Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Gibt wohl Gegenden, wo man grünen Wackelpudding so nennt. :man_shrugging:

„grindiges Schwabbelding“ :beanjoy: ist zumindest in meiner Bubble keine Sache, die häufig gegessen wird

1 „Gefällt mir“

Ach, den roten mag ich ganz gern. Schmeckt so schön nach Chemie. Außerhalb vom Krankenhaus aber auch noch nie selbst gekauft :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Na, da greif ich lieber zu Standardpudding mit Vanille oder Schoko :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

War halt so in unserer Jugend ein Ding, da hat man halt das Wasser in Teilen durch klaren Schnaps ersetzt. Gab es dann oft auf Parties.

1 „Gefällt mir“

Ne Zeit lang war das als Vodka- und dann kurze Zeit vorallem als MDMA-Shots auf manchen After Hours bzw Parties im Kühlschrank.
Aber sonst fand und so ein Wackelpudding auch kaum statt in meinem Umfeld.
Im Zivildienst im Altersheim gabs immer wieder mal welchen, aber ich glaub ich hab den nie gegessen haha.

Den Begroff Götterspeise kenn ich glaub ich, bzw verbinde ich vorallem mit alten Hörspielkassetten. Ich konnte mir nie so recht vorstellen, was das eigentlich ist.
Ähnlich wie bei Roter Grütze. Da wusste ich auch lang nicht, was das ist.

Schnaps hats in meiner Fortgehzeit eig immer pur ohne Schnickschnack gegeben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was hiervon kaufst du noch regelmäßig auf einem physischen Medium?

  • Videospiele
  • Filme
  • Musik
  • Bücher
  • Zeitschriften
  • Nichts davon

0 Teilnehmer

Bücher und Zeitschriften jetzt nicht regelmäßig, wenn aber nur auf gedrucktem Papier.

1 „Gefällt mir“

Habe in den letzten Jahren nur noch Spiele physisch gekauft, wenn diese etwas anderes dabei hatten. Müsste 2018 Ni No Kuni 2 gewesen sein. Ich fand die Musikbox irgendwie ganz süß, aber wird wahrscheinlich auch erstmal die letzte physische Edition gewesen sein.

2 „Gefällt mir“

Manchmal.

Knappe Spiele sind die besten, da ist es mir dann auch egal, wie es ausgeht. Wenn man sich wirklich auf Augenhöhe begegnet und man am Ende sogar das Gefühl hat, dass alle durch das Spiel gerade besser geworden sind.
Mit haushohen Siegen kann ich echt nichts anfangen, gerade bei Sport nehme ich mich dann auch immer zurück, damit es keine komplette Zerstörung wird, das macht niemandem Spaß. Aus haushohen Niederlagen kann man zumindest noch etwas mitnehmen, weil jeder Fehler direkt bestraft wird.

1 „Gefällt mir“

Die heutige Netflix-Serien-Top-10: Was hast du hiervon gesehen/ bist du grade am gucken/ willst du noch gucken? Bei mehrstaffligen Serien zählt die aktuellste.

  • Dahmer
  • Die Kaiserin
  • Der Denver-Clan
  • Fate: The Winx Saga
  • Kuroko‘s Basketball
  • Heart breaking high
  • Manifest
  • Schnelles Geld
  • Paw Patrol
  • Die härtesten Gefängnisse der Welt
  • Nichts davon

0 Teilnehmer

Kommt drauf an. Man kann ja auch haushoch gegen sonst gleichstarke Gegner gewinnen. tagesform und so. Das ich schon befriedigend.

1 „Gefällt mir“

Gelegentlich ja.

Wackelpudding. Götterspeise ist mir auch als Begriff dafür bekannt, Wackelpeter meine ich auch. Ist Froschsülze ernst gemeint?

Also gerade Videospiele kaufe ich gerne noch physisch. Allein für die Haptik ist es mir das wert. Zudem hat ein Bücherregal voll gepackt mit Spielen, Filmen, Büchern etc. etwas.

1 „Gefällt mir“

Seit der letzten Umfrage das Thema betreffend hat sich nix geändert.
Immer noch Bücher und Schallplatten.
Zeitschriften hin und wieder, aber nicht regelmäßig.
Filme hat sich bei mir völlig aufgehört, seit ich keine Möglichkeit mehr zum Abspielen habe. Videospiele hab ich mir in physischer Form zuletzt wahrscheinlich mit 17, 18, höchstens 19 gekauft, und das waren ohnehin nie viele bei mir.

Von Denver-Clan habe ich zumindest schon mal gehört.

Ne, dann weiß ich ja, dass der-/diejenige nur einen schlechten Tag hatte. Das ist doch auch super unbefriedigend.

Ist das die alte Serie oder eine Neuauflage?
In beiden Fällen, warum? Wen interessiert der Denver Clan?

Die Neuauflage.
Und Tante Ingeborg.

1 „Gefällt mir“