :smiley:

Dann verlänger ich gleich auf ein ganzes Jahr und setz mich mit dem Geld zur Ruhe :simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

Dann verstehe ich echt nicht, wo das Problem sein soll, wenn dir die Lebensnotwendigkeiten gestellt werden :smiley:
Man kann sich auch mal 3 Monate (knapp) ohne Elektronik beschäftigen ^^

4 „Gefällt mir“

100 Tage kein Sex? Vielleicht in 40 Jahren.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Stimmt. Mit über 80 könnte ich immer noch Sex haben.

Nur wenn es nirgendwo ausgestrahlt wird

1 „Gefällt mir“

Ist dir Sex so wichtig, dass du dich nicht auch mal 100 Tage mit dir selbst beschäftigen kannst? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Einsamkeit. Wenn man wenig Menschen in der nahen Umgebung hat, oder generell nicht das größte soziale Netz kann es so auch schnell passieren, dass man den Großteil der Zeit ohne Kontakt zu irgendwem verbringt.

Ja aber doch auch nur für 100 Tage :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja, tatsächlich. Dazu sind 500k auch keine Summe, die mein Leben groß verändern würde.

Wenn ich das Kleingeld hätte, würde ich für diese 100 Tage auch 500k$ zahlen. Andersrum ist’s aber natürlich noch besser :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hmmm okay, ich könnte (und habe schon) länger drauf verzichten als 100 Tage :smiley:

Und 500k in 'nem MSCI World ETF würde eine nette Summe pro Jahr abwerfen, wäre ein guter Sicherheitsanker :thinking:

2 „Gefällt mir“

100 Tage in denen ich keinen Kontakt zu irgendwem habe sind für mich zu viel. Das würde ich meiner psychischen Gesundheit nicht antun wollen.
Und ich glaube auch, dass man nicht unterschätzen sollte wie wichtig soziale Kontakte sind. Selbst wenn man sich auch sonst selten mit anderen trifft, sowas wie Forum oder Discord fällt dann auch weg.

1 „Gefällt mir“