Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Ich würde frech behaupten, gerade beim ganz ordinären Kaffee, ohne Milch und Zucker und irgendwelche anderen Spielereien, schmeckt man schon Unterschiede raus.
Kaffee riecht ja teilweise schon ganz unterschiedlich.
Und natürlich spielt das Ambiente auch mit rein. Sicherlich nicht zu wenig.
Ich sitz einfach lieber im Wiener Kaffeehaus, als in der bauchigen Lounge, wo man fast einpennt.

6 „Gefällt mir“

Nö, da gab es das ja nirgendwo in meiner Heimat :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Also sozusagen überteuerte Plörre mit Schnickschnack :grin:
Da ich eh kein Kaffee trinke, war ich auch noch nie in einem Starbucks.

Ja. Als jemand, der keinen Kaffee trinkt, bisschen doof. Aber was machste, wenn du mit Leuten unterwegs bist, die alle dahin wollen?

Das erste Mal ist locker 20 Jahre her. Da gab es quasi nix ohne Kaffee. „Nimm das, das schmeckt null nach Kaffee“ war wie eig immer eine Lüge. Kann nicht mehr sagen, was das für ein Getränk war.

Vor einigen Jahren war ich noch ein oder zwei mal da, aber da gab es ein paar coole fancy Getränke für mich. Zwar überteuert ohne Ende und nicht meine erste Wahl, aber wenn man sich dem Gruppenzwang beugt, isses besser als nix.

Generell meide ich den Laden aber. Ähnlich wie McDonalds usw ruinieren sie auf Dauer die Innenstädte. Außerdem gehören sie zu Nestle, was von mir ja auch nach Möglichkeit gemieden wird.

Ich konsumiere vor Ort einfach nichts und beteilige mich lediglich an den Gesprächen

Nein. Nestle vertreibt nur Starbucks-Produkte außerhalb der Starbucks-Läden. Inhaber sind sie aber nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich habe während meiner Schulzeit mal einen Starbucks Keks gegessen, während andere Leute dort einen Kaffee bestellt haben.
Das war aber auch mein einziger Besuch dort.

Mocha Frappuccino gabs auch damals schon und schmeckt null nach Kaffee, ist halt eine ordentliche Kalorienbombe :fresskoma:

Bin auch hauptsächlich Begleitung gewesen, wobei das entweder im Urlaub war, wo die Leute einfach Kaffee wollten, wo sie wissen wie er schmeckt, oder bei mir in der Arbeit, wenn man sich mit jemandem kurz zum Quatschen trifft.
Eigentlich immer noch kurios, dass mitten drin ein Starbucks ist :cluelesseddy:

Da gibt’s ja keinen Kaffee sondern Nachtisch

7 „Gefällt mir“

Ist da Kaffee drin? Dann schmeckt es für mich nach Kaffee :grimacing: Ich schmecke Kaffee überall raus. Ich bin da wie so’n Spürhund

Dem Namen nach gehe ich mal davon aus, aber als jemand der Kaffee auch gar nicht mag, muss ich sagen es schmeckt mehr wie Kakao mit sehr viel Zucker etc. Ist aber auch schon Jahr(zehnt)e her, dass ich den letzten getrunken habe.

Das Meme ist fürchterlich. Lasst Rebekah doch ihr Kaffeegetränk.

Davon ab, dass der unten präsentierte Kaffee eher wie Tee wirkt.

4 „Gefällt mir“

Das ist kein Kaffee. Das ist kaffee Hag :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Eine alte Hexe?

Bei dir Hagts wohl :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Vorort von den Haag

1 „Gefällt mir“

90er TV-Werbung.

Hat mich auch mehr geprägt, als ich zugeben wollte.

4 „Gefällt mir“

Schon klar. Ich wollte auch ein bisschen zum Wortwitzchen beitragen.

1 „Gefällt mir“

Hag ich mir fast gedacht.

1 „Gefällt mir“

Aber du hast absolut recht. Dieses unter das Heferl schaun und dann überrascht sein, war ähnlich prägend, wie „Ist der neu? - Nein, mit Fewa Wolle gewaschen.“

1 „Gefällt mir“